Golf 6 2.0 TDI 140 PS

  • Mir wurde schonmal gesagt, das wenn man im 6er Vorn+Hinten Einparkhilfe hat, easy den Parkpilot nachrüsten kann.


    Ist das dann theoretisch auch beim 5er Möglich oder ist beim 6er noch andere Technik verbaut, die notwendig ist?

  • Der Golf V und VI sind von der Technik her sehr ähnlich. Man kann im Golf V die PDC vorne+hinten mit OPS nachrüsten, wenn man das entsprechende PDC-Steuergerät aus dem Golf VI verbaut.
    Weitere Fragen und Beiträge hierzu aber bitte im Golf V Bereich.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • beim variant gab's das. weiss ich ganz genau weil hatte ich :) und das lässt sich auch in den normalen golf übernehmen.

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

  • der preis ist doch ganz gut wenn ich mir überlege was meiner gekostet hat...


    ps:

    Mir wurde schonmal gesagt, das wenn man im 6er Vorn+Hinten Einparkhilfe hat, easy den Parkpilot nachrüsten kann.


    was du sicher meinst ist der parklenkassistent "park assist" und nicht parkpilot.

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

  • Sry, für Doppelpost - Kann nicht editieren..


    Für mich stellt sich jetzt nur die Frage - Mit DSG oder ohne?


    Vorteile, Nachteile, Reperaturkosten etc.

  • musst du sehen wie du preislich hinkommst. dsg ist schon was feines. am besten wär es aber du würdest nen auto finden, was noch keine 2 jahre ist und noch ne neuwagen-anschlußgarantie abschliessen. alles andere ist heut zutage schon fast finanzieller selbstmord wenn mal was größeres defekt sein sollte.

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!