• Hallo,


    ich überlege meinen golf v 1.9 tdi in einen golf vi 2.0tdi 140 ps umzutauschen. Doch ich weiß nicht so recht, was ein gebrauchter 6er kosten darf.


    Zum auto:


    Golf 6 2.0 tdi 140 ps highline
    EZ 03/2010
    85 000 km gelaufen
    Schiebedach
    Grosses navi
    Xenon
    Freisprech premium
    Neue Sommerferien
    Abgedunkelte scheiben


    Er soll 16.500 kosten. Ist das zu teuer oder angemessen ? Kauf erfolgt beim Händler.


    Vielen Dank


  • Zu teuer.


    Kumpel hat grad einen gekauft, der hatte knapp 20tkm weniger drauf und alles drin, Leder usw. Der lag beim Händler bei knapp 13900.
    Für 16500 bekommt man nen vollen 525....530D Kombi @ 2010 und keinen kleinen Golf. 8) Aber das muss man selber entscheiden ;)


  • Für 16500 bekommt man nen vollen 525....530D Kombi @ 2010 und keinen kleinen Golf. 8) Aber das muss man selber entscheiden ;)


    Wo das denn? Mit italienischen Papieren und 300000km auf der Uhr? Oder Treffpunkt zur Übergabe Autobahnraststätte,gern auch inkl. Western Union Anzahlung?

    Gruß Christoph

  • Wo das denn? Mit italienischen Papieren und 300000km auf der Uhr? Oder Treffpunkt zur Übergabe Autobahnraststätte,gern auch inkl. Western Union Anzahlung?



    Genau. Wenn es so wäre, würde ich heute Trabbi fahren.
    Da ich das nicht mache, wird meine Aussage wohl auf belegbaren Tatsachen bestehen. Meinste nicht auch? 8);)

  • Dann erfreue dich an deinem Schnäppchen. Was bei dir belegbare Tatsachen sind, weiß ich nicht und hab auch kein Interesse wieder in eine deiner zahlreichen Diskussionen einzusteigen. Nur das ein solcher Preis eben nicht realistisch für den breiten Automarkt ist, sondern in deinem Fall vll. eine schöne Ausnahme.



    Die 16500 sind in meinen Augen gar nicht so hoch angesetzt, wenn man mal Autos mit der ganzen Ausstattung auf dem Markt jetzt sucht. Klar geht es auch etwas billiger, aber da schwanken die Preise vorwiegend regional stark - d.h. in seiner Region kann sich der Händler das vll. erlauben, im Süden der Republik kauft den Wagen für den Preis vll. kein Mensch. Und etwas Spielraum hat er dann vll. auch eher als der knapp kalkulierte für 2k weniger...

    Gruß Christoph

  • Dann erfreue dich an deinem Schnäppchen. Was bei dir belegbare Tatsachen sind, weiß ich nicht und hab auch kein Interesse wieder in eine deiner zahlreichen Diskussionen einzusteigen. Nur das ein solcher Preis eben nicht realistisch für den breiten Automarkt ist, sondern in deinem Fall vll. eine schöne Ausnahme.



    Nö ist kein "Schnäppchen" und der Preis ist real... Eben normaler Marktpreis.
    Da muss man auch nicht "diskutieren", das kann jeder selber sehen. http://www.autohus.de
    Da standen vor ca 2 Monaten doppelt teilweise 3 mal soviele Fahrzeuge (je nach Typ/Marke). Teilweise preiswerter wie der genannte Preis, teilweise teurer.


    Alle Laufleistungen, Ausstattung konnte man sich aussuchen bei der Masse. 8) (kann man ja heute noch)



    Wenn Du meinst mehr zahlen zu müssen oder meinst anderen zu teureren Wagen zu raten - ok. Andere fahren dann die preiswerteren. ;)





    Zitat

    Die 16500 sind in meinen Augen gar nicht so hoch angesetzt, wenn man mal Autos mit der ganzen Ausstattung auf dem Markt jetzt sucht. Klar geht es auch etwas billiger, aber da schwanken die Preise vorwiegend regional stark - d.h. in seiner Region kann sich der Händler das vll. erlauben, im Süden der Republik kauft den Wagen für den Preis vll. kein Mensch. Und etwas Spielraum hat er dann vll. auch eher als der knapp kalkulierte für 2k weniger...


    Süden, gut das wir im Norden bzw Mitte Deutschlands sind :D



    Mach was Du willt. Ich sage aus der Erfahrung und an realen Bsp - die genannten Preise sind zu hoch ;)

  • Ich denke auch das der Preis etwas zu hoch ist, aber jetzt nicht völlig übers Ziel hinausschießt. Alleine die Zusatzausstattung beläuft sich ja schon mal auf gut 5000€. Ich würde den um die 15.000€ sehen, ohne den Zustand zu kennen. Er muss dann halt schon Top da stehen für den Preis.


    Das du für das gleiche Geld nen seriösen 5er etc bekommst halte ich allerdings auch wieder für ein Märchen. Habe mich vor Kurzem noch recht ausgiebig im BMW-Revier umgesehen. Für den Kurs bekommst du den nicht mal bei nem Fähnchenhändler... Lass dir also nix einreden!


    Ich würd hier versuche zu handeln oder mal weiterschauen, denn für 16.500€ solltest du eigentlich schon fast nen GTD bekommen.


    PS: In Internetforen ist sowieso prinzipiell jedes Angeot zu teuer und ein Kumpel, der Schwager oder sonstwer hat vor Kurzem ein besseres Modell für viel weniger gekauft. Hb das jetzt grad durch, egal ob Audi-/BMW- oder Mercedes-Forum, alle Angebote sind prinzipiell zu teuer... Suche den günstigsten in deiner Region und stell ihn in ein Internetforum, 80% werden "viiiiiel zu teuer" antworten :thumbup:
    Wenns so wäre, würde keines der Autos bei mobile und Co jemals verkauft werden :D


  • Das du für das gleiche Geld nen seriösen 5er etc bekommst halte ich allerdings auch wieder für ein Märchen. Habe mich vor Kurzem noch recht ausgiebig im BMW-Revier umgesehen. Für den Kurs bekommst du den nicht mal bei nem Fähnchenhändler... Lass dir also nix einreden!


    Klicke den Link. Da habe ich meinen auch gekauft. Für weit weniger wie 16t€ und VOLL, erste Hand, Ex-Werkswagen, Scheckheft, Bremsen runum neu, TÜV/AU neu usw usw ... :D8)
    Ergo Realität denn "einreden". Golf vom Kumpel das selbe. Wäre es anders, würde er den kaum in der Garage haben. Oder? 8):D;)



    Zitat

    PS: In Internetforen ist sowieso prinzipiell jedes Angeot zu teuer und ein Kumpel, der Schwager oder sonstwer hat vor Kurzem ein besseres Modell für viel weniger gekauft. Hb das jetzt grad durch, egal ob Audi-/BMW- oder Mercedes-Forum, alle Angebote sind prinzipiell zu teuer... Suche den günstigsten in deiner Region und stell ihn in ein Internetforum, 80% werden "viiiiiel zu teuer" antworten :thumbup:
    Wenns so wäre, würde keines der Autos bei mobile und Co jemals verkauft werden :D


    Mobile und Co sind Preis- ähm WUNSCHVORSTELLUNGEN. Selten geht ein Auto für diesen Preis weg.
    Liegt daran das man viel WOLLEN kann. Wenn man ein Dummen findet der es zahlt - Glück gehabt. :D


    Knn aber jeder machen wie er will. Ich habe meinen, spreche also von Tatsachen und nicht von Wunschvorstellungen. Von daher over and out. ;)

  • Mobile und Co sind Preis- ähm WUNSCHVORSTELLUNGEN. Selten geht ein Auto für diesen Preis weg.
    Liegt daran das man viel WOLLEN kann. Wenn man ein Dummen findet der es zahlt - Glück gehabt. :D


    Knn aber jeder machen wie er will. Ich habe meinen, spreche also von Tatsachen und nicht von Wunschvorstellungen. Von daher over and out. ;)



    Sagst du schon richtig ;) Wunschvorstellung


    Wollte nur mal das Angebot
    von dir zum besten geben.


    Dann nehme ich auch einen 6er GTD oder 525D oder 530D mit voller Hütte für 3000 Euro weniger 8)



    Back 2 Topic,


    an den TE, der Preis ist, wenn es ein VW Händler ist Durchschnitt.
    Aber sicher auch noch möglich zu drücken.


    Vergleiche einfach noch ein paar weitere in deiner Umgebung.


    DAT Autohus ... kann man immer mal checken, darfst nur nicht vergessen das die viele Leasingrückläufer verkloppen.
    Muss jeder wissen, was man davon hält.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



    2 Mal editiert, zuletzt von datajam ()

  • Sagst du schon richtig ;) Wunschvorstellung


    Wollte nur mal das Angebot
    von dir zum besten geben.


    Dann nehme ich auch einen 6er GTD oder 525D oder 530D mit voller Hütte für 3000 Euro weniger 8)


    Gutes Beispiel. Aber rechne selber. 8)



    Golf 5 Stino als basis ohne alles inkl Klima ~5000€
    330mm Bremse VA 1000
    312mm .:R32 Bremse HA 1000
    Golf GTI Edition Ausstattung vom Rechtslenker 1000
    18" SR Hochglanzverdichtet inkl fast neuer Reifen 1000
    17" WR mit fast neuen Reifen 500
    Fahrwerk 500
    Edelstahl AGA Handgefertigt 1000
    .:R32 Paket mit original Teilen inkl Lackieren 1000
    Original Xenon inkl ALR / SRA usw usw 800
    GTD Umbau-Paket ~7500 (inkl aller mechnischen / elektronischen Teile)
    GTD Umbau selber ~2500
    Golf 6 Preimum Tacho 300
    RNS 510 inkl Beleuchtungsumbau 500
    TÜV für alles zusammen inkl Euro 5 ohne PM ~1000€


    Meinste der Preis ist zu hoch? Ich denke nicht. :D:P
    Was nicht heisst das es keine WUNSCHVORSTELLUNG ist, faktisch kostet es aber MEHR wenn man es macht / machen lässt als den fertig zu kaufen. Und wenn man alles genauer und weiter rechnen würde, wäre der reale Preis höher. Das was im Wertguatchten steht, lasse ich mal aussen vor. Das ist eine HORROR-Summe :P:P



    Und wie man auch hierbei sieht, wäre es unter dem "Marktwert/Marktüblichen Preis" und was passiert? :D:P

  • 3te Hand, 160tkm, Bj 2005 für 20.000 Euro, lol, wenn Du kein Träumer bist :)

    ä


    Bin ich. Der Wagen ist so auch einmalig. Da kann man schon mal träumen ;)


    Ich sage immer - erst mal selber machen. Dann nochmal :P



  • Das habe ich ganz sicher schon mehrmals ;)


    Aber wenn du 10000 bekommst, dann kannst du jubeln.


    Das Geld was du reingesteckt hast, wirst du nicht mal Ansatzweise wiedersehen.
    Einmalig hin oder her, kannst du mir glauben.


    Würde ihn an deiner Stelle behalten, ein schöner Werbeträger ist der Wagen auf jedenfall.
    Damit man den Kunden mal zeigen kann was möglich ist.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



    Einmal editiert, zuletzt von datajam ()

  • Das habe ich ganz sicher schon mehrmals ;)


    Echt? Wo / was ? 8|


    Zitat

    Aber wenn du 10000 bekommst, dann kannst du jubeln.


    :D löl... Ich hatte Angebote die weit höher waren.
    Ich habe aber den Vorteil das ich ihn nicht VERSCHENKEN muss. Wenn die Chemie nicht stimmt, bleibt er eben stehen. ;)



    Zitat

    Das Geld was du reingesteckt hast, wirst du nicht mal Ansatzweise wiedersehen.
    Einmalig hin oder her, kannst du mir glauben.


    Bekommt man nie. Aber bevor einer selber baut, ist so ein Angebot immer eine Alternative. 8)


    Zitat

    Würde ihn an deiner Stelle behalten, ein schöner Werbeträger ist der Wagen auf jedenfall.
    Damit man den Kunden mal zeigen kann was möglich ist.


    Möglich, aber was soll ich mit soviel Fahrzeuge? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!