Beiträge von Alex_AHF

    wenn du hauptsächlich musik übertragen willst waum dann nicht einfach eine mdi-nachrüstung von vw. ist zwar mit usb-kabel aber du kannst dann auch die musikwiedergabe übers fzg. steueren.

    bei dem originalsteuergerät ist allerdings der von mir beschriebene kabelsatz dabei und kein anderer. mir ist auch aus dem teilekatalog kein anderer plug and play kabelsatz für originale steuergeräte bekannt. schlechte erfahrungen habe ich mit nachrüstlösungen von kufatec bisher nicht gemacht und ich kann schon nichtmehr zählen wieviele nachrüstungen ich gemacht habe :D
    gerade die nachrüstlösung für rückfahrkamerasysteme von kufatec ist genial...zumal bei diesen sätzen ja aber eh kamera sowie steuergerät original vw-teile sind.


    ps: für leute mit rns315 die an einer fse interesse zeigen möchte ich erwähnen, das diese in einigen navi-einheiten bereits integriert ist (genau weiss ich es bei einheiten die den index M besitzen) da braucht man nur ein mikro und kann die fse über die codierung im navi freischalten)

    kufatec ist schonmal ne gute wahl, hab davon schon sehr viele verbaut.


    kleiner tipp: das steuerteil passt unter den radioschacht hinter das klimabedienteil am besten hin und du bekommst dann auch problemlos das radio noch in den schacht :D nur nimm bitte das mikro für die innenleuchte mit dazu für 30€ oder was das teil kostet, damit musst du zwar nen kabel die a-säule hoch und bis in den himmel ziehen aber das ist kein problem weiter und sieht tausend mal besser als als das normale mikro irgendwo hingeklatscht.


    die originale fse von vw sitzt unter dem beifahrerseitz. dazu brauchst du dann noch ne konsole wo das steuergerät eingelegt wird und du musst die kabel unterm teppich den schweller entlang und dann einmal in den himmel und einmal in die mittelkonsole ziehen. dann muss bei der originalen aus dem quadlock stecker die canbus-leitungen ausgepinnt und in den beiliegenden adapter eingepinnt werden sowie die klemme 30 und masse leitung. ausserdem müssen die kabel für das audiosignal noch in einen stecker eingepinnt und mit dem quadlock-stecker verrastet werden. bei der kufatec-anlage brauchst du dies nicht tun, da ist ein passendes adapterkabel mit dazu und alles funktioniert plug and play. die codierung muss im fahrzeug so oder so vorgenommen werden, zumindest muss im diagnoseinterface (gateway) das telefon in der verbauliste codiert werden. bei der originalem muss das telefonsteuergerät dann noch so codiert werden, dass antennenüberwachung, bedieneinheit und ladeschalte auscodiert sind, muss aber nicht, funktioniert auch so nur dass die fehler halt im fehlerspeicher stehen :D

    ich bin noch auf der suche nach paar dunklen rückleuchten für die limo wenn noch einer welche übrig hat kann er sich gern melden...


    ps: nein, ich will keine kirschroten oder r-look led firlefanz rückleuchten :D ich suche ein paar richtig dunkle leuchten wie die black smoke von dectane/litec

    kein problem. an den serien-dämpfern gibts ja eigentlich auch nix auszusetzen. die sind ja von grund auf schon sehr gut von der abstimmung her

    eibach sportline...fährt sich super und ist auch nicht zu hart oder zu tief. fahre ich selber auf meinem r-line aber in verbindung mit 18 zoll. ist auf jeden fall alles noch alltagstauglich. ich bin auch jeden tag 60km mit dem bock unterwegs und auch in den urlaub...bilder zur höhe findeste in meiner fahrzeugvorstellung :)

    nee das mono-chrome stickerbomb bleibt auf alle fälle dran. und endrohrblenden??? nee also wenn dann kommt nen anderer esd drunter. nur blenden ist so halbherzig. ausserdem müssten die belben dunkel verchromt sein... normales chrom wirkt sowas von überhaupt ni an dem wagen.