aesop´s uni(schwarz)ted

  • wenn Umbau, dann gefällt mir die GT-Front fast besser als die GTI...


    Ich bin ein verfechter der Standard-Front, sieht man ja inzwischen schon selten weil alle auf Jetta/GT/GTI/R etc. umbauen :D


    Photoshop dir halt mal ein paar Varianten als entscheidungshilfe ;)

  • wenn Umbau, dann gefällt mir die GT-Front fast besser als die GTI...


    Ich bin ein verfechter der Standard-Front, sieht man ja inzwischen schon selten weil alle auf Jetta/GT/GTI/R etc. umbauen :D


    Photoshop dir halt mal ein paar Varianten als entscheidungshilfe ;)

    Das kann ich so nicht direkt bestätigen.
    Klar hier im Forum die "Tuner" bauen meist auf GT/I/R um.


    Wenn du allerdings durch die Stadt fährst, sind die Standardfront und ungetunte Golfs schon massiv überlegen.


    Von daher lohnt sich ein Umbau immer! :)


    P.S. Passende Folie zu bekommen, ist kein Problem.
    Diese Akzente könntest du dann auch im Innenraum weiter fortführen. Sprich Dekorleisten etc...


    Wird bestimmt super! :thumbup:

  • mir geht es ja nicht darum einen einzigartigen golf zu fahrn.
    Ich will einen fahren der mir gefällt. Und von der Form her gefällt mir die standard front bei meinem schwarzem leider nicht so.
    Ganz anders sieht das bei silber oder weiß aus..da kann man dann mit schwarz verdammt coole akzente setzen. Geht ja bei mr wiegesagt auch nicht.


    Ich bin halt gerade auf der suche nach na front,...aber ein die komplett ist, ich möchte keine einzelteile kaufen müssen.
    Ich hatte ja eine nachbaufront schon über nen jahr im keller liegen. Aber leider haben die lacker immer gesagt das die qualität nicht gut war. Also habe ich die dann wieder verkauft.


    Ich denke hinten wird es das r32 heck mit cleaner blende. und ohne reflektoren. bekomme das heck ziemlich günstig für knapp 120 euro.
    Und vorne muss ich einfach mal suchen. Ich werde aber sicherlich nicht auch schlossträger und den ganzen kram wechseln...nen drehmel habe ich zu hause;)


    Ansonsten muss der golf mal poliert werden, diverse spotrepair maßnahmen stehen auf dem programm. Nen neuer Kotflügel wäre auch schick..hab da ne beule drin.
    Also noch einiges zu tun. Denke ich habe nach dem bachelor dann genügend zeit dafür.


    Problem ist halt das ich gerne eine garage hätte wo ich polieren kann...die fehlt so in meinem freundesumkreis leider.


    Habe gerade gehört das es evtl bald eine ED30 lippe aus ABS geben wird;) die an die GTI front passt.
    Jannik weis von wem... :thumbup:


    Folieren im Innenraum, wird dann sicherlich auch nen thema werden, denke ich werde da die variante vom bauchbieber umsetzen.


    Die türleisten innen, wollte ich ja immer mal mit einer ambient beleuchtung ausstatten, wenn ich mal günstig leidten finde für einen 3 türer, würde ich das umsetzen;)


  • Habe gerade gehört das es evtl bald eine ED30 lippe aus ABS geben wird;) die an die GTI front passt.
    Jannik weis von wem... :thumbup:

    Die gibt es doch schon ne ganze weile von CSR aus ABS Kunststoff! ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Die gibt es doch schon ne ganze weile von CSR aus ABS Kunststoff! ;)

    JA die passt aber nur an die normale front! nicht an die GTI :)
    Die für den GTI haben die nicht im angebot... :rolleyes:

  • Ach mist, man sollte auch mal lernen richtig zu lesen... :whistling:


    Da haste dann natürlich recht mit Deiner Aussage! :D

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • hi,


    also heck ist enschieden.
    Wird das indiheck, das ich am montag günstig geschossen habe.
    Jetzt muss ich es noch lackieren lassen und dann kann ich es anklipsen.
    hier mal ein bildchen im keller heschossen:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/550200/Sonstiger%20Kram/Fakes_Golf_Forum/Golf%20fahrzeugthread/indiheck.jpg]



    Und weil es so schön ist, hier mal nen aktuellen stand vom golf...endlich kommt die badewanne wech!!
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/550200/Sonstiger%20Kram/Fakes_Golf_Forum/Golf%20fahrzeugthread/golf%205%20aktueller%20stand.jpg]



    Frage ist jetzt, was mache ich damit ich tiefer komme.
    Die überlegung ist, das nun doch schon in die tage gekommene originalfahrwerk rauszuschmeißen.


    Federn denk ich machen mit den stoßdämpfern keinen sinn mehr.


    Also muss ich mich mal nach einem günstigem gewinde umschauen.
    Zu teure sein sollte es nicht, und ein wenig restkomfort sollte doch bleiben.

  • Mach mal das Heck schwarz und den Ansatz unten silber, kommt bestimmt fett :thumbup:


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • genau das habe ich mir gedacht tobi.
    Ich werde warscheinlich nicht in richtung silber gehen, sondern eher in richtung united grey gehen.


    Plan ist dann auch gelich noch die seitenleisten mit zu lackieren, die werde ich dann selber schleifen und spachteln..
    plastik haftgrund ist ja auch schon da.

  • Hey Lionel,


    super Entscheidung mit dem Indiheck, bin mal gespannt wie das zweifarbig wird :thumbup: Lässt aber den Diffusor folieren oder gleich zweifarbig lacken?


    Statt Gewinde würde auch ein Fahrwerk (Federn+Dämpfer) gehen, aber Preisgefüge ist da auch immer so ein Thema, kommt halt drauf an wie Tief du willst...


    Bin mal auf deine Folierungen gespannt - man inspiriert sich ja immer gegenseitig ;)


    Grüßle

  • ...schön das die Felgen noch leben. ;)


    Wenn Du schon einen Farbkontrast setzen willst, dann nimm den Farbton der Felgen auf und lackier den Heckansatz.
    (nur das Mittelteil)
    Die Seitenleisten würde ich so lassen, das wirkt zu "unruhig" wenn die anders lackiert sind. Die Schweller noch in schwarz hüllen und gut. Wenn Du die Front umgebaut hast, kannst du auch wieder Akzente in Felgenfarbe setzen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Schöner Plan mit dem Indi Heck. Fahrwerk würde ich wenn es nicht unbedingt ein Gewinde sein soll das Beilstein B12 nehmen. Das sind die gekürzten B8 Dämpfer und Eibach Sportline 45/30 Federn. Kommt in Verbindung mit 17 und 18 Zoll Felgen richtig gut rüber.
    Gruß Matze

  • Also wenn Du den Diffusor farblich absetzen möchtest würde ich Dir von silber abraten, da es einfach eine zu große fläche für solch einen hellen Kontrast ist. United Grey wiederum sieht dagegen echt klasse aus, da es nicht zu hell ist und noch schön dezent aussieht!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • ...schön das die Felgen noch leben. ;)

    na klar! Aber langsam hätte ich auch gerne welche in 19 zoll. Aber die reichen noch vollkommen aus.


    Wenn Du schon einen Farbkontrast setzen willst, dann nimm den Farbton der Felgen auf und lackier den Heckansatz.
    (nur das Mittelteil)

    Ich denke der Farbton der felgen kommt dem united grey schon sehr nahe, aber in die richtung zu denken ist nicht verkehrt.

    Die Seitenleisten würde ich so lassen, das wirkt zu "unruhig" wenn die anders lackiert sind.

    Hatte ich geschrieben das ich die seitenleisten lackieren möchte, wenn ja dann habe ich mich verschrieben. Die bleiben natülich so;)


    Die Schweller noch in schwarz hüllen und gut.

    Ich meinte natürlich die schweller auch! Die werden dann noch geschliffen und dann passt das auch zum rest.


    Fahrwerk würde ich wenn es nicht unbedingt ein Gewinde sein soll das Beilstein B12 nehmen. Das

    Das ist mir aber zu teuer..und wenn ich im winter hochdrehen kann den bock, dann bin ich glaube ich mit einer lippe an der front besser aufgehoben.

    Also wenn Du den Diffusor farblich absetzen möchtest würde ich Dir von silber abraten

    Silber ist ein wirklich zu starker kontrast, da muss das geile united grey herhalten


    Hier habe ich dann heute mal auf dem kauflandparkplatz einen guten vergleich gehabt.
    Das indi heck ist aber ein wenig kürzer oder irre ich mich da?


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/550200/Sonstiger%20Kram/Fakes_Golf_Forum/Golf%20fahrzeugthread/Indiheck%20vergleich%202.jpg]


    Sorry die bilder sind nicht wirklich gut augeleuchtet..
    und nachdem ich den geputzten Ver neben mir gesehen habe, bin ich erstmal autowaschen gefahren;) [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/550200/Sonstiger%20Kram/Fakes_Golf_Forum/Golf%20fahrzeugthread/indiheck%20vergleich.jpg]



    LG

  • Hi ihr lieben.
    So gibt was neues.


    Ich habe mir kirschen bestellt, und bin gerade dabei mir eine GT front zusammenzusuchen. Mit Lippe und dann schwarzem Grill, den ich durch folie schwarz machen will.


    Dann bin ich noch auf der suche nach einem gewinde, muss aber erst rausfinden, welche achsaufnahme ich ich habe, und da ich leider gerade keinen messschieber zur hand habe gestalltet sich das ganze etwas schwierig.


    Also für 2013 kommt bei mir endlich mal ein wenig was.
    Ick freu mir schon!
    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!