Wie bekomme ich die Mp3-Funktion ins Auto?

  • Links oben im Handschuhfach, wo normalerweise das Bordbuch hingehört, ist eine Öffnung in Richtung Mittelkonsole.
    Wenn du gleichzeitig in diese Öffnung im Handschuhfach, sowie in die Öffnung rechts im Radioschacht deine Finger reinsteckst, berühren sich schon die Fingerspitzen. ;)


    Da kommt das Kabel durch, und schon hast du das Interface im Handschuhfach. :thumbup:

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • ich nehme an, du willst das Radio ausbauen.


    Da führt dann kein weg drum herrum die Verkleidung abzubauen, denn das Radio ist mit 4 schrauben hinter der verkleidung geschraubt.
    Aber riskant ist das nicht ;)

    MfG. Chrischan

  • Hier kannst du eine recht gute Anleitung zum Ausbau des Radios finden.


    Wenn man nicht grade der hinterletzte Grobmotoriker ist, sollte der Ausbau kein Problem darstellen. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ich bin es nochmal. Letztes Jahr dachte ich noch, ein AUX Anschluss würde all meine Probleme lösen aber damit bin ich bis jetzt doch nicht zufrieden geworden. Ich muss auch sagen, dass der Ton der über AUX wiedergegeben wird, sooooooooooo viel schlechter als Radio geschweige denn CD ist, dass es einfach kein Hörgenuss ist.
    Bis ich erstmal ein Kabel gefunden habe, was mit meinem Samsung Galaxy S3 zusammen arbeitet hab ich schon ein bisschen suchen müssen. Ich hatte immer das Problem, dass auf der rechten Seite mehr Ton rauskommt als links.
    Kennt das Problem noch jemand?


    Also werde ich mir jetzt wohl doch ein Interface ins Handschuhfach legen und via SD/USB Stick Musik hören. Schön, kann ich wenigstens meine Lenkradtasten dafür auch verwenden ;)


    Jemand einen Tipp für solch ein Interface? Kann es eins für 40 Euro sein oder sollte man schon um die 60-80 Euro ausgeben? Welche habt ihr so und womit seid ihr zufrieden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!