Beiträge von dermats

    Hallo zusammen,


    mein Golf V GT TDI 125kW (29.12.06) meldet, dass er zum Service mag. Tüv braucht er kommenden Monat auch.


    Er hat aktuelll 177.000 km auf dem Tacho.


    Daher wollte ich mich mal informieren, wie ihr es so handhabt oder es machen würdet.
    Das Auto ist astrein erhalten und sieht noch richtig gut aus. Kaum einer glaubt mir, dass der Wagen so "alt" ist und so viel gelaufen hat.


    Sollte ich blind zum :) gehen und alles zahlen was er mir sagt?
    Sollte ich zu einer freien Werkstatt gehen?
    Sollte ich vielleicht Dinge selbst machen?


    Fast 180.000 km ist ja schon nicht wenig.


    Ich habe mal Bilder der letzten 3 Service-Nachweise hochgeladen, damit ihr seht was gemacht worden ist.
    Vor dem letzten TÜV sind die Bremsen voren (Scheiben + Beläge) neu gemacht worden.


    Bild 1


    Bild 2


    Kann mir einer sagen, was nun auf mich zukommt? Eigentlich bin ich nicht auf den Kopf gefallen, dennoch tue ich mich dabei immer ungemeint schwer. Eine Tabelle die sagt, was / wann gemacht worden ist fehlt mir dabei einfach ;)


    Danke euch!

    Moin zusammen,
    ich hab mir am Wochenende folgendes Interface eingebaut.
    http://www.ebay.de/itm/2006521…_trksid=p3984.m1497.l2649 (Affiliate-Link)



    Ich kann mich über nix beschweren, weil es so funktioniert wie es funktionieren soll ;)
    Aber ... jetzt zu meinem Problem:
    Habe mein Auto seitdem 4 mal genutzt und davon hat er mich 2 mal nach einem PIN-Code am Radio gefragt. Den ich aber nicht besitze.
    Laut meinem Wissenstand sollte er sich den Code aber doch aus einem Internenspeicher auslesen? Wieso tut er dies nicht immer? Das erste mal hab ich dann nochmal die Batterie für ne kurze Zeit abgeklemmt und Zack das Radio lief wieder!


    Ist mir jetzt bisschen unsicher, mal könnte es funktionieren ein anderes mal nicht?

    Ich bin es nochmal. Letztes Jahr dachte ich noch, ein AUX Anschluss würde all meine Probleme lösen aber damit bin ich bis jetzt doch nicht zufrieden geworden. Ich muss auch sagen, dass der Ton der über AUX wiedergegeben wird, sooooooooooo viel schlechter als Radio geschweige denn CD ist, dass es einfach kein Hörgenuss ist.
    Bis ich erstmal ein Kabel gefunden habe, was mit meinem Samsung Galaxy S3 zusammen arbeitet hab ich schon ein bisschen suchen müssen. Ich hatte immer das Problem, dass auf der rechten Seite mehr Ton rauskommt als links.
    Kennt das Problem noch jemand?


    Also werde ich mir jetzt wohl doch ein Interface ins Handschuhfach legen und via SD/USB Stick Musik hören. Schön, kann ich wenigstens meine Lenkradtasten dafür auch verwenden ;)


    Jemand einen Tipp für solch ein Interface? Kann es eins für 40 Euro sein oder sollte man schon um die 60-80 Euro ausgeben? Welche habt ihr so und womit seid ihr zufrieden?

    Nabend zusammen,
    ich wollt grad bei Brodit zuschlagen und mir so einen ProClip und eine passende Halterung fürs Galaxy S3 bestellen.
    Doch hab ich da eine Grundsatzfrage. Mein Wagen hat Erstzulassung 29.12.2006 ist aber dann doch Modelljahr 2007.
    Also welches Baujahr muss ich dort angeben, dass ich auch den Richtigen ProClip bekomme?


    Dank euch!

    okay, dann muss ich das ja nicht noch ausführen ;)


    Bei mir war auf jeden Fall der Hartplastikschlauch von der Vakuumpunkte zum Bremskraftverstärker gebrochen und deswegen hatte ich keine Bremswirkung mehr!

    Auf der Fahrt zum :) ist es dann wieder passiert! Schnell Diagnose vor Ort war, dass der Bremskraftverstärker hin und wieder ausfällt. Habe das Auto da lassen müssen und sie wollten heute oder morgen/übermorgen dabei gucken. Ich hoffe ich bin morgen schlauer und nicht viel ärmer!


    Des Weiteren - was auch vielleicht für viele andere Interessant sein könnte - hat VW eine Rückrufaktion bzgl. der PD-Elemente gestartet wie mir gesagt wurde und meiner wohl davon betroffen sei. Sie wollten es aber noch prüfen ob bei mir die besagten verbaut sind und dann ggf. wechseln.


    Wenn ich mehr Infos hab, berichte ich.

    Ja morgen früh mag ich damit direkt mal zum freundlichen, nur mach ich mir jetzt hier daheim so meine Gedanken was es sein könnte und dabei stört mich, dass das Pedal hart wurde und eben nicht weich. Ich es also nicht durchdrücken konnte.


    Denke bei Bremsen sollte man es immer direkt abklären! Daher morgen ganz langsam in die Werkstatt!

    Nabend zusammen,
    ich bin grad von der Uni heim gekommen (3°C Außentemperatur) und es war eine ganz normale Fahrt.
    Das
    letzte Stück zu mir heim geht ca 2 km bergab bis ich dann bei uns in
    die Einfahrt abbiege. Doch diesmal habe ich die Einfahrt verfehlt, weil
    schlicht weg die Bremswirkung nicht mehr da war. Musste dann umdrehen
    und es ein zweites Mal versuchen ;)


    Das
    Bremspedal war sehr hart und ich konnte es kaum durchtreten! Bin dann
    einfach paar Meter weiter gefahren und aufeinmal war wieder alles
    normal. Kurze Zeit später dann wieder so ein Aussetzer! Danach wieder
    alles beim Alten!


    Bremsscheiben und Klötze sind Mitte letzten Jahres komplett neu gekommen und Ende des Jahres war der Wagen in der Inspektion!


    Habe
    den Motorraum mal nach Marderspuren durchsucht, nix gefunden. Aber im
    Falle einer Undichtigkeit hätte ich das Pedal auch eher durchtreten
    können, oder? Gibt es Aussetzer beim Bremskraftverstärker?


    Gruß,
    Matze

    Nabend zusammen,
    ich bin grad von der Uni heim gekommen (3°C Außentemperatur) und es war eine ganz normale Fahrt.
    Das letzte Stück zu mir heim geht ca 2 km bergab bis ich dann bei uns in die Einfahrt abbiege. Doch diesmal habe ich die Einfahrt verfehlt, weil schlicht weg die Bremswirkung nicht mehr da war. Musste dann umdrehen und es ein zweites Mal versuchen ;)


    Das Bremspedal war sehr hart und ich konnte es kaum durchtreten! Bin dann einfach paar Meter weiter gefahren und aufeinmal war wieder alles normal. Kurze Zeit später dann wieder so ein Aussetzer! Danach wieder alles beim Alten!


    Bremsscheiben und Klötze sind Mitte letzten Jahres komplett neu gekommen und Ende des Jahres war der Wagen in der Inspektion!


    Habe den Motorraum mal nach Marderspuren durchsucht, nix gefunden. Aber im Falle einer Undichtigkeit hätte ich das Pedal auch eher durchtreten können, oder? Gibt es Aussetzer beim Bremskraftverstärker?


    Gruß,
    Matze

    Hallo zusammen,


    wollte mich dann nur abschließend melden um zu berichten, dass es super funktioniert hat und mal eine kleine Materialliste zusammenstellen.


    Man braucht dafür:


    • 5M0 035 724 AUX-IN-Buchse
    • 3D0 035 131 Steckergehäuse 18-Polig
    • 8K0 973 754 Steckergehäuse 4-Polig
    • 000 979 009 EA Einzelleitung (3 Stück)

    Ich hab jetzt schon häufiger gelesen, dass dieses 18-polige Steckergehäuse entfällt, wenn man bereits einen Wechsler angeschlossen hat. Auch im Teileverkauf bei VW haben sie mir diese Information gegeben. Bei mir war es aber nicht der Fall!


    Des Weiteren sind die Einzelleitungen ziemlich knapp bemessen, ich habe mir die AUX Buchse neben meinen ESP Schalter gelegt. Dafür hat es grade so gereicht.


    In näherer Zukunft werde ich sie aber durch eine AUX Buchse von Skoda ersetzen, ich musste die von VW ein wenig "beschneiden" damit sie dort platz gefunden hat ;)
    Ich möchte mich noch sehr bedanken bei den Leuten hier aus dem Forum, die mir sehr hilfsbereit bei meinem kleinen Projekt zur Seite gestanden haben. Nicht ganz selbstverständlich in der heutigen Zeit!


    Hier bleibe ich aufjedefanll ;)
    Gruß,
    Matze

    Okay, den 18poligen hatte ich nur nicht weil VW meinte "wenn ein CD wechsler verbaut ist, brauchen Sie ihn nicht!"


    hab ihn dann bestellt und kann ihn mir morgen abholen.


    Ärgerlich ... der große stecker ist der einzelne oben links? also nicht im quad?

    Ich bin es schon wieder!


    Ich habe die Teile nun verbaut aber es funktioniert nicht:)


    Ich habe es an die AUX-Anschlüsse im Quadlock gesteckt! 3 stück.. glaub sie nannten sich EA_R, EA_L und EA_G ... in den Radioeinstellungen hab ich auch alles mal durch probiert.


    Wo sitzt der Fehler?