groundis bluegraphit-perleffekt-farbener VW Golf VI 1.8 TSI DSG Highline 5-Türer

  • 5W40 und 10.000er Intervall... gute Frage :S
    Ist vieleicht nicht schlecht...


    Standheizung hatte ich beim Ver auch schon wie ab Werk nachgerüstet gehabt ;)

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP


  • Standheizung hatte ich beim Ver auch schon wie ab Werk nachgerüstet gehabt ;)

    Das ist auch eine seeehr sinnvolle Nachrüstung, wie ich finde. Ich selbst habe ne Standheizung ab Werk drin und bin jeden Winter aufs neue froh, diese zu haben! :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Du hast wirklich einen sehr sehr schönen BGP VIer das muss ich dir ja lassen :)
    Jetzt weiß ich auch endlich wie die Golf VI R LED Rückleuchten an einem BGP aussehen ;)


    Mein VIer ist auch BGP und ich schwanke noch zwischen R - und GTI LED (so als farblicher Kontrast)
    Als nächstes bin ich mal auf die GTI Front gespannt ;)


    Weiter so...du hast wirkich ein sehr gutes Konzept im Blick :thumbup:

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • So...


    Heute habe ich dann Mal den Aktivkohlepollenfilter, Motorluftfilter und Feinölabscheider ( Kurbelgehäuseentlüftung ) erneuert.
    Filter waren ja total versifft gewesen...


    Überlege nun noch, ihm neue Zündies zu spendieren... :S
    Obwohl VW es bei diesem Motor scheinbar, im Gegensatz zu den restlichen, bei 60.000 Km noch nicht vorsieht.
    Aber ich denke Mal, schaden kann es nicht.
    Zumal die nächste Inspektion erst in einem Jahr ansteht.


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Hast du die von Mann+Hummel genommen?
    Die ganze Wechselaktion habe ich mir auch schon auf den Plan geschrieben, wollte ich gleich mit dem Umstieg auf 5w40 zam machen.
    Zündis kann nicht schlecht sein ;) Kannst du das selber? Weil bei mir muss die Ansaugbrücke runter.



    german engineering on board

  • Hey Flori :)


    Filter hab ich von VW genommen ( nicht zum Listenpreis ).
    Zündies kann ich selber wechseln ( Motorabdeckung runter, Zündspulen raus, und fertig... )
    Entsprechende Zündkerzennuss und Drehmomentschlüssel hab ich.


    Hatte gestern noch hin und her überlegt, ob oder ob nicht... :rolleyes:
    Dann jetzt 4 Stück von Bosch bestellt.
    Da er im Urlaub eh wieder schwer arbeiten muß, gönne ich es ihm noch :)


    Was macht Deine Teilesuche ?

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • fahrt ihr wieder in die berge :thumbup:
    ich bekomme leider kein rabatt bei vw. wobei der serviceleiter meinen g gut findet.


    hör mir auf mit der teilesuche ;( schon im forum wollen sie dich teils verarschen und a-säulen oder lüftgitterverkaufen oder dann wird nur mist in der bucht angeboten. bei vw hole ich heute die schwarze verkleidung für die kofferraumklappe ab und alle airbag-zeichen.
    mir fehlen also immer noch a und c-säulen, angstgriffe und sonnenblenden :thumbdown:



    german engineering on board

  • So, heute ( ähem... gestern ^^ ) noch kurz vor dem Urlaub ( Vinschgau - Südtirol... also Norditalien ) noch etwas fleißig gewesen.


    DWA-Sirene im rechten, vorderen Radkasten verbaut, DWA-Taster in der B-Säule verbaut und entsprechende Kabel Verlegt.
    Innenraumsensor hatte ich ja schon beim Innenraum-Farbwechsel verbaut, und das Kabel bis in den Beifahrerfußraum gelegt.
    Hab es aber nicht mehr geschafft, die Kabel ans BCM anzuschließen.
    Am Innenraumsicherungskasten ist aber alles schon fertig.


    De eh Kabel gezogen wurden, gleich noch den Kufatec-Standheizungskabelbaum mit verlegt, damit dieser schon Mal für die spätere Standheizungsnachrüstung im Auto vorhanden ist.
    Muß nur noch im hinteren Fahrzeugbereich bez. Dosierpumpe und Telestart-Fernbedienung weiter verlegt werden.
    Erst Mal unter der Fußmatte versteckt :rolleyes:
    Und am CAN-Gateway muß das Kabel noch ran.
    Die beiden Stecker für die Standheizung liegen erst einmal fixiert und vor Feuchtigkeit geschützt, eingetütet unterm rechten Scheinwerfer.
    Am Sicherungskasten im Innenraum und der E-Box im Motorraum ist schon alles fertig eingepinnt.
    Kufatec hatte zwar am PIN, welcher in der E-Box auf den 40poligen Sockel B auf die 20 eingepinnt werden muß, eine völlig falsche Leitungsabdichtung angebracht, aber daß habe ich behoben.
    Sonnst ist der Nachrüstkabelbaum, sofern ich es bis jetzt beurteilen kann, gut Konfektioniert.


    Naja, und bei der Gelegenheit habe ich auch noch die fehlenden beiden Kabel für die elektrische Lordosenverstellung für Fahrer- und Beifahrersitz nachgerüstet.
    Kann man die neuen Ledersitze auch endlich richtig einstellen :D


    Jetzt wird erst mal 14 Tage Urlaub in den Alpen gemacht...
    Ich hoffe, der Golf schafft es ohne Probleme.


    Vorgestern hat er auch noch die neuen Zündkerzen rein bekommen.


    Danach gehts dann weiter :)


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • So, noch schnell vor dem Urlaub ein kleines Update...


    Heut Vormittag noch im BCM die DWA-Sirene und die Innenraumüberwachung angeschlossen.
    DWA-Schalter mach ich nach dem Urlaub.


    Alarmanlage funktioniert auch, somit ist mein Alarmhorn-Akku nicht ausgeblüht, wie es bei hypuh der Fall war.
    Lediglich der Alarmtyp läßt sich nicht einstellen, und Hornquittierung beim öffnen und schließen geht trotz Codierung auch noch nicht.


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Das sollte eigentlich zu codieren sein, guck dir das nochmal an. Geht aufjedenfall :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Kann mich dem Chris nur anschließen, klasse Bilder und eine sicherlich schöne Strecke gewesen! :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Danke für das Lob zu den Bildern :)


    War schon Landschaftlich und fahrtechnisch wirklich eine interessante Strecke.


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!