groundis bluegraphit-perleffekt-farbener VW Golf VI 1.8 TSI DSG Highline 5-Türer

  • So, gestern ist in Österreich mein umgebauter Wischwasserbehälter auf die Reise gegangen.
    Bin Mal gespannt, wie er geworden ist.
    Hatte den bei einem guten Menschen aus dem Golf R-Forum in Auftrag gegeben.


    Somit passt dann in Verbindung mit der GTI-Front die Standheizung wie ab Werk an ihren Platz.


    Wenn das Gute Stück eingetroffen ist, stelle ich ein Foto ein ;)


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP


  • Dann zeig mal deinen 8) ...Hat er bei dir eine weiße oder graue Platte verbaut?


    Gruss Tom

  • Hallo Leute :)


    Hier Mal die Bilder des umgebauten Audi A3 Standheizungs-Waschwasserbehälters.
    Der obere ist der Ausgangsbehälter, der untere der umgebaute, damit die originale Standheizung beim Golf VI mit GTI-Front verbaut werden kann.
    Somit passt dann auch alles mit den GTI-Nebelscheinwerfern. Am rechten Nebler muß nur noch eine kleine Modifikation am Gehäuse durchgeführt werden.
    Die anderen beiden Bilder zeigen den umgebauten Behälter genauer. Das eingeklebte Teil wurde auf der Fräsmaschine komplett neu angefertigt.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130714/temp/38fs6ica.jpg][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130714/temp/l8vuxkv8.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130714/temp/6nxk79jd.jpg]


    Ein großer Dank an dieser Stelle gilt dem durführenden, österreichischen Kollegen aus dem R-Forum ;)


    Wen es noch interessiert... es ist ein Behälter mit der Teilenummer 8P0 955453 H zu verwenden.

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

    Einmal editiert, zuletzt von groundi ()

  • So, heute hab ich es endlich Mal fertig gebracht, die neue R-Line-Heckstoßstange zum Lackierer zu bringen.
    Mal schauen, wie gut hypuh´s Lackierer datt Dingens in die richtige Farbe bringt :D


    Soll am Montag Nachmittag wohl fertig sein...
    Dann sieht der Hintern vom kleinen auch wieder :love: aus.
    Und dann gibts auch die Tage endlich Bilder vom Heck und den Schwellern ;)


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Klingt sehr vielversprechend! Lass uns bloß nicht allzulang auf Bilder warten!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Jo, bin schon selber etwas neidisch :D


    Und ja, Herr Flugzeugausrüster... ich versuche mich zu beeilen ;)

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • sehr coole Umbauten welche du machst … Standheizung hätte ich auch gerne ...

  • Hey Leute :)


    Hier noch Fotos vom fertig lackierten, und wieder zusammengefügten R-Line-Heck mit zusätzlichen PLA 2.0 360°OPS Sensorhaltern wie beim neuen Golf VI Cabrio ;)
    Ich finde, es sieht absolut :love: aus.
    Bin nun schon am überlegen, ob ich doch noch das Heck mit dem originalen R-Line-GTI-Dachspoiler komplettieren sollte :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130804/temp/3fznnton.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130804/temp/9ykih4ls.jpg]


    Gruß groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • R-Line Heck ist Bombe. Was braucht man alles für den Umbau auf PLA 2.0? Gern auch per PN.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Gerne auch hier im Thread so das wir alle was zu lesen haben :) Ich persönlich stehe ja auf solche Spielereien und wenn man es dann nachrüstet und es am Ende sogar funktioniert, dann ist das :love::thumbup::thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

    Jo, Mal schauen, ob es dann funktioniert, wenn es soweit ist :rolleyes:


    Bez. dem PLA 2.0 kann C-88 weiterhelfen, der es schon bei Seinem guten Stück geschafft, und mich spontan inspiriert hat :D
    Stoßfängerkabelsätze für vorne und hinten, sowie das Steuergerät hab ich beim großen Auktionshaus heut von nem entsprechenden Cabrio ergattert.
    Die zusätzlichen, hinteren Sensoren, sind schon auf dem Weg.
    Gruß groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

    Einmal editiert, zuletzt von groundi ()

  • Das r-line Heck ist Zucker.


    Wenn alles dran ist bitte mal ne direkte Gegenüberstellung vom alten zum neuen Heck PostenPosten :thumbup:


    Grüße

    Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS <Sportpaket Orlando> <Sportsitze Alcantara> <RCD 510>
    <18" Sparco Assetto Gara> <LED Rückleuchten> <MFA Plus> <GTI-Pedalerie>

  • Kenn das R-Line Heck bisher nur in silber, aber im BGP sieht es einfach echt sahniger aus! also nichts wie ran damit! :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hier Mal Bilder vom Donnerstag ( kleiner Ausflug in den Harz ) mit dem R-Line-Heck und den R-Line Seitenschwellern.
    Auch hat er schon am Mittwoch die GTI-Frontstoßstange bekommen.
    Nebler waren noch nicht verbaut, da die Stecker erst noch von HB4 auf H8 umgerüstet werden müssen.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131006/temp/ooxbubhq.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131006/temp/zguchxno.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131006/temp/zataifiz.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131006/temp/hp5uwwsx.jpg]
    Allerdings hatte ich auf dem Heimweg Pech.
    2 Stunden nach diesen Aufnahmen hatte ich meinen ersten Wildunfall mit einem Reh.
    Somit ist vorne erst Mal alles im A.... ( Stoßstange gebrochen, Grill gebochen, Haube ganz ganz leichter Knick über dem Emblem ).
    Ebenso hat der linke Scheinwerfer was abbekommen. Intern wohl was von der ALWR und Kurvenlichtmechanik gebrochen.


    Muß nun also wieder von vorne anfangen, wobei es nun dann die ED35er Front gibt.


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

    Einmal editiert, zuletzt von groundi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!