groundis bluegraphit-perleffekt-farbener VW Golf VI 1.8 TSI DSG Highline 5-Türer

  • Ja... diese Baumgeschüttelten... X(


    Heute gabs dann Mal Post von der Staatsanwaltschaft... - Die Diebstahlermittlungen bez. der GTI-Front wurden mangels Ergebnis eingestellt.
    War ja zu erwarten...
    Mal schauen, wann sich die Versicherung bez. Schadenregulierung bewegt.


    Gruß groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • tja, sowas ähnliches ist mir auch schon wiederfahren 8|


    Weiterhin alles Gute.



    Gruß Martin.

  • Ja, über die Winterzeit Mal nach und nach die entsprechenden GTI-Front-Teile fürs kommende Frühjahr zusammentragen ;)
    Und halt Daumen drücken, daß die Versicherung bissel Knete für die entwendeten Teile ersetzt.


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • So, ich auch mal wieder ;)


    Mitlerweile ist bekannt, daß die Versicherung den Diebstahlschaden nicht übernimmt, da die Tür zum Lagerraum nicht aufgebrochen, sondern aufgeschlossen wurde. Außerdem sind ( das muß ich noch Mal im Kleingedruckten finden ) über die Hausratversicherung keine Gegenstände im Keller versichert, sondern nur in der Wohnung befindliche. :huh::S
    Muß ich mir ja überlegen, den jeweils gerade nicht benötigten Radsatz, in Zukunft, im Wohnzimmer zu lagern. 8o


    Bisher war ich mit den Leistungen und der Abwicklung bei der HUK-Coburg eigendlich immer zufrieden :S


    Nun denn...


    Dennoch sind vor dem Wochenende noch zwei Teile von RAR geliefert worden, welche im Frühjahr für die neue Front benötigt werden.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121217/temp/k2np34th.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121217/temp/zs3ula8v.jpg]


    Den Rest trage ich auch bei Zeiten zusammen...


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • tja, dann auf ein Neues. In solchen Situationen muss man eben versuchen, positives draus zu ziehen.


    Gruß Martin.

  • Genau so sieht es aus Martin :D


    Und da bald Weihnachten ist, und Man sich ja auch selber beschenken muß, war der Weihnachtsmann auch schon da :rolleyes:
    Hat 4 Pakete da gelassen...
    Ist zwar noch kein 24.12. aber ich hab für Euch schon Mal eines auf gemacht ;)


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121219/temp/9hx4fa5l.jpg]


    Da freut Man sich gleich noch mehr auf das bevorstehende Frühjahr :)


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Gefällt :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Das will ich doch hoffen :D
    Mir übrigens auch :love:

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • WG in Grau Metallic sind Top.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Super! :love:


    Dann haben wir ja beide was rundes unterm Baum liegen :)

  • Hey,


    Denn Querträger brauchst du nicht für denn umbau auf GTI Front ;)

    Gruß Tim

  • Ja, bin auch ganz glücklich, daß es mit den Watkins Glen geklappt hat.
    Mal schauen, welche Reifen ich mir dafür aussuche.


    Ich hatte irgendwo gelesen, daß dieser Träger gewechset werden muß, da sonnst die Originale GTI-Stoßstange nicht drann passt.
    Es sei denn, Man "drehmelt" da wie bei der vom Ver etwas rum, was ich vermeiden wollte.
    Lediglich diese GTI-Nachbaufronten, welche es z.B. auf ebay zu erwerben gibt, gehen plug&play drann.


    Naja, werde ich ja sehen ;)


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Gut da wurdest du aber falsch informiert passt so, weil wenn du denn Querträger umbaust verrutscht dir der ganze Fronträger und es muss alles neu zugepasst werden Scheinwerfer, Motorhaube usw :) so ersparst du dir viel Arbeit, was du aber brauchst wenn du es hast für die PDC neuen kabelsatz da der bisschen länger sein muss für die Front oder du kannst löten klappt auch :!: wird schon schief gehen :thumbup:

    Gruß Tim

  • Glaube der groundi hat schon paar kompliziertere Sache gewuppt :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!