groundis bluegraphit-perleffekt-farbener VW Golf VI 1.8 TSI DSG Highline 5-Türer

  • Hey Flori :)


    Japp, die Farbe mußte unbedingt wieder sein... da gabs nix drann zu rütteln :D


    Komplette Türagregateträger für hintere E-Fenster liegen hier schon im Teilelager, die Türverkleidungen ohne Kurbel aber mit Schalter sowieso ;)
    Muß nur noch wegen der Verkabelung alles ausklabüstern, und ne 4er-Schaltergruppe für die Fahrertür und den entsprechenden Türkabelbaum organisiren.
    Erst Mal muß ich aber noch den Fahrersitz fertig machen... Auf das gefummel freue ich mich schon ;(


    Gruß

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • fahrersitz...was machste da
    bei mir wirds in nächster zeit auf einen schwarzen himmel und rns hinaus gehen :P



    german engineering on board

  • Da muß ich noch den schwarzen Alcantara-Sitz raus nehmen, und nach Airbagumbau den cornsilkbeigefarbenen Alcantara-Sitz reinsetzen ;)
    Rückbank und Beifahresitz sind schon fertig.


    RNS hört sich bei Dir gut an ;)

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • So...


    Mitlerweile sind die cornsilkbeigefarbenen Sitze fertig reingewechselt, und der Dachhimmelwechsel auf cornsilkbeige erfolgt.
    Letzterer ist noch nicht ganz fertig, weil ich gleich die Verkabelung für die Premium High Bluetooth rSAP Freisprecheinrichtung, etc. verlege.
    Außerdem wird noch die Duplex-Dachantenne gegen eine Triplex-Dachantenne getauscht.
    Dann wird der Himmel und die Säulenverkleidungen fertig eingebaut.
    Bei der Gelegenheit wohl auch noch eine zweite Kofferaumleuchte nachgerüstet.


    Auch der neue, komplett schwarze, Innenspiegel mit Fernlichtassistent fügt sich recht gut ins neue Innenraum-Farbconcept ein.
    Nur die FLA-Funktion ist noch nicht gegeben...


    Aber erst Mal Bilder von einem weiteren Teile-Update, was die Tage noch gegen die Werksteile getauscht wird.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120803/temp/7j44l5q3.jpg][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120803/temp/u8oeuziw.jpg]


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Schöner Wagen und schicke Veränderungen...


    Nur der Grill mag mir nicht gefallen! Das Cornsilk ist relativ selten aber meiner Meinung nach sehr sehenswert...


    Lg John

  • Cornsilk sieht wirklich Top aus, aber sehr empfindlich was Verunreinigungen angeht. Ich hatte es selber 2 Jahre in meinem alten Golf 6 und würde es nie wieder nehmen.



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Jo, Mal schauen, wie sich das mit der Empfindlichkeit mit den cornsilkbeige verhällt... aber wenn man aufpasst, und es entsprechend pflegt... :rolleyes:


    Die originalen R-LED-Rückleuchten machen sich am Heck in Zusammenspiel mit dem bluegraphit-perleffekt echt gut :love:


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Jo, Mal schauen, wie sich das mit der Empfindlichkeit mit den cornsilkbeige verhällt... aber wenn man aufpasst, und es entsprechend pflegt... :rolleyes:


    Aufpassen musst Du bei Jeans, die färben die Sitze mit der Zeit leicht bläulich. Immer wenn es regnet und man die Tür geöffnet hat, läuft wasser auf die Seitenwange des Sitzes. Da sieht man mit der Zeit auch Flecken.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So, demnächst gibts mal aktuelle Bilder ;)
    Und ein Update, welche Teile für nächste Einbauten noch eingetroffen sind.
    Cornsilkbeigefarbener Dachhimmel, Säulenverkleidungen, etc. sind derweil auch verbaut, und dabei die vordere Deckenleuchte gegen die neuere Variante getauscht.
    Dabei gleich Mal gleich den DWA-Sensor mit verbaut, und das Kabel schon Mal zum Handschuhfach gelegt, wo es in einer Buchse endet. Dann brauch ich später bei der DWA-Nachrüstung nicht mehr am himmel bei...
    Im Moment werden derzeit noch Kabel verlegt, etc.


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • und wieder werkelst du. find ich klasse.
    kannst du mir bitte zeigen wie die unterschiedlichen deckenleuchten aussehen ;)



    german engineering on board

  • Gibts hier schon was Neues?????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ?(?(

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • 1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Hi, das sind nicht "alte" und "neue" Version - du hast dir nur die Deckenleuchte für die DWA+ eingebaut. In dieser ist Platz für den Innenraumüberwachungs- und Neigungssensor.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Jo hypuh, bissle was neues gibts :)


    Die unteren cornsilkbeigefarbenen Armaturenbrettkomponnenten haben Einzug gehalten.
    Also Handschuhfach, die unteren Verkleidungen der Fahrerseite, sowie der Mitteltunnel mit dem Rollofach.
    Gefällt mir nun schon viel besser :)
    Eine Mittelarmlehne in cornsilkbeige ist auch unterwegs.
    Habe da endlich was passendes ( auch preislich ) gefunden, welche sogar gleich über Media-In verfügt :)


    Die hinteren, cornsilkfarbenen Auflagen der Kofferaumabdeckung sind auch montiert.
    Dabei wurde noch gleich eine zusätzliche, linke Kofferaumleuchte installiert.
    Ist ganz praktisch, wenn man was größeres im Kofferaum eingeladen hat, was die Ausleuchtung beeinflußt.
    So hat man noch Licht von der anderen Seite :P


    Weitere Sachen sind gerade in der Umsetzung ;)


    Linx, ich weiß... Dennoch ist es alte und neue Version, da es die DWA-Innenleuchte früher nicht gab.
    Da war der DWA-Sensor oberhalb der linken B-Säule extra verbaut.
    Im Zuge der neueren Leuchtenvariante wurde der DWA-Sensor in die Deckenleuchte integriert.


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

    Einmal editiert, zuletzt von groundi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!