groundis bluegraphit-perleffekt-farbener VW Golf VI 1.8 TSI DSG Highline 5-Türer

  • Ja, wird schon schief gehen :D
    Und an den PDC-Kabelbaum muß ich dann wegen PLA-Ergänzung eh ran :P

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • So, ich hab ( wie bereits vor längerer Zeit angekündigt ) nun endlich begonnen, mich mit der Thematik der Umrüstung der hinteren Fensterheber zu beschäftigen.
    Da ich ja einer der wenigen bin, die ein Highlinefahrzeug mit manuellen Fensterhebern ergattert habe... :rolleyes:
    Werden die demnächst einmal auf elektrische Fensterheber umgebaut.


    Dazu müssen halt die Türaggregateträger mit der manuellen Bedienung ( Kurbel ) raus, und die elektrische Version inkl. hinterem Türsteuergerät rein.
    Dabei ändert sich dann auch die Zentralverriegelung, welche derzeit für die hinteren Türen vom Bordnetzsteuergerät geregelt wird, da ja hinten derzeit keine Türsteuergeräte verbaut sind.
    Nach der Umrüstung übernehmen dann die hinteren Türsteuergeräte die Zentralverriegelung.
    Hoffe, daß alles klappt :D Bin derzeit sehr zuversichtlich ;)


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • groundi: der umbau von mechanischen auf el fensterheber hinten ist nicht so schwer hab das bei mir am ver schon gemacht, ist in 3-4 Stunden machbar

  • Ja, werde die Tage Mal die beiden kleinen Kabelbaumergänzungen vorbereiten.
    Muß noch schauen, welche Kontakte ich für die Koppelstellen benötige.
    Die entsprechenden E-Fenster-Aggregateträger hab ich hier ja komplett inkl. Antrieb und Steuergeräte liegen.


    Bin nur noch nicht ganz mit der VW-Beschreibung klar gekommen, wofür da genau die beiden Schrauben für die Fensterentriegelung beim Antrieb benötigt werden.
    Die M8er um den Fensterdübel da zu lösen... aber die M5er ???
    Naja, sehe ich ja vieleicht, wenn ich mich drann mache, und die Türverkleidungen runter sind :D


    Fahrertür mit der 4er-Schaltergruppe inkl. entsprechendem Kabelbaum ist ja schon fertig.

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Einen richtig schönen VIer hast du da! So mancher Umbau kommt mir von meinem sehr bekannt vor. Der E-Fenster-Umbau wird sich sicherlich auch gut machen.
    Ich bin gespannt wie er dann im Sommer mit den Watkins Glen dasteht.
    ->Aboniert! :love:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Sieht sehr gut aus...


    Letztens war nen R-line Heck in der Farbe in der Bucht. Würde Deinem auch gut stehen.

  • Danke wieder einmal für das Lob :)


    Mit den Watkins Glen wird er sicherlich gut dastehen.
    R-Line Heck wäre vieleicht auch noch einmal eine Überlegung wert.
    Sofern Man da was vernünftiges findet.
    Erstmal muß aber die Front fertig.


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • So, wegen Mediaslaves Anregung... - ich mich dann auch drinn verguckt habe... - noch spontan was organiesiert :whistling:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130125/temp/zn9njiqh.jpg]


    Bezüglich Reifen für die Watkins Glen schwanke ich derzeit etwas...
    Entweder werden es Continental Sport Contact 3 ( derzeitiger Vavorit ) oder Goodyear Eagle F1 Assymetric 2 :S
    Mal schauen...


    Gruß groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Super Sache, wie schon erwähnt :thumbup:


    Ich empfehle dir ganz klar die SportContact 3, bin damit super zufrieden. Sind sehr leise.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Jo, denke auch, daß die Continental das Rennen machen werden :)

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Wenn dann die Contis. Ist das ein GTI Heck?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Nein, es handelt sich um ein schickes R-Line Heck :love:
    Ist zwar weiß, aber nagelneu ( noch nicht mal Kennzeichenbohrungen ).
    Durch Zufall bei "123...meins" für nen super Schnapperpreis erstanden...
    Beim Freundlichen kostet das grundierte Heck, so wie es hier nun inkl der Anbauteile liegt, bei ca. 700,- Euronen.

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Ich hab für mein R-Line Heck 50Euro bezahlt. War auch ein Schnäppchen. Auf dem Handy hab ich das nicht gleich erkannt als R-Line Stoßstange.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Auch inkl. Diffusor, Reflektoren, PDC-Kabelbaum und LED-Kennzeichenbeleuchtung ? :)

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Nur die Stange. Die Reflektoren und den R Diffusor hab ich gekauft. Denke dran, das Du dir noch Verlängerungen für die Radhausschale holst. [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/26/2e7ahaga.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/26/e7ytehys.jpg]

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!