groundis bluegraphit-perleffekt-farbener VW Golf VI 1.8 TSI DSG Highline 5-Türer

  • Moin,


    Das ist natürlich nicht so schön, ist aber alles versichert?
    Falls ja ist es ja Glück im Unglück.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Ja, läuft über die Versicherung.
    Ich hoffe, daß alles so klappt, wie ich es mir vorstelle.
    Habe die Möglichkeit der Reparatur in der Partner-Werkstatt der Versicherung ( ab 15.10.2013 - mit 150,- Selbstbeteiligung ).
    Oder halt alternativ die Auszahlung ( deshalb hat sich der Versicherungsgutachter den Schaden freitag noch angesehen ), und dann mit ED35er selbst zu erledigen.


    Letzteres vavorisiere ich derzeit.
    Mal schauen, was da diese Woche hoffentlich bez. Gutachten etc. raus kommt.


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Wildunfall?...kenne ich! Da fährt man zukünftig irgendwie mit einem unguten Gefühl (vorallem durch die Nacht). :pinch:


    Hoffen wir mal das der Gutachter eine entsprechend hohe Summe ausweist und das der Umbau auf ED35 somit klappt.

  • Trotzdem ärgerlich :( Drücke dir mal die Daumen, dass die Versicherung das schnell und gut für dich abwickelt.

    braucht mehr low

  • Jo, ich hoffe es auch :)
    Heute noch Mal die Gleiche Strecke gefahren, da ich diesmal bei meinem Teilespezi in Gifhorn gewesen bin.
    Hab dort ( wo auch das R-Line-Heck her stammt ), eine komplette ED35 Frontstoßstange ( bis auf sensoren und Nebler ) abgeholt.
    Er hatte zufällig noch eine einzige, die ich mir schon Mal sichern mußte :thumbup::rolleyes:


    Rest besorge ich dann, wenn die Versicherung gezahlt hat :)


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Dann kann es ja wieder nur ein freches Schnäppchen gewesen sein :P


    Mit dem Wildunfall und der Mehrarbeit ist ärgerlich, aber dann hast jetzt komplett neue Verspoilerung und von allen Golf 6 Teilen das beste :) Schweller und Heck sehen schonmal top aus!

    Gruß Christoph

  • Ich will Mal so sagen... - der Preis war zumindest gut ;)

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Ich wollte gerade schreiben das der richtig geil da steht und als einziges i-Tüpfelchen die Edition 35 Stange fehlt damit die Seitenlinie zu den Schwellern passt und dann lese ich das von dem Unfall. Einerseits hast du natürlich mein herzliches Beileid, ist garantiert kein schönes Gefühl jetzt Nachts an Wäldern entlang zu fahren und Ärger hat man ja auchnoch damit aber dafür gibts dann ja doch endlich die perfekte Stoßstange. :thumbup:

  • Und doch noch den GTI / R-Line Dachspoiler ergänzen, wa ? :D:love:

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Wow, sehr schöner Umbau. Sehr interessant mit den ganzen Nachrüstungen. :thumbup:


    Das mit dem Wildunfall ist natürlich ärgerlich, aber wenns sich gut ausgeht passts ja.


    Könntest du noch was zu deinem Standheizungsumbau sagen? Das interessiert mich doch etwas, was verwendest du? Die Teile orderst du dir wohl einzeln?


    Mfg shmerlin

  • So, mittlerweile liegt das Gutachten vor...
    Und die Versicherung ist informiert, daß ich auszahlen lasse, und den Wagen nicht in die Partnerwerkstatt gebe.
    Teilweise etwas lückenhaft, was die Ersatzteile angeht, datt liebe Gutachten :rolleyes:


    Grill ist aufgelistet, aber ohne das Emblem und dem Gitter hinter dem Emblem.
    Querträger ist vermerkt, statt dem im Aufprallbereich befindlichen Aufprallträger.


    Scheinwefer nur erst Mal die Prüf- und Einstellarbeit.
    Der scheint aber auch heil zu sein, sofern ich das beurteilen kann.
    Keine Schäden am Gehäuse oder Innenleben ersichtlich.


    Schlossträger ist auch heil geblieben.


    Für die Reparatur des sehr leichten "Knicks" in der Haube sind rund 250,- Euro für dessen Behebung per ausbeulen veranschlagt.


    Hab dem Gutachter erst Mal noch auf die fehlenden Teile hingewiesen, und Fotos des deformierten Aufprallträgers gesendet.
    Mit der Bitte um Gutachtenkorrektur.
    Mal schauen, watt da passiert :S


    Versicherung hat aber heute schon den sich aus dem Gutachten ergebenden Betrag ( abz. Steuer und Selbstbeteiligung ) überwiesen.
    Mal schauen, watt sich noch so ergiebt...


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • So, die GTI ED35 Frontstoßstange ist seit gestern beim Lackierer, der leider viel zu tun hat.
    Heute noch ein Teil beim Lackierer nachgereicht, welches ich dem Kleinen zur optischen Abrundung noch spendiere :rolleyes:
    Die ganzen defekten Halter und Führungen liegen hier schon, und der neue Aufprallträger ist im Zulauf.


    Und nach langem hin und her bei der Auswahl der neuen Bereifung für den neuen Winterradsaz, hat sich nun auch was getan.
    Hatte ja noch den ADAC-Reifentest abgewartet.
    Naja, wollte erst den Conti Winter Contact TS 850 ( Testsieger ) nehmen, habe mich aber dann ( trotz etwas schlechteren Verhalltens bei Nässe ) für einen Kompromiss entschieden.


    Gestern den Semperit Speed Grip 2 in 225/45 R17 94V XL bestellt. Ich denke, was das Preis-Leistungsverhälltnis angeht, eine gute Wahl.


    Gruß groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Hi


    Freut mich das es mit der ED Front so schnell vorran geht ;)


    Den Semperit Reifen habe ich hier auch schon liegen für meinen Neuen. Hatte ja im letzten Winter den Speedgrip 2 in 18 Zoll drauf und ich war sehr zufrieden. Ein sehr leiser Reifen :thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi!
    Dein Wagen ist sehr gelungen, sieht echt top aus!
    Vor allem der GTI Kühlergrill mit dem TSI Emblem gefällt mir gut. Ich fahre selber einen 1,4er TSI und hätte gern einen Grill mit Waben, hab aber bis jetzt nur welche mit GTI Emblem oder komplett ohne (also auch ohne VW-Emblem) gefunden.. :thumbdown:
    Hast du einfach einen GTI Grill genommen, das Emblem entfernt und das TSI Emblem aufgeklebt?



    Grüße
    Chris

  • Danke für das Lob Chris :)


    Habe einen GTI-Grill genommen, das GTI-Emblem ausgeklipst und die Buchstaben entfernt.
    Dann die Trägerplatte etwas gekürzt und die TSI Buchstaben aufgeklebt.
    Danach einfach wieder eingeklipst.


    Gruß Marko

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!