Hallo, ich hatte ja schon mal ein Thema wegen den Startproblemen bei meinen Golf 5 Variant 1.4 TSI 140 PS EZ. 10/2007 BMY
Es hat sich nix gebessert, jedes mal wenn er länger als 2h steht muss ich ihn ca. 2-3 sec. leiern lassen bis er anspringt. War schon 3x beim deswegen doch der hat nix feststellen können.
- letzte Kompressionsmessung hat ergeben, dass alles Zylinder zwischen 10,1 und 11,2 Bar haben
- Zündkerzen neu!
- Luftfilter neu
- Egal ob Ultimate 102 oder Super im Tank ist gleiches Startverhalten!
- Fährt laut Tacho 215km/h
Da im Fehlerspeiche nix steht wissen die natürlich nicht weiter und schauen ein ratlos an!
Ich habe nur rausgefunden das wenn ich gegen 16 Uhr von Arbeit kommen und dann meinen Waagen ca. 30sec. im Leerlauf runterkommen lasse bevor ich ihn ausschalte und dann gegen 21Uhr ihn nur ganz kurz Anlasse für 2 sec. Springt er am nächsten Morgen ganz normal ohne zu muckern an. Was könnte das denn sein? 21 Uhr startet er natürlich auch noch verzögert!
Meine Vermutung:
- Nockenwellenversteller (Einlassventile lassen zu viel/wenig Sprit rein)
- Temperaturfühler der keinen Fehlercode ausspuckt
- Gibt es einen LMM oder Druckfühler zum Starten (Luftproblem/ Drosselklappe)
Wäre froh wenn vieleicht einer was schreiben könnte.
MFG FE.