Überholte Turbolader ja/nein?

  • Ich hatte beim g4 tdi auch mal nen neuen turbo bekommen, da der alte nen lagerschaden hatte und dadurch öl gezogen hat.
    Bei vw wurde mir gesagt, dass selbst die überholte lader nehmen, weile neue zu teuer sind. Hab damals auch im internet nen erneuerten im tausch gekauft und hab den wagen 70.000 danach gefahren und dann verkauft. Hab bis heute nichts negatives gehört....

  • Bei vw wurde mir gesagt, dass selbst die überholte lader nehmen, weile neue zu teuer sind.



    Diese Aussage ist mal völliger Humbug. Bei VAG gibt es NEUE oder NEUE im Austausch. Gekennzeichnet mit Index X an der Teilenummer.


    Da wird kein autorisierter VW-Händler "überholte" Lader verbauen...

    Einmal editiert, zuletzt von DJ-Mose ()

  • Keine ahnung, dass ist die aussage vom vag händler hier in emden. Neuer lader 1400 euro, runderneuerter 800 tacken

  • Der ist nicht "RUNERNEUERT", das ist ein neuer Austauschlader. :wacko: Kennzeichnung X im Index!!

  • Ok, jetzt steh ich auf dem schlauch. Aaber wenn der runderneuert ist ist der ja nicht neu uund darum geht es hier doch? Nur weil vw da nach dem erneuern noch ein x drauf pinselt ist das ja nix anderes als die im netz oder hab ich da jetzt irgendwie nen fehler ? (ist jetzt niccht böse gemeint, ich vesteh es echt nicht, lass mich aber gerne eines besseren belehren)

  • VW "pinselt" da gar nichts drauf. Die Lader werden direkt vom Hersteller im AT bezogen. Und das sind Neulader im TAUSCH. Keine "runderneuerten"

  • Ok, jetzt hab ich es begriffen :D


    Ich kann aber trotzdem die erneuerten, nicht austauschlader aus dem internet empfehlen, weil billig und wiegesagt, ich bin damit über 70000 km problemfrei gefahren im 130 ps golf 4

  • Hallo ich wollte mich doch noch hier melden.


    Ich hab einen Turbolader für 450€ gekauft und eingebaut. Bis jetzt läuft alles gut.

  • Hallo ich wollte mich doch noch hier melden.


    Ich hab einen Turbolader für 450€ gekauft und eingebaut. Bis jetzt läuft alles gut.


    Das sagt aber nicht viel aus:


    wann montiert, gestern heute ...1Jahr


    wieviel KM gefahren, 100,1000,1000 ?(

    Mein Weg mit VW:


    Passat B1 von 1980 | Passat B2(32B) ..... | Passat B4(35i) ..... | Passat 3BG bis 02/2012 | ab 02/12 Golf 5 Variant 2.0TDi 140 PS DPF DSG 6 Gang

  • Fahre schon die zweite Woche damit rum. also so ca. 1000km bis jetzt gefahren. Und auch schon eine lange Strecke mit 160km/h gefahren. Bis jetzt alles gut

  • Ich würde sagen das ist vom Prinzip her nichts anderes wenn es ordentlich gemacht wird.


    Bei mir wurde der Turbo auch "nur" überholt... was aber bedeutet, dass die Schaufeleinheit komplett neu gefräßt wurde. Sieht danach aus wie neu und .... ist es eigentlich auch.


    Wenn man weiss wer das wie macht ... :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Kann aus Erfahrung sprechen, dass die generalüberholten Teile solide sind. Habe auch bei Ebay gekauft 400€.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!