California Car Scents Duftdose

  • Hey Leute,
    Ihr kennt sicherlich alle die California Car Scents Duftdose...
    Welcher ist euer Lieblings Duft ? :D
    Habt ihr einen Tipp, wo man die Dosen günstig her bekommt ? :whistling:

    Instagram wenzel_92


    VCDS & VCP Codierungen für VAG Fahrzeuge im Ruhrgebiet -> PN

    Einmal editiert, zuletzt von ALDI ()

  • Kirsch bleibt einfach ungeschlagen, ist aber auch sehr stark vom Geruch das ganze. Vanille kann man glatt vergessen, riecht fast garnicht. Ansonsten gibts das doch für 5€ an jeder Tankstelle inzwischen und so oft braucht man die Dinger auchnicht, also warum für 4€ kaufen und 5€ Versand zahlen wenn ichs für 5€ von der Tanke direkt mitnehmen kann. :D

  • Cherry, aber nach ein paar Wochen wird man selbst resistent gegen den Geruch :pinch:
    die Döschen kannste nach ein paar Wochen auch nochmal mit Wasser übergießen & deren Lebensdauer damit um ein paar Tage künstlich erhöhen (Wasser aber wieder raus)
    würde sie auch in der Bucht kaufen, wieviele brauchst du?


    ansonsten Alternative; Stripper Scent

  • Hab mir auf Empfehlung auch Kirsche gekauft. Bin eigentlich von Pinacolada Düftbäumen verwöhnt, denke aber das diese Dosen ein bisschen weniger Chemie für den Körper darstellen. Allerdings war ich schon nach einem Tag gegen den Duft resistent. Bin halt Pinacolade-geschädigt.


    Habe 2,65 € bei ebey bezahlt und deutlich unter einem Euro Versand. Würde nie 5 Euro dafür an der Tanke ausgeben. Werd mir wohl jetzt noch nen 10er Pack von diesem Zeug bestellen, dann wirds noch ein wenig billiger.


    ...und an Pinacolada (Duftbaum) kommt Kirsche nicht ran!

  • Cherry, aber nach ein paar Wochen wird man selbst resistent gegen den Geruch :pinch:
    die Döschen kannste nach ein paar Wochen auch nochmal mit Wasser übergießen & deren Lebensdauer damit um ein paar Tage künstlich erhöhen (Wasser aber wieder raus)
    würde sie auch in der Bucht kaufen, wieviele brauchst du?


    ansonsten Alternative; Stripper Scent


    Also, eine Dose an der Tanke kaufen, bei mehreren in der Bucht nachschauen.
    Kirsche ist bis jetzt der ungeschlagene Sieger :D


    Danke für den Tipp Janek.
    Vorerst nur eine ^^

  • Kevin, wenn du einen im Auto hast, muss ich unbedingt mal probe riechen :thumbup:


    Ich kauf nicht so gerne die Katze im Sack ohne vorher dran gerochen zu haben :thumbup:

  • dann mach doch erstmal Probe riechen, wenn du am 24. kommst.
    vll hab ich auch noch ne Dose rumfliegen, die ich abgeben könnte, muss ich mal nachschauen.

  • Ich will ja niemand zu nahe treten, soll ja auch jeder machen was er will, aber... ^^
    Ich kann ganz und gar nicht verstehen, warum manche Leute sich sowas in ihren neuen 6er reinschmeissen... der riecht doch so schön nach Neuwagen (meiner sogar jetzt noch nach 3 Jahren).... und wenn dann doch nur ein Döschen "Neuwagen-Duft", um die Wertigkeit des Innenraums subjektiv zu erhöhen.
    Wenn ich da hier "Cherry" und "Pina Colada" lesen.... -> Kopfschmerzen, Unwohlsein, Übelkeit,... so in dieser Reihenfolge in etwa. :whistling:
    Und einmal Tante Google nach den Schlagworten "duftbaum gesundheit" befragt und man weis bescheid.
    Um abzuschliessen, ohne gleich gelyncht ... ^^ ... siehe oben erster Satz! :thumbup:

  • Ich weis wie Kirsche riecht :D
    Somit kauf ich keine Katze im Sack :P

  • Ich will ja niemand zu nahe treten, soll ja auch jeder machen was er will, aber... ^^
    Ich kann ganz und gar nicht verstehen, warum manche Leute sich sowas in ihren neuen 6er reinschmeissen... der riecht doch so schön nach Neuwagen (meiner sogar jetzt noch nach 3 Jahren).... und wenn dann doch nur ein Döschen "Neuwagen-Duft", um die Wertigkeit des Innenraums subjektiv zu erhöhen.
    Wenn ich da hier "Cherry" und "Pina Colada" lesen.... -> Kopfschmerzen, Unwohlsein, Übelkeit,... so in dieser Reihenfolge in etwa.

    neu, naja, nein ^^


    den Neuwagen-Duft empfinde ich pers. nicht als Vorteil aufgrund des Geruches, sondern nur, weil die Karre sonst nicht zugemokkert worden ist.
    auf Duft-Bäume oÄ reagiere ich mit Kopfschmerz & Übelkeit, das Problem hatte ich bei leicht geöffneter Dose Cherry bisher nicht.


    @Wenzel: ja, dann ist ja alles klar. dachte nur, weil du schriebest, eine an der Tanke kaufen zum Test & mehrere in der Bucht bestellen.
    wollte ja nur helfen... :| :D

  • JanEk
    Dank dir :)
    Noch habe ich ja keine gekauft ;)
    Somit ist noch nichts gelaufen :D

  • Klar lässt sich über die Gesundheit streiten... Gesund wirds auf keinen Fall sein... Aber denkst du das der Neuwagengeruch gesünder ist? Wird wohl aufs selbe rauskommen...
    Und man kann die Dosen ja justieren... Man muss sie ja nicht gleich ganz aufmachen... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!