VW Sagitar Warnblinkschalter 18G 953 509 "Anfrage Sammelbestellung"

  • das mein ich ja auch, können wir nur abwarten was Lukas uns nachher berichtet sofern er da heute noch jemanden ereicht hat

  • So Leute, ein langer, anstrengender und doch hoffnungs- und lösungsbringender Tag geht bald zu Ende. Die Patentanwälte von Sonn&Partner haben auf mein Schreiben reagiert und ich hab eben vorhin mit denen telefoniert; Herr Dipl. Ing. Sonn hat mir zwei Optionen vorgeschlagen, ich habe mich für Option 2 entschieden (die beste und wirtschaftlichste Option in dieser Causa):


    Option 1: Ich ziehe meinen Widerspruch zurück und die Schalter werden zur sofortigen Vernichtung durch den Zoll freigegeben (aus meiner Sicht wäre das für JEDEN die schlechteste Option).


    Option 2: Die ganze Sache läuft über einen Treuhänder (und ohne Klage) ab. Das heißt jeder der einen Schalter bestellt hat muss sich seinen Schalter PERSÖNLICH bei dem besagten Treuhänder abholen. Als Treuhänder wird mein Anwalt (mit Sitz in Österreich - 9020, Klagenfurt am Wörthersee) fungieren. Der bekommt die Schalter zugeschickt und jeder der auf der Liste steht muss sich seinen Schalter mit Reisepass (ich denke auch das ein Personalausweis/Führerschein funktioniert) abholen. Ich denke der Ort Klagenfurt am Wörthersee passt am besten, denn wie jeder weiß, findet hier in 2 Monaten das GTI Treffen statt - und ich denke dass zumindest 70% der Besteller vor Ort sein werden. Als anderer Treuhänder hätte sich Herr Dipl. Ing. Sonn angeboten, welcher seinen Sitz aber in Wien hat. Da habe ich das GTI Treffen gleich als gute Möglichkeit wahrgenommen. Es gibt jedoch eine Bedingung, ich muss Herrn Dipl. Ing. Sonn und meinem Anwalt bis spätestens Montag (also brauche ich alle Informationen bis spätestens Sonntag Nachmittag) eine Liste mit all den Bestellern (vollständiger Name, Adresse e.t.c) senden - 55 an der Zahl. Jeder auf der Liste bekommt nur EINEN Schalter, das heißt wenn jemand kommt und sagt er würde gerne den Schalter für seinen Freund mitnehmen, das geht NICHT. So wird sicher gestellt das kein gewerblicher Handel mit den Teilen betrieben wird.


    Jetzt zu dem Fall (was ich glaube 7 mal vorkommt) das jemand 2 oder mehr Schalter für sich und seine Freunde bestellt hat, ich brauche den vollständigen Namen sowie die Adresse der besagten Freunde/Bekannten um die Liste zu vervollständigen.


    Als kleines Beispiel:


    Hans-XY hat 5 Schalter bestellt. Dann muss mir Hans-XY den vollständigen Name und die Adresse der vier anderen Leute (und natürlich von sich selbst) bekannt geben für die der Schalter gedacht ist. Falls dann einer von den vier oder sogar Hans-XY selbst den Schalter bei dem Treuhänder nicht abholt erwartet ihn keine Strafe oder sonstiges, sondern die Schalter gehen (nach einer gewissen Zeit, das bleibt dem Treuhänder überlassen) zurück an die Anwälte von Sonn&Partner und diese werden sie dann vernichten.


    Meiner Meinung nach habe ich das Optimum aus der Sache herausgeholt, ich hoffe das seht ihr genauso, denn so kann jeder der will seinen Schalter abholen bzw. hat zumindest die Möglichkeit an seinen Schalter zu kommen, auch wenn man eben mal an der Durchreise ist (Kroatien, Slowenien, Italien Urlaub) oder so.


    Falls jemand nicht weiß wo Klagenfurt ist, hier eine kleine Landkarte:


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2aensk5.png]


    Falls sich jemand mit dieser Option nicht anfreunden kann möge er mir dies bitte per PN mitteilen, das ist extrem wichtig für mich. Falls sich jemand nicht meldet, bleibt der Name wie gehabt auf der Liste. Jedoch kann ich keine Rückzahlung oder sonstiges anbieten, da die Ware ja bereits vollständig bezahlt ist. Ich weiß auch nicht ob ich überhaupt einen Anteil vom chinesischen Verkäufer zurückbekomme. Ich habe mich aufgrund rechtlicher Sicht für diese Option entschieden, denn wenn ich der sofortigen Vernichtung zugestimmt hätte, hätte keiner etwas davon gehabt. Natürlich war auch die Aufhebung der Klage bei dieser Option ein großer Beweggrund für mich. Ich hätte natürlich auch den Weg des geringsten Widerstandes wählen können und meinen Widerspruch widerrufen können, jedoch wäre das aus allgemeinem Interesse an der Sache eurerseits nicht zufriedenstellend gewesen.


    liebe Grüße,
    Lukas

    MKV SINCE 02/2012

  • Alles schön und gut :)



    Die Frage ist nur, bleiben die Schalter denn bis zum Treffen bei dem Händler oder wieviel Zeit haben wir überhaupt die Teile zu holen?

    Gruß, Sanja !

    Einmal editiert, zuletzt von StreamTec ()

  • Hay Lukas es ist wirklich super wie du bzw. wir als Gemeinschaft für die Sache "gekämpft" haben !
    Nur werde ich mein Schalter nicht abholen können da es einfach zu weit ist .
    Mitlerweile habe ich auch schon meinen Schalter von Christoph erhalten also ist es für mich nicht mehr so schlimm!
    Ich möchte mich gerne nochmal bei allen Beteiligten bedanken saubere Arbeit :thumbup:

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life


  • Die Schalter bleiben auf jeden Fall bis nach dem Treffen bei dem Treuhänder, nicht Händler. Wer seinen Schalter, warum auch immer nicht haben will, soll sich bei mir melden. Man kann nicht zwei Schalter mitnehmen - der der auf der Liste steht muss den Schalter persönlich abholen kommen - man kann auch keinen für einen 'Freund' mitnehmen da man mit einer Unterschrift den Erhalt bestätigen muss. Also geht keiner mit 2 oder mehr Schaltern bei der Tür raus ;)


    Golfer1992: Ok!

    MKV SINCE 02/2012

  • Die Frage ist nur, bleiben die Schalter denn bis zum Treffen bei dem Händler oder wieviel Zeit haben wir überhaupt die Teile zu holen?


    Was wir besprochen haben bis zu einem halben/dreiviertel Jahr könnt ma des machen .....


    Ich kann 2 Mitnehmen (Mein Kumpel kann ja seinen Namen angeben :D)


    Diese Option ist nicht ganzim Sinne der Abmachung mit VW!


    (Jedoch eine der zwei Möglichkeiten möglichst alle Schalter zu retten!!!) :D
    ... also müsstets du den Namen und die Adresse dienes Frenudes auch angeben und dieser MUSS auch bei der ABHOLUNG DABEI SEIN!!!


    lg
    Gerald

  • Ich habe jetzt ja für mich selber ein Schalter bestellt. könnte mir eine andere Person die auch ein Schalter gekauft hat meinen mitbringen ??
    Wenn sie meine unterlagen hat.


    Wall 2400km fahrt sind ein bisschen viel.

    Gruß Chris

  • Ich habe jetzt ja für mich selber ein Schalter bestellt. könnte mir eine andere Person die auch ein Schalter gekauft hat meinen mitbringen ??
    Wenn sie meine unterlagen hat.


    Wall 2400km fahrt sind ein bisschen viel.


    Nein, mitbringen geht nicht. Du kannst mir jedoch eine Person deines Vertrauens nennen die den Schalter persönlich abholen kann. Natürlich mit vollständigem Name und Adresse.

    MKV SINCE 02/2012

  • Dann ist die Sache ja noch einigermaßen gut ausgegangen :)



    Bu Bup Bu Bup Bu Bup - Nachricht mit Tapatalk 2 übertragen!

  • Ist jetzt eine sehr gute Lösung für die Süddeutschen und Österreicher unter uns,ich werde dann aber auf meinen Verzichten da über 1000 Km eine Strecke für einen Schalter in keinem Verhältnis stehen. ;(

    Every Day I see my Dream...

  • Es ist auch die EINZIGE Lösung bei der die Schalter nicht zur sofortigen Vernichtung freigegeben werden.

    MKV SINCE 02/2012

  • Ist jetzt eine sehr gute Lösung für die Süddeutschen und Österreicher unter uns,ich werde dann aber auf meinen Verzichten da über 1000 Km eine Strecke für einen Schalter in keinem Verhältnis stehen. ;(

    Bei mir genauso.

  • Jeder der den Schalter nicht holen kann möge mir das bitte per PN mitteilen, die werden dann von der Liste gestrichen.

    MKV SINCE 02/2012

    Einmal editiert, zuletzt von lukey ()

  • Danke Lukas für Deine Bemühungen, aber dann werde ich auf meinen Schalter auch verzichten, da ich auf keine Treffen fahre und mir einfach die Strecke für diesen Schalter zu weit ist.


    Trotzdem Danke und vielleicht bekommt ja jetzt jemand anderes den Schalter.


    Thomas

    VCDS vorhanden

  • Hi Lukas,


    kannst mich auch streichen, 1000km für nen Schalter sind mir zuviel.


    Gruß Domme

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!