VW Sagitar Warnblinkschalter 18G 953 509 "Anfrage Sammelbestellung"

  • man wird wegen originalteil-produktpiraterie verklagt? was is das denn fuer ein bloedsinn? vw bekommt doch sein geld, weil bei vw bestellt.

  • Also erstmal das ist ganz große Schei...


    Aber mit meinem laienhaften Rechtsverständnis ist das schreiben doch totaler Stuss, Sie erkennen es als Originalteil und wollen eine markenverletzung sehen ?


    Hat da jemand einen Anwalt an der Hand, der sich damit auskennt??

  • Würd ich durch eine Rechtsschutzversicherung prüfen lassen. Klingt mir nicht schlüssig das Anwaltsschreiben. Oder ist meine Meinung falsch, dass VW ist VW, egal wo auf der Welt. Dann solln se den deutschen Ebay Anbieter mal mit Einknasten. Der betreibt mit mehreren chinesichen VW Teilen gewerblichen Handel auf dem europäischen Markt^^

  • Und allein die Frist von 4 Tagen ist sowas von unseriös ...

  • :thumbdown: X(
    Das ist ja voll kacke.

  • Sofort dagegen vorgehen!!! Und zwar per Anwalt / Rechtsschutz.
    Das bekommen die doch nicht durch...
    Produktpiraterie bei Originalteilen... Ist klar..

  • Google findet keine Vergleichsfälle:(


    http://www.captain-carparts.com/


    Wie kann es dann solche Händler geben? Angenommen man kauft einen Sagitar in China bei VW, werd ich dann verklagt wenn ich die Karre nach Deutschland mir importiere?

  • Meiner Meinung nach auch totaler Schwachsinn jemanden auf Markenrechtsverletzung zu verklagen obwohl die Schalter echt sind.. das wegen der kurzen Frist ist auch ein etwas komisch.



    Gesendet von meinem Apfel.

    MKV SINCE 02/2012

  • Oje .... :huh:


    Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle die ganze Sache nun über den Rechtsanwalt laufen lassen ....



    Machen wir es gleich wie bei Doppel WOBber????


    lg
    Gerald

  • Zitat

    Na klasse!
    Kohle futsch!!!


    Die ist jetzt nicht so wichtig ... wichtiger sind die Probleme die Lukas jetzt hat. Das ganze finde ich genau so unseriös, gleich Anwalt einschalten ... was soll diese s***** Klage. Kenne zwar die österreichische Gesetze nicht, aber da stimmt mit Sicherheit etwas nicht.



    Gesendet vom Huawei Ascend P1 mit Tapatalk 2

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Klar ist es schade um das Geld aber das ist in mein Augen jetzt erstmal Nebensache !
    Ich finde WIR sollten das nicht so einfach auf uns sitzenlassen mit dieser "Klage"!
    Jetzt bin ich aber echt froh das ich noch einen Schalter bei Christoph bestellt habe :)

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Nicht mal die Sätze sind richtig geschrieben :D
    Ich gebe das Schreiben einem Kumpel von mir weiter, der schaut sich das mal an. Hoffe ich weiß heute Abend schon mehr.
    Klingt auch jeden Fall ziemlich unseriös und lächerlich.
    Am geilsten der Satz "Unsere Mandantin hat uns bereits beauftragt, Sie wegen Marken- bzw. Musterverletzung zu klagen, sollten sie nicht ..."
    Na klar, soll er uns mal klagen gehen :D Nicht mal gerade Sätze kriegt der Mann raus.
    Und die Frist von 4 Tagen ? <-- Da stimmt was nicht

  • Würd ich auch sagen, dass da was nicht stimmt.
    Das ist nie und nimmer wasserdicht.
    Lass das mal prüfen...


    Ich denke die wollen einfach schnell druck aufbauen, und die Sache damit "vom Tisch" haben.
    Die wollen, dass du Angst bekommst und sich die Sache dann deshalb erledigt.
    Aber wenn die denken, dass wir so leicht einknicken, dann haben die sich aber schwer getäuscht, würde ich sagen.

  • Zitat

    Würd ich auch sagen, dass da was nicht stimmt.
    Das ist nie und nimmer wasserdicht.
    Lass das mal prüfen...


    Ich denke die wollen einfach schnell druck aufbauen, und die Sache damit "vom Tisch" haben.
    Die wollen, dass du Angst bekommst und sich die Sache dann deshalb erledigt.
    Aber wenn die denken, dass wir so leicht einknicken, dann haben die sich aber schwer getäuscht, würde ich sagen.


    Das vermute ich auch das die Druck machen um die Sache vom Tisch zu bekommen, deswegen auch die extrem kurze Frist.


    Also sollte ich meinen Widerspruch erstmal nicht widerrufen? Werde heute Abend mal mit meinem Dad reden was er dazu sagt, er kennt auch ziemlich gute Anwälte betreffend solch rechtlichen Dingen.



    Gesendet von meinem Apfel.

    MKV SINCE 02/2012

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!