Variant 1,9 TDI BJ 2004 Pacific (Kurzfristig)

  • Hallo Leute,


    ich brauch mal schnell eure Meinung. (Muss mich bis Morgen abend entschieden haben)


    Habe von nem bekannten ein Angebot über ein Golf 4 Variant BJ 2004 Pacific in Schwarz.
    Der Wagen sieht Top aus (außer kleine Kratzer) , hat einen 1,9 TDI Pumpe Düse mit 74kw und Automatik-Getriebe
    einfache Klima, Elekt. Fensterheber , ESP usw. ist alles drin.
    Leider hat er schon 212000km langstrecke genossen. ( Mit ihm 2 Vorbesitzer)


    Preis wird sich zwischen 1000€ und 1200€ einpendeln.


    Lohnt sich das?


    Wollte den eigentlich Flott machen (Neuen Zahnriemen , Inspektion , Aufbereiten) und wieder Verkaufen.
    Was würde der mir noch bringen?, denn an die utopischen Preise bei Mobile oder Autoscout glaube ich eher nicht.


    Mfg.

    Einmal editiert, zuletzt von Timito ()

  • Mit den Kilometern würde ich den Wagen nicht kaufen. Auch wenn du den Aufbereiten lässt und Inspektion machen lässt und das alles, lohnt sich das immernoch nicht, weil bei denen Kilometern einfach zu vieles passieren kann. Die Preise bei Mobile und Autoscout sind durchaus normale Preise. Wenn du was gutes und günstiges suchst, dann musst du richtiges Glück haben.


    Meinen Golf 4 2.0 habe ich auch für 5400€ gekauft. Eins kannst du mir glauben. Wenn du unbedingt einen Golf 4 haben willst musst du für was anstädiges mit 4000€ rechnen.

  • Für den Preis zum weiterverkaufen ist der gut wenn du alles selbst machen kannst, sprich Knowhow + Werkzeug für die technischen Sachen, ordentliche Ausrüstung für die Aufbereitung. Aber den dann mit dem km-Stand noch loszuwerden wird schwierig und erfordert geduld. Viel geduld.

  • Naja der 1.9 TDI PD ist ja nun recht unverwüstlich.
    Die sollten im Normalfall locker 300tkm und mehr halten.
    Golf Variant / Passat & Co. sollte man schon die 96KW Maschine wählen wenn man einigermaßen flott unterwegs sein möchte und dies ist nur die 74KW und dann noch Automatik... Die Automatik würde mich ein bisschen vom Kauf abhalten.

  • Ganz ehrlich. Bei dem Preis würde ich keine Sekunde zögern.
    Wenn du den nicht nehmen willst, würde ich haben wollen :) und du kriegst auch dein Übermittlungszugabe ;)
    Das einzige was stört ist die Automatik bei dem Auto.
    Achja der Zahnriemen ist nur alle 120tkm dran, also wenn dieser bei 120tkm gewechselt worden ist,dann ist da noch Luft.
    Wenn es kein Automatik wäre würde ich den Preis bei 3000-3500 schätzen, wenn alles in Ordnung ist und wo der Wagen innerhalb einer Woche verkauft wäre, wenn es wirklich ein PAcific ist.
    Automatik zieht den Preis leider runter und ob man mit Automatik den Wagen auch an die Exporteure verkaufen kann, weiß ich leider nicht.

  • also an deiner stelle würde ich den wagen kaufen, optisch aufbereiten und wieder verkaufen oder selbst nutzen. investieren würde ich nichts.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!