Ich und mein Golf-V-Car

  • Sieht super aus! Ich war anfangs auch skeptisch, hab dann aber ein Bild gesehn und hab dann den Umbau vorgenommen. Echt geniale Optik :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Danke dir, find ich auch :thumbup:


    War auch weng unsicher, man liest ja so einiges von gebrochenen Gläsern bis Spiegelkappen neu lackieren. Die Kappen waren auch echt weng schwierig runterzukriegen.. aber sonst ging's ohne Probleme und das Ergebnis entschädigt


    Spiegelblinker: *ckeck*

  • Die Kappen waren bei mir kein Thema. Ich hab den Stellmotor auf beiden Seiten nicht rausbekommen, da die Schrauben total angegammelt waren. Hat aber am Ende alles geklappt ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • ja, beim Stellmotor von de rlinken Seite ich fast das ganze Gehäuse runtergerissen nur weil die drecks Schraube so fest war... hat weng geknirscht, hat kurz muffe dann gings weiter 8o


    Hab noch n Bild, wo links der schwarze rechts der alte dran is - sieht man dern Unterschied noch besser :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/9jsc2x8t/thumb/DSC02137.JPG]

  • Schwarze Spiegelblinker sind unsere Freunde! Nein, ist schon wirklich ein besonderes Detail mit großer Wirkung! Wenn man das Ergebnis sieht, denkt man unmittelbar, die hätten versehentlich ab Werk weiße verbaut, die wirken dagegen wie Fremdkörper...


    Habe das Spiel mit den Spiegeln ja nun schon diverse Male durch....zum Entfernen des Spiegelglases nehm ich immer den Saugnapf vom TomTom (zum Sichern) und die Spiegelkappe quäle ich immer mit einem Silikonteigschaber vom Spiegel runter, geht schnell und einfach, es bricht bzw. zerkratzt nix.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • naja die Gläser waren kein Thema, nur die nervigen Kappen...


    ...Wenn man das Ergebnis sieht, denkt man unmittelbar, die hätten versehentlich ab Werk weiße verbaut, die wirken dagegen wie Fremdkörper...


    Absolut, hab den Unterschied erst kaum glauben können - passen einfach super zum schwarzen...


    So, diese Woche kommen nun endlich die Federn rein und die neuen Socken drauf *cant wait* :love: Dann wird gewaschen und es gibt mal n paar neue Bilder vom Auto...

  • So, jetzt habe ich mir deinen Thread auch mal angesehen.
    Schöne Basis hast du da, wird mit den neue Felgen und den Federn drin sicher super ausschaun :thumbup:


    Also ich habe die Eibach Federn jetzt bisschen länger als ein Monat drin und ich muss sagen die 'setzten' sich nach 1-2 Wochen meiner Meinung nach.


    Viel Spaß noch weiterhin bei deinen Umbauten!


    Lg

    MKV SINCE 02/2012

  • danke dir! Denk auch das es die Federn nach ein paar Wochen runter geganen sind. Wenn das über die Bühne is gehts an Heck und Lippe :thumbup:

  • Heck und Lippe sind Deine Freunde, werden sich gut machen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • auf jeden Fall, weis nur noch net welches Heck. Wahrscheinlich SRS-Indi un dann evtl. zweifarbig lacken :thumbup: Wird sich bald entscheiden...

  • oh weh der wunde punkt ;( ne quatsch musst ich wegen Dienstreise auf übermogen verschieben, aber dann endlich :!: Am WE wird dann gewaschen und schön Bilder gemacht... (kei Angst n paar Snapshots ibts scho vorher ;) )


    und bei dir, schon was erstanden :whistling: - Warum hast du eigentlich kei Vorstellung ?(

  • Mensch.. sehe jetzt erst was du da für ein netten Golf hast :D
    Die Felgen passen echt super, hatte auch zuerst überlegt welche mit mehr Speichen zu nehmen ;)
    Beim Heck bin ich auch die ganze zeit am überlegen.. bin heiß aus das vom R32 ohne Auschnit
    aber ob der was von mm concepts was taugt konnte ich bisher noch nicht erlesen :/

  • danke dir danny :D


    die Felgen und die Ferdern kommen bestimmt super :love:


    Heck und front greif ich mal als nächstes an. Werden auf jeden Fall ED30 ohne ESD, aber bin auch noch nich so sicher welche ich nehm. Ori-WV kann kein Mensch bezahlen, von den SRS-Teilen gibts hier fast nur positive Erfahrungen - sind aber aus GFK und da hab ich iwie Bauchweh wegen lacken... Die MM sind halt aus ABS (wesentlich besser fürs lackieren), aber da find ich kaum Erfahrungsbericht bzw. keinen der die verbaut hat.


    Da werd ich mir noch n paar gedanken zu machen, aber kommen wirds - kann die sch*** Wanne nichmehr sehn :cursing:


    Das R32 is auch nice, aber ich möcht den Golf schön dezent halten, und da gefällt mir halt das ED30 am besten...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!