Ich und mein Golf-V-Car

  • hab den und zig andre schon durch, mal sehen...


    Sooooo Leute es is tatsächlich soweit, heute kamen die Federn rein und die neuen Socken drauf!


    Nun steht er auf 225/40/ZR18 - 18" Dotz Rapier Shine mit Eibach Proline 45/35:love:


    Hier schonmal vorab eine kleines Vorher/Nachher auf die schnelle:


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/19wacnk7/thumb/DSC02204_1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/p97awtj3/thumb/DSC02206_1.JPG]


    Auf dem zweiten Bild sind halt noch die alten Reifen hinten drin, hängt deswegen n bisschen - aber nachdem die im Keller waren, war ich vom Ergebnis umsomehr überzeugt *love it* War mir mit den Dotz am Anfang etwas unsicher, aber finds Sahen jetzt #danke nochmal an aesop#


    Wie gesagt am WE bin ich zwar unterwegs, werd aber trotzdem mal schön putzen und dann n größeres Bildupdate (samt Innenraum) nachschieben...


    *Notiz an mich, Felgenreiniger auf Vorrat kaufen* :D


    :Edit:


    Hier nochmal schnell n Pic ohne die alten Latschen hinten drinne...


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/rtb1agay/thumb/DSC02207_1.JPG]

  • Doch, sehen schon sehr fein aus die neuen Räder in Verbindung mit dem Tiefgang. Kann man nicht meckern! Der Anfang ist gemacht.


    Will jetzt nicht anfangen aufzuzählen, was sich alles noch gut machen würde (weißt Du ja selber) aber was mir so bei der Seitenansicht sofort auffällt und schnell gemacht ist: überleg Dir doch mal, ob Du Dich nicht von den United Schriftzügen trennen möchtest, ist zwar ein tolles Sondermodell aber ohne Schriftzüge an der Seite würde der Wagen meiner bescheidenen Meinung nach insgesamt stimmiger wirken.


    Aber das allerwichtigste Detail ist ja bereits vorhanden ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke dir, so isses :D


    um den Schriftzug wird sich noch gekümmert, langt wenn Sondermodell drin is, muss net noch drauf stehen. Außerdem sind Anregungen immer erwünscht und obwohl der Anfang gemacht ist, steht noch weng was aufm Zettel :thumbup:

  • Hey, war ja anfangs echt skeptisch mit den Felgen und hab mich deshalb zurückgehalten.
    Dachte, die vielen dünnen Speichen kommen komisch :rolleyes:


    Aber vom Ergebnis bin ich jetzt echt überrascht & überzeugt! In Verbindung mit der Tiefe find ichs echt gut :thumbup:
    Bin auf weiteres gespannt.

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Danke euch :thumbup:


    Hitzi_90: Ging mir genauso! Wollte zwar von vorne rein Mehrspeichendesign, aber sicher is man erst wenn die dinger drauf sind und ich bin mehr als zufrieden wie er jetzt da steht...


    Mal schauen wie sich in nächster Zeit die Federn noch setzen, werd mal n paar vergleichsmessungen machen und posten. Wie gesagt jetzt folgt erstmal ne anständige Wäsche und ein ausführlicher Statusbericht mit neuen Bildern.


    Als nächstes stehen n paar Kleinigkeiten an, Kennzeichenhalterungen, Kennzeichenbeleuchtung, kurze Antenne, United-Schriftzug entfernen (ja Ralfer, ich weis ;) ) und dann kommt der nächste Step mit neuer Indi-Lippe und Indi-Heck :thumbup:


    Kommt Zeit kommt Rat kommt Attentat

  • so hab ich mir das hier auch mal angeschaut :P


    sieht ja echt schonmal super aus mit den federn und den felgen jetzt echt schick :thumbup:


    mfg.

  • Grazie! Hab zwar noch weng was zu tun bisser so steht wie ich Ihn haben will, aber Step by Step :thumbup:

  • verdammt und ich habe keine mail vo dir bekommen das die felgen nun drauf sind? ;)
    stehen dem echt gut. kannst ja mal noch mehr bildchen machen wenn du mal zeit hast, eine andere ansicht würde mich auch mal interessieren;)


    Ich hoffe da kommt noch was bei dir...
    LG

  • hab wohl vergessen zu reporten :D


    Bilder kommen des WE nach, wenn ich ma wieder geputzt hab... (letzte Woche gabs bei uns nur Unwetter)


    Kommt natürlich noch was. Sachen die kommen bzw. nächste Pläne:


    - Indi-Heck (kommt nächste Woche und geht dann gleich zum lacken)
    - SRS ED30-Lippe


    Kleinigkeiten werden am WE mitgemacht, Kennzeichenhalter, kurze Antenne, Chrom-Lichtschalter, United-Schriftzug entfernen und natürlich putzen, putzen, putzen ;) Für den Innenraum kommen Chrom-Fensterheber -Spiegelschalter und evtl. Highline-Schaltknauf.


    Danach werd ich mal die Beluchtung angreifen. Wahrscheinlich hinten Kirschen und vorne Hella's...


    Kriegst dann auch ne mail wenn die Bilder drin stehen :thumbup:

  • Ich möchte mal einwerfen, dass mir das Tempo, in dem Du Deine Pläne hier fortzuführen gedenkst gefällt!


    Denke die Kleinigkeiten, die Du am Wochenende umsetzen möchtest werden den Wagen insgesamt sehr aufwerten.


    Das geplante Indi-Heck und die SRS-Tec ED30 Lippe werden sich gut machen, letztere ist wohl die einzige optisch und technisch vertretbare Alternative zu Votex- bzw. Indilippe. Da letztere bei dunklen Farben nur bedingt zur Geltung kommen glaube ich die SRS-Tec ED30 Lippe hier die beste Wahl ist, wenn es kein Frontumbau werden soll :P .


    Mit den genannten Upgrades für die Belechtungsanlage machst Du definitiv nichts falsch und dann steht der kleine Schwarze doch schon richtig gut da!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Indi-Heck / SRS-ED30-Lippe mehrfarbig lackieren? 8

    1. komplett schwarz (5) 63%
    2. uni-schwarz / reflexsilber (2) 25%
    3. uni-schwarz / united grey (1) 13%

    so Liebe Leute, jetzt hab ich mal ne Frage in die Runde...


    Bevor ich nächste Woche das Heck zum lacker geb, hab ich mir schon des Hirn zermartert wegen ner mehrfarbigen Lackierung. Hab u.a. hier im Forum schon so einige Varianten gesehen, die mir wirklich gut gefallen - z.B. schwarz / united grey 8)


    Nun hätt ich gerne von euch ne Entscheidungshilfe, weil ich dementsprechend die Lippe und die Heckschürze im gleichen Look machen würde...


    Danke vorab fürs mitmachen :!:


    Ralfer


    Die ED30 ist die einzige die mir wirklich gefällt, auch wenn ich noch kein GFK-Freund bin – lass mich aber gerne überzeugen.


    Sobald Front und Heck dann gemacht sind, werd ich mich mal der Beleuchtung zuwenden – sofern mein Geldbeutel nich unterwegs schlapp macht…

  • Ich kann hier nicht einfach nur Klicken, ich muss das mal erläutern:
    Habe komplett schwarz gevotet, weil Dir da alle Möglichkeiten offen bleiben - wenn Du z.B. mit Folien oder Plasti-Dip arbeitest.


    Ob bunt, weiß, grau, Carbon-Look oder Lila mit grünen Punkten - alles ist möglich, öfter mal wechseln oder ganz dezent in Schwarz - z.B. zum Verkauf (auch wenn Du da jetzt noch lange nicht dran denken möchstest).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • hehe, dacht ich mir schon... :D


    Bin ja eigentlich auf komplett Uni - aber so ein Akzent würde mir schon gefallen - nich grad "Lila mit grünen Punkten" (soll ja keine Kirmes werden) aber würde mir schon gefallen.


    Natürlich hast du prinzipiell recht hinsichtlich dippen, folieren etc. gibt es ja diverse Möglichkeiten, aber Lackieren gibt halt nochmal ein anderes Bild ab :huh:

  • es gibt nun auch eine neue ed lippe für die front von csr, aus abs, schreib mich mal an wenn du die haben möchtest. vllt kann ich dir eine besorgen ;)..PN oder mail..
    Farbe: schwarz und grau!


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!