Welche Heckleuchten findet ihr am besten?

  • also das mit der Entscheidungsfrage ist so eine Sache. Kollege fährt von mir einen schwarzen GT mit Valeos und der ist sehr zufrieden mit den Rückleuchten. Bei VW kosten diese ja 340 Euro neu und er hat sie am Wörthersee 2011 für 239 Euro neu gekauft.


    Favouriten sind:


    R32 und Valeo Rückleuchten, sieht beides auf einem schwarzen Golf 5 hammer aus.

    Gruß Roland

  • Irgendwie hat das was ^^ .. aber da müsste noch die rote Streuscheibe links gegen eine helle ausgetauscht werden..


    Wie hast du dir die Kombination denn gekauft? Einzeln auf eBay zusammengesucht oder einfach beide Varianten gekauft und jetzt liegt die andere Hälfte daheim rum ?

    Gruß Chris

  • mir gefallen die 6er leds auch so gut aber hab kein Bock auf so riesiege Spaltmase was ich jetzt schon öfters gelesen habe was dann wieder blöd aussieht... :rolleyes:


    Werde mir sehr wahrscheinlich demnächst die vom R32 holen sind billig und einfach nur TOP dezente optik :thumbup:

  • Cherrys ! :love:

    Gruß FluXx

  • Würde Dir aus den genannten Gründen auch empfehlen, dich zwischen den Valeo-LED und den R32-Kirschen zu entscheiden, alles andere ist...naja bestenfalls eine Alternative :| .


    Zwischen den beiden zu entscheiden ist eine Frage Deines Geschmacks.


    Ich persönlich würde (wieder) den Kirschen den Vorzug geben weil:
    - dezenter
    - zeitloses Design (Valeo = Optik der letzten Generation VW Passat, EOS, Jetta)
    - günstiger

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich persönlich würde (wieder) den Kirschen den Vorzug geben weil:


    Aber die haben Kerne 8o


    lg
    Gerald

  • Und bei den Valeos hat man jetzt schon öfter gelesen, dass sich einzelne LEDs oder teilweise sogar ganze LED-Stränge verabschieden von den ach-so-wartungsfreien LED Rückleuchten für >300 Euro. Frag da mal alexlights... äähm... alexrims ;)
    Mein nächstes Auto wird - wenn alles klappt - auch wieder mit Kirschen ausgestattet sein :)

  • einzelne LEDs oder teilweise sogar ganze LED-Stränge verabschieden


    Das ist eigentlich das einzige, was mich im Moment von den Valeos abhält :(

  • Rate dir auch zu den Kirschen!


    Hatte auch ca 6 Monate die Valeos verbaut, keinerlei technischer Probleme mit den LED's aber ich habe mich ganz einfach sehr schnell "satt" gesehen.


    Wie schon geschrieben liegt es aber auch an der Wagenfarbe.

  • Meine Valeo haben weder Ausfälle noch sonst was. Aber man sieht in letzter Zeit öfter mal Golf Plus, 5er wie 6er bei denen die LEDs ausfallen. Und wenn dann soweiso immer in 4er Reihen.


    Aber bei mir is bisher alles gut, Alltagsauto, seit über 1 Jahr verbaut. Keine Probleme. Vor kurzem hab ich dann mal die Mixtur gewagt und die Valeo mit den R32 gemixt. kommt gut, vorallem wenn man 2 weiße Streuscheiben hat :)



    Ich steh halt auf Symmetrie ;)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Danke für die vielen Antworten :)
    Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die Kirschroten nehme.
    Jetzt such ich noch wen der mir nen bissl was codiert aus dem Raum Kassel.
    Hab so an US-Standlicht und Softtouch und solche Spielereien gedacht.

  • kann ich dir morgen machen musst dich nur melden ;)
    von mir aus auch noch heute ;)


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • hmmmm die kombi valeo r32 kannte ich noch nicht sieht aber auch super aus,..... frage ist was passt besser zu meinem silbernen mit schwarzen akzenten?..


    wohl eher die r32 leuchten......

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!