V/MAX -> wieviel schaft euer so ?

  • bei den werten bekomm ich ja angst....mein 1.8er schafft wenns ma sehr gut läuft die 210-215....und is mit 201 eingetragen....wenn das nen 1.4er schafft was is dann bei mir kaputt?

  • nichts :D, meiner lief tacho auch so au ebener strecke max 215 und das waren mit der rad reifen kombi mit gps gemessene 209km/h :)

  • mit viiiiel Anlauf kratzt die Nadel an der 180'er Marke. Aber es ist ein leichtes kratzen... :]

  • 1,4L 16V AKQ 75PS Gruppe A, K&N, vMax = 185km/h laut Tacho.


    Ansonsten braucht die Karre schon ewig um auf 180km/h zu kommen und dann geht der ganz langsam, bißchen bergab, auch schon mal auf die 185km/h. Schön zu fahren is das aber nicht! :rolleyes:

  • 1.9er TDI AXR mit chip auf 136PS (jedenfalls eingetragen, denke es ist weniger )


    ohne chip 101PS / 188kmh eingetragen => auf der gerade tacho 195
    mit chip 136PS / 202kmh eingetragen => auf der geraden tacho 200


    ohne chip bergab ( alles was geht! lange steil bergab ) => tacho 205-210
    mit chip => tacho 215


    aber das ist wirklich absolutes ende der fahnenstange...



    die werte die er auf der geraden schafft sind auch abolute topspeed werte mit km langem anlauf, aber geht er halt auf der geraden!


    1.4er meiner freundinn geht tacho 180 auf der geraden udn bergab tacho 193 und hängt dann im begrenzer! aber das ist sehr sehr lange bergab!

  • Zitat

    Original von sesamgasse
    nichts :D, meiner lief tacho auch so au ebener strecke max 215 und das waren mit der rad reifen kombi mit gps gemessene 209km/h :)


    hrhr....also hätt ich mir dochn 1.4er kaufen sollen :]

  • Heute auf der Autobahn:


    Tacho, ich wiederhole, laut Tacho!!! 210 km/h mit einem 1.6 8V! 8o 8o
    Wenns sein muss, schieß ich beim heimfahren nen Beweisfoto!
    Drezahlmesser war bei ca. 6400 Upm am Anfang des Roten Bereichs!
    Ich weiß auch,dass das real vielleicht 190 sind, aber fürs Ego ists doch ganz gut :D, ich mein, für einen 1.6er doch nicht schlecht, oder?


    Achso: Es ging leicht mittelmäßig bergab, also nicht nur leicht bergab, aber auch nicht gerade sehr steil, mittel eben :]

    Einmal editiert, zuletzt von athlon2002 ()

  • Hi ,


    ich kann nur bestätigen was andere Fahrer dieses Modells schon geschrieben haben.


    Bergab 210-215 Km/H
    Gerade 195 Km/H


    Bin schon Krampfhaft am Überlegen wie ich ihn vom Top Speed steigern könnte ohne Chip Tuning oder Motorumbauten da dies ein Firmenwagen ist.


    Bin Täglich auf den Autobahnen in Bayern unterwegs und da ist man öfters mal mit 195 Km/H ein Verkehrshindernis auf der linken Spur.


    Hat jemand hier Erfahrungen machen können wie man ihn von der V/Max steigern könnte ?


    Hat jemand Erfahrungen mit Addetiven und Austauschfiltern gemacht ?


  • Es gibt Theorien, dass ein GTI-Schild, hinten am Heck aufgeklebt, die Vmax um 20% steigert :D

  • Zitat

    Original von RSII
    RS / 270 Laut Tacho.. :P :D



    beweise....fingerabdrücke....schuhgröße :D :P 8)

  • Zitat

    Original von Benpower
    Hat jemand hier Erfahrungen machen können wie man ihn von der V/Max steigern könnte ?


    Die einfachste Möglichkeit: Bau dir eine Tachoscheibe rein, die bis 300km/h geht :D :D


  • Wartemal bis die 1,4l-Fahrer hier ihre Werte posten! :D


    [SIZE=7]Ok, ich geb´s zu: Ich hab nur die erste Seite von dem Thread gelesen :][/SIZE]


    Aber geilo fand ich schon direkt:


    Zitat

    Original von daenni
    hi,
    habe einen golf 4 1,6 mit 101PS und den K&N Performance Kit 57i.
    laut. Tüv 110PS mit Sportfilter
    ...


    endlich haben wir´s 10%Leistungssteigerung dankt K&N! :D lol

    2 Mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!