V/MAX -> wieviel schaft euer so ?

  • also mein 5er 1.9 tdi dpf sportline (105 ps), schafft mit 205/16 ca. 215-220 laut Tacho, denke in echt sind es an diel 200

  • Also mein 1.6er mit 102PS kommt auf ca. 190 km/h laut Tacho, aber irgendwie lief der schonmal schneller ... Naja bei mir ist demnächst die 90tkm Inspektion dran da kommen auch neue Kerzen rein etc. vielleicht macht das bisschen was aus, weil Autobahn fahre ich auch jeden Tag min. 80km, von daher ist der Motor auch immer ganz gut beschäftigt :D


    Edit: Ok was ich noch loswerden wollt hab derzeit auch die 8x18 Zoll mir 225er Reifen drauf vielleicht hats auch ein bisschen was damit zu tun ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    Einmal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • Habs im Thread weiter vorne mal erwähnt...für alle die es genau wissen wollen und Climatronik haben erwähne ich es noch mal...und lass es dann gut sein..sonst artet es in Spam aus :D



    -> Econ + Gebläse Oben


    Es erscheint auf den Temp.displays -00


    Dann mit dem Temperaturregler auf der Fahrerseite auf -19 drehen.


    Jetzt wird am Beifahrerdisplay die Geschwindigkeit sehr genau angezeigt.


    Wurde mal geblitzt (wie das nur passieren konnte^^) und es hat genau mit dem Display übereingestimmt^^



    greez


    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • für alle die es genau haben wollen kann ich nur GPS empfehlen, denn leider ist auch die Klimaanzeige nur ein Schatzeisen, bei dem einen isses etwas genauer, bei dem nächsten nicht. Mein Tacho (hört ja leider bei 260 auf) liegt bei VMax so geschätzt zwischen 270 und 280, meine Klima sagt dazu 240 und 250 sehr stark schwankend :( und GPS sagt 256 :) für nen R hats bisher immer gereicht :)

  • das mit dem klimatacho is ja recht lustig gewesen (auf autobahn konnte ichs noch nicht testen aber bei 50 auf tacho steht da schon nur 47) aber beim etwas unkoordiniert rumdrücken habe ich jetz leider meine klimatemperaturanzeige auf fahrenheit umgestellt und weiß leider nicht wie ichs rückgängig machen kann :rolleyes:
    bitte liebe vorredner, ich hoffe jemand kann mir nen tip geben

    mein Ex bis 11/09:

  • Golf V GT Sport 2.0 TDI 140 PS


    hatte mit 2 personen leicht bergab 209 laut climatronic. auf dem tacho stand da etwas über 220.

  • Zitat

    Original von Ciesmoh
    also mein 5er 1.9 tdi dpf sportline (105 ps), schafft mit 205/16 ca. 215-220 laut Tacho, denke in echt sind es an diel 200


    ungechipet ? Wieso kann ich das nicht glauben !!! Hatte den zur probe und bei 200 war schluss ... egal wie stark es bergab ging. Mein alter 4er 66kw 1.9 tdi lief so 185 mit chip laut tacho 207 auf der geraden und laut navi 199. Bergab waren es auch mal 210 aber mehr war niemals drin !!! Wieso lügt ihr euch hier zahlen zurecht wenn jeder weiß das es nicht wahr sein kann ausser die haben ab werk ausversehen n falschen motor eingebaut

  • Zitat

    Original von Sportline2.0


    ungechipet ? Wieso kann ich das nicht glauben !!! Hatte den zur probe und bei 200 war schluss ... egal wie stark es bergab ging. Mein alter 4er 66kw 1.9 tdi lief so 185 mit chip laut tacho 207 auf der geraden und laut navi 199. Bergab waren es auch mal 210 aber mehr war niemals drin !!! Wieso lügt ihr euch hier zahlen zurecht wenn jeder weiß das es nicht wahr sein kann ausser die haben ab werk ausversehen n falschen motor eingebaut


    Ich denke das sind dann eher echte 190 :D
    Denn der is mit 185 angegeben wenn mich nicht alles täuscht und selbst mit Chip wird der Topspeed bei nem Diesel nur sehr geriing höher sein als Serie, da die Leistung beim Diesel obenrum doch immer (auch mit Chip) sehr stark einbricht, im Gegensatz zu nem Benziner)
    Naja aber jeder wie er meint. Tachowerte sind eh .... da kann ich auch raten.
    Da kann man auch nicht den einen mit dem anderen vergleichen. Mein Tacho läuft vor wie SAU, bei Tacho ca. 280 Läuft der auch "nur" gute 250 (laut GPS Messung).
    Mein 1.8T Bora hatte bei Tach knapp 250 echte 240 und der Skoda Octavia vom Kumpel hatte bei 270 auch nur 240. Das kann man also alles nicht vergleichen. Und auch die Klimaanzeige ist meist nur weniger genauer. Das einizige was wirklich was aussagt ist ne GPS Messung.


  • Was ist los??? :O


    Brauche dazu bitte noch eine genauere Erklärung...gerne auch per PN. Komme da grad nicht mit!!! :]

  • Also das ist ganz einfach und funktioniert aber auch nur wenn du Klimaautomatik hast!!


    Drücke auf deiner Klimabedienung auf "Econ" (oder bei neueren "AC") und gleichzeitig auf das Symbol mit Gebläse oben(dem Pfeil nach oben).
    Dann wirst du sehen das sich was an den Angaben auf den beiden Displays ändert.
    Nun kannst du den Temperaturregler auf der Fahrerseite auf -19 drehen und dann wirst du auf der Anzeige auf der Beifahrerseite deine Geschwindigkeit angezeigt bekommen.


    Hoffe das war jetzt ein bisschen besser erklärt ;)


    gruß

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • ...alles klar, Danke!!! Werde das heute gleich mal auf der Autobahn ausprobieren und poste euch morgen dann mal den Wert meines 5er1.4 TSI. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!