Wie weit reicht Eure Fernbedienung?

  • Servus,


    nachdem die suche mit den kürzeln fb und zv nix anfangen konnte, "wie weit" ihr zu allgemein war, starte ich einfach mal einen neuen Thread - hoffentlich nicht zum x.ten Mal. ;)


    Wie weit reicht Eure Serien-Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung?


    Meine funktioniert innerhalb eines Radius von ca. 7m, wenn es ganz günstig kommt vielleicht ausnahmsweise mal 10m - darüber nicht.
    Das ist ganz schön wenig, oder?
    Eine "Autosuche" im Parkhaus oder auf einem Parkplatz kann ich damit vergessen.
    Es ist unabhängig von Batteriealter und -ladezustand.


    Wie sieht das bei Euch aus?


    Gibt es Möglichkeiten, die Reichweite zu erhöhen, oder sollte ich einmal meine "Anlage" durchchecken?

  • @ don


    hast du die originale schließanlage oder ne nachgerüstete?


    Ich hab die von Votex drin...
    und ein bißchen ist es schon vom Ladezustand der batterie abhängig...
    aber so max. 10m könnte schon hinkommen...


    (zum vergleich...5er bmw musst du aufpassen, dass du nicht auf die fernbedienung kommst, weil die schon so ne reichweite hat wie das was sonic geschrieben hat - oder mehr, ich weiß es nicht...)



    Ob man das ändern kann, weiß ich nicht...
    würde mich auch interessieren

  • also ich hab die von votex drin und bei mir reicht die so in etwa 40-50 meter


    mfg Dennis

  • Hab auch die original FB von VW ab Werk drin. Geht bei mir auch max. 10m. Finde das auch etwas wenig. Könnte schon weiter gehen. Mein Kumpel hat nen Seat Cordoba und der geht ca. 50m.

  • Also ich hab die Defender Standart drin und die reicht so um die 70-80 m, wenn die Batterien voll sind und kein Wagen oder sonstiges im Weg steht.

  • Zitat

    Original von don_stefano
    ...es ist die serienmäßige von VW - die in dem Technik-Paket enthalten ist.


    die hab ich auch, 10-15m danach ist Schluss. Vielleicht sollte ich die Batterien mal wechseln.. :D

  • Zitat

    Original von Mogul
    3 m an nem guten Tag X(
    ( alter runder 2-Taster )


    den hab ich auch und meine funzt auch von über 30m wech noch sehr gut!

  • Zitat

    Original von Brainbug666


    den hab ich auch und meine funzt auch von über 30m wech noch sehr gut!


    8o echt? so weit? Kann es sein, dass es an der Batterie liegt? Vielleicht wenn man ne volle rein macht dass es dann besser ist?

  • Zitat

    Original von Brainbug666


    den hab ich auch und meine funzt auch von über 30m wech noch sehr gut!


    Ich auch, allerdings benutze ich diese nicht, sondern die von der alarmanlage, und die geht schon sehr weit.


    Leider, muss ich sagen, weil ich immer angst hab das ich ausversehen aufn knopf komme wenn ich mein schlüsselbund in der tasche hab.


    Würd gern mal mit manchen hier tauschen. Hab schon letztens mal beim Händler gefragt ob man die Viper so umprogrammieren kann das die nur aufgeht wenn man 2 tasten nacheinander drückt, ist wohl aber nicht möglich. Wär ja auch zu schön gewesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Mein Keyless Entry reicht im manuellen Betrieb ca. 20-30m ohne Hindernisse. Automatisch muss ich schon bis zu 2m ans Auto rangehen.
    Sieht schon mächtig doof aus, wenn ich in unübersichtlichen fremden Parkhäusern aus denen ich rausgegangen bin ohne mir zu merken wo das Auto steht kreuz und quer durch die reihen lauf bis es irgendwann neben mir blinkt und hell wird..*g*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!