Klinkenstecker Handschuhfach

  • Hallo Leute,


    vorab, ich habe noch nichts ausprobiert ;)


    Endlich hat auch mich ein technischer Entwicklungsprung erreicht und ich bin nun im Besitz eines glorreichen MP3 Players.
    Da kam mir doch die Eingebung das mein Handschuhfach einen Klinkenanschluss besitzt und da mein Radio noch kein MP3 abspielen
    kann wäre das ja eine super alternative zu cd´s.


    Nun denn, heute habe ich mir ein Kabel gekauft aber nun stellt sich mir die Frage ob ich dann mein Handschuhfach offen lassen muss oder ob es vielleicht einen trick 17 gibt wenn ich das Kabel drinnen einstöpsle das ich es schließen kann ohne das Kabel einquetschen zu müssen.


    Vielleicht kann mir da ja jemand helfen :)


    Grüßelchen
    JenJen

  • Hast du den Anschluss da, wo sonst die Beleuchtung wäre? dann kannst du es ansich zumachen

  • Du könntest des kabel eventuell zum aschenbecher führen
    dafür müsstest du dann allerdings ein loch oder so reinbohren oder die ganze aux in buchse verlegen
    Ich weiß nicht wie sehr begabt du bist beim basteln, aber machbar ist alles


    Golf 5 Gerald's Ver
    In Beitrag 654 siehst du wie es ein anderes Mitglied des Forums gelöst hat. Du kannst die Kabel dann entweder vom handschuhfach aus verlängern oder auch neu machen
    Kann auch sein, dass es bei dir in einem 12 poligen Stecker im Quadlockstecker ist da ist dann die Pinbelegung etwas anderes. Diesen 28 Poligen Stecker hat nur des MFD 2. RCD 300 oder 500 haben dann diesen 12 Poligen Stecker. Wobei das MFD2 ebenfalls diesen 12 poligen Steckplatz besitzt
    Aux Buchse zu 12 poligen Stecker für den CD Wechsler
    Pin 1 zu Pin 2
    Pin 2 zu Pin 7
    Pin 3 zu Pin 1

  • Genau, der Stecker ist da wo ansonsten die Beleuchtung wäre. Aber wenn ich es ja aus dem Handschuhfach
    hängen lasse, quetsche ich das Kabel ab sowie die samtverkleidung aber löcher bohren will ich eigentlich auch nicht.


    Mensch aber ich glaube einen tod muss ich sterben. ;(

  • Moin,


    Wenn ich das richtig verstehe geht es nur darum das Klinkenkabel in die AUX-Buchse zu stecken, den MP3 Player aber nicht im Handschuhfach liegen zu haben, sondern draussen, richtig?


    Falls ja sollte das machbar sein, indem du das Kabel einfach durch die Öffnung steckst inder dein Bordbuch steckt, die ist hinten offen. Dann könntest du das Kabel unter dem Handschuhfach rauskommen lassen und du hättest ein Ende vom Klinkenkabel ausserhalb vom Handschuhfach und das andere in der AUX-Buchse.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Das wäre ja mal nicht schlecht, muss ich morgen mal auskundschaften ob das funktioniert.
    Ich kann ja über das Aux-in am Radio keine lieder vor oder zurück machen daher sollte er schon neben
    mir sein wenn ich fahre :)

  • Moin,


    Es geht auf jedenfall, nimm mal das Bordbuch raus und leuchte mit einer Taschenlampe rein. Eine andere Möglichkeit wäre, einen Blinddeckel vor dem Schaltknauf raus zu nehmen und das Kabel dorthin zu führen, dann würde man nur einen kleines Stück vom Kabel sehen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Achso....aber wieso MP3 Player/Walkman/CD-Player draussen liegen lassen?
    Anschalten und Spaß haben...Shuffle Modus an und man hat nicht immer dieselbe leier :thumbup:


    Machbar wäre doch sicherlich auch eine Lösung wie die neuen Modelle in der Mittelarmlehne?!

  • moin , ich habe mir auch eine klinke steckdose und usb ladedose in die mittelarmlehne gelegt ....
    einfach kabel dorthin verlegt und in die abdeckung eingebaut .....



     [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/120412/temp/j6awkl66.jpg]



    nicht so perfect wie bei matze aber dafür auch fast unsichtbar von aussen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!