Beiträge von JenJen

    Ach erstmal abwarten...


    Im moment komm ich mir eh grad bissel blöd vor, aber seit ich das Auto am Dienstag aus der Werkstatt geholt habe ist das knacken
    weg und morgen sollte ich eigentlich zu VW. Die bei Bosch haben aber nix gemacht ausser geschaut, was mich 60 Euro gekostet hat.


    Aber was sag ich denn morgen bei VW "also eigentlich knackt es und ich würde gerne nichts für die reparatur bezahlen aber im moment knackt es gerade nicht, aber vielleicht finden sie dennoch was zum reparieren wofür ich nichts bezahlen muss?"
    Wenn ich da morgen hin gehe und mache einen Zwergenaufstand obwohl nichts ist halten die mich auch für ballaballa...


    Was mach ich denn jetzt? Mir fällt nichts schlaues ein und die aussage vom Bosch-Mann als ich mein Auto holte fand ich auch nicht so vertrauenserweckend: "also irgendwas ist an der lenkung"
    Schön, dachte ich mir schon fast....

    Super, danke saubere Antwort.


    Also ich habe das Auto im Januar 2011 als Gebrauchtwagen mit der Perfect Car Pro garantie gekauft.
    Im Oktober 2011 war ich dann in der Werkstatt zum Service und für neuen Tüv. Da war auch das knacken schon da.
    Es ist ein leichtes knacken gewesen, wobei man weniger gehört wie im Lenkrad gespürt hat. Aber der Mechaniker ist mit raus,
    hat es sich angeschaut und notiert das sie danach schauen werden.


    Im Auftrag von damals steht "knacken beim einschlag des Lenkrads nach rechts".


    So, ich habe gestern direkt mit dem Serviceleiter von VW telefoniert und habe auch am Freitag einen Termin da er ja meinte das
    sie sich das Auto mal anschauen müssen. Was dabei raus kommt wird sich dann zeigen, da werde ich erst am Freitag oder eben nächste Woche schlauer sein.


    Habe dann auch direkt mit der Garantieversicherung telefoniert. Da war ein sehr netter Mensch dran aber er meinte auch das wir beide, also er und ich nichts bewegen können. Wenn muss die Werkstatt tätig werden und schauen ob noch ein Anspruch besteht. Privat gesprochen, da sie eigentlich keine Tips geben dürfen meinte er das ich mich ggf. an VW direkt wenden könnte, per Mail und auch noch direkt an die Versicherung, aber da der Kilometerstand zwischen Oktober 11 und jetzt sich um knapp 17 000km verändert hat,tipt er auf schlechte Karten.


    Wie Kulant VW eigentlich ist, da es ja definitiv kein Verschleißteil ist und die Werkstatt auch ihren Teil beigetragen hat (was sie wahrscheinlich nicht zugeben werden) weis ich nicht und kann ich noch nicht urteilen.


    Fakt ist aber auch wenn die mir 20% Kulanz einräumen und eigentlich 1400 Euro wollen, weil sie teurer sind wie der Bosch Car Service, sind sie danach immer noch teurer wie der Bosch car Service und ich werde es nicht bei VW reparieren lassen.


    Egal wie schwer es mir fällt, da ich wirklich das Gefühl habe auf glühenden Kohlen zu sitzen, hilft nur erstmal abwarten und Tee trinken.
    Zumindest kann ich heute wahrscheinlich mein Auto erstmal mit neuem Zahnriemen abholen. Wenn die Zeit noch reicht, werde ich auch gleich mal zu ATU fahren und mir ein Angebot einholen, was dort die Reparatur kostet auch wenn ich ATU eigentlich nicht mag.

    Nein leider war es Oktober 2011.
    Habe vorhin auch mit nem Garantiemenschen telefoniert aber der machte mir keine Hoffnung.
    Er meinte da dazwischen auch 15000km liegen ist es eben schwierig aber er meinte auch das es eine
    private Einschätzung ist und ich bzw. die Werkstatt es probieren sollte weil er und ich auch eig. nichts machen
    können, sondern nur die Werkstatt.


    Der serviceleiter von vw meinte ja einen Kulanzantrag bei vw stellen, aber nachdem was ich so über Kulanzanträge gelesen
    hab3, habe ich ganz schlechte Karten glaube ich. Naja schlimmer kanns nicht werden....


    Och shit das ist soviel geld und aktuellnwird ja grad der zahnriemen gemach für 500 Euro. ;(

    Hallo Leute,


    also mein Lenkgetriebe ist im Eimer.
    War im Oktober 11, als mein Auto noch Garantie hatte in der Werkstatt da die Lenkung knackte, leicht aber es war
    da, der Werstattmensch hat es sich selbst angeschaut und notiert.
    Habe einen Auftrag wo das auch drin steht das sie das checken werden.


    Die Werkstatt meinte, das wäre nichts und es wäre alles ok. Das knacken war weiterhin da, aber ich machte
    mir keine Gedanken, da es ja hieß es wäre alles ok. War auch nur ein leichtes knacken und meistens nur im Stand zu hören.
    So nun wurde das knacken aber schlimmer und ich musste
    eh zum Bosch car service wegen Zahnriemenwechsel. Also sollte die da mal nachschauen.


    Fazit: Lenketriebe im Eimer. Reparatur bei Bosch ca. 1200Euro


    Am Freitag habe ich einen Termin bei VW. Aber der Serviceleiter meinte nur das sie eben mal für 2-3 Stunden mein Auto benötigen
    würden um zu schauen, alle Daten zu sammenln und eventuell einen Kulanzantrag bei VW zu stellen. Man müsste schauen wie sie mir helfen könnten.


    Aber ich bin der Meinung das die bei VW geschlampt haben, ich fragte ihn dann auch ob es normal ist das bei VW alle Lenkungen
    knacken. Der Mangel/ Defekt war schon in der Garantiezeit vorhanden, auch wenn der Tüv und die nichts festgestellt haben. Es knackte und war bei ihnen zum durchchecken. Hätten die es erkannt, hätte es die garantie übernommen weil es definitiv kein Verschleisteil ist.


    Hat jemand in so einem Fall Erfahrung? Also ich werde definitiv alles versuchen was geht, denn schlimmer kann es nicht werden. Mehr wie im Zweifelsfall 1200Euro werden es nicht. Der schlimmste Fall ist gerade eingetreten und es kann nur besser werden oder auch nicht.


    Vielleicht hat jemand Tips was ich denn machen kann oder selbst Erfahrungen in solch einem Fall...


    Grüße
    JenJen

    Hallo zusammen,


    ich hole den Beitrag mal aus der Versenkung. Bei mir ist das gleiche Problem.
    Werkstatt will für das Lenkgetriebe mit Einbau 1200Euro. Sie bauen keine angelieferten Teile ein.


    Was habe ich denn jetzt noch für Möglichkeiten nicht die 1200Euro bezahlen zu müssen sondern günstiger weg
    zu kommen?


    Hat vielleicht jemand Tips oder ideen?


    Grüßelchen

    Das wäre ja mal nicht schlecht, muss ich morgen mal auskundschaften ob das funktioniert.
    Ich kann ja über das Aux-in am Radio keine lieder vor oder zurück machen daher sollte er schon neben
    mir sein wenn ich fahre :)

    Genau, der Stecker ist da wo ansonsten die Beleuchtung wäre. Aber wenn ich es ja aus dem Handschuhfach
    hängen lasse, quetsche ich das Kabel ab sowie die samtverkleidung aber löcher bohren will ich eigentlich auch nicht.


    Mensch aber ich glaube einen tod muss ich sterben. ;(

    Hallo Leute,


    vorab, ich habe noch nichts ausprobiert ;)


    Endlich hat auch mich ein technischer Entwicklungsprung erreicht und ich bin nun im Besitz eines glorreichen MP3 Players.
    Da kam mir doch die Eingebung das mein Handschuhfach einen Klinkenanschluss besitzt und da mein Radio noch kein MP3 abspielen
    kann wäre das ja eine super alternative zu cd´s.


    Nun denn, heute habe ich mir ein Kabel gekauft aber nun stellt sich mir die Frage ob ich dann mein Handschuhfach offen lassen muss oder ob es vielleicht einen trick 17 gibt wenn ich das Kabel drinnen einstöpsle das ich es schließen kann ohne das Kabel einquetschen zu müssen.


    Vielleicht kann mir da ja jemand helfen :)


    Grüßelchen
    JenJen

    Ist mein Golf nicht ein Freiläufer und wenn der Zahnriemen reisst bleib ich einfach stehen? ?(
    So wars zumindest bei meinem dreier Golf, der hatte 160tkm/ 12 Jahre drauf mit dem ersten riemen, da hieß es nämlich immer
    "passt noch und ist ok" aber wenn er dir reisst ist es auch nicht schlimm, lässt dich einfach her schleppen weil freiläufer...


    Naja will jetzt auf alle fälle nur das machen was wirklich nötig ist um einen stempel und die mg weiter zu bekommen, den rest schiebe ich dann raus.... Ist halt auch eine kostenfrage, habe den Monat erst neue reifen gekauft....

    Also Bremsen hinten und Bremsflüssigkeit wurden erst vergangenes Jahr im Oktober gemacht und die Zündkerzen
    wurden bei 58tkm gewechselt (keine ahnung was da der wechselintervall ist) auch wurden dort die Bremsen vorne erneuert.


    Also kommen die Innenraumfilter und Ölwechsel mit Filter. Zahnriemen bei 80000km wäre mir auch neu.

    Hallo Leute,


    bei mir steht service in 1000km das wäre dann bei ungefähr 81000km.


    Was wird dort alles gemacht? Bremsflüssigkeit wurde erst im Oktober gewechselt...
    Öl habe ich das Longlife drinnen.
    Was kommen dann ungefähr für Kosten auf mich zu?


    Man Man autofahren ist so teuer...


    Grüßelchen
    JenJen

    Ne wenn setz ich mich in Texas ab und werd zum cowgirl zu Pferde, dann kann ich auf ein Auto pfeiffen :D


    Man steckt bei einem Auto nie drin, egal wie alt und egal in welcher preisklasse sich das auto bewegt aber fakt ist das vw von der anschaffung her teurer ist wie viele andere Automarken was bedeutet das ich für dem gleichen preis bei anderen marken einen neuwagen bekomme hätte oder zumindest ein auto welches jünger ist mit weniger km, aus weniger km erschließt sich eben häufig weniger anfälligkeit durch geringeren verschleiß... so wollte ich das nochmal verdeutlichen...


    Ich schätze das ich den Golf nach der Garantie (anfang Januar) gegen einen Diesel eintauschen werde da ich einfach zuviele km fahre... ob es dann nochmal ein vw wird kann ich nicht sagen, denn es gibt viele schöne autos und das preis leistungsverhältnis muss eben stimmen... klar ist nur das ich mir nie einen neuwagen kaufen werde ;)

    Ja glücklicherweise bin ich so gut weg gekommen, ich hab echt geschwitzt die letzten Tage.


    Die Druckplatte ist in 4 Teile zerbrochen wie er meinte, ich schätze das hat dann weniger was mit verschleiß zutun.... welch glück.


    Jetzt muss ich nur noch auf die Rechnung von der Garantie warten und schauen was drauf steht.
    Weis jemand wie lange das dauert bis die kommt?

    So es gibt news, ich hab mein Auto wieder.


    Gezahlt habe ich noch nichts, werden aber wohl nur um die 250Euro sein :love:


    War nur etwas geschockt als sie angerufen haben "frau x ihr auto ist fertig, sie können es abholen" "ähh wie fertig, was hat es denn jetzt? zahlt die garantie was?" "och ja, 30% oder so müssen sie bezahlen aber eine rechnung wird ihnen dann die garantie schicken" 8|


    Ich also hin, mein auto abgeholt und geklärt was da noch genau jetzt kaputt war und dann freudig gefahren und erstmal noch nichts bezahlt... so könnte es immer sein, auto werkstatt und auto heim und geldbeutel immer noch voll :D


    Es war die druckplatte wo gebrochen war und mit meiner garantie bin ich jetzt nochmal verhältnismäßig günstig und einem großen schock davon gekommen...