Chiptuning Golf 5 GT TDI :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Golf 5 GT gekauft mit einem 2.0 TDI 170PS Motor, gelaufen hat der jute 65000km und stammt auch 2007. Nun wollte ich euch mal fragen ob jemand vielleicht den selben Motor hat und ein Chiptnuning machen lassen hat?


    Rumkommen sollen lt Kw Systems ;


    Tuning KW: 145 KW Tuning PS: 198 PS Tuning Nm: 410 Nm


    Denkt ihr dass diese Werte i.O gehen für den 2l Diesel? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit kW Systems?


    Bin über jede Antwort dankbar :)


    Freundliche Grüße :) :) :thumbup:

  • Man munkelt dass der 170er nicht so dolle für große Sprünge geeignet ist... dazu gibts aber schon Threads @ Suchfunktion.


    Die PD Elemente verkoken bei Serienzustand schon "zu schnell", wie das wohl bei DER Leistung aussieht?


    Bei meinem 140er gabs bisher keine Probleme.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hatte das selbe in nächster zeit iwann auch mal angepeilt, auf 202 ps^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Man munkelt dass der 170er nicht so dolle für große Sprünge geeignet ist... dazu gibts aber schon Threads @ Suchfunktion.


    Die PD Elemente verkoken bei Serienzustand schon "zu schnell", wie das wohl bei DER Leistung aussieht?


    Bei meinem 140er gabs bisher keine Probleme.


    Hallo,


    ja deswegen frage ich ja obs Erfahrungen gibt :)





    Hatte das selbe in nächster zeit iwann auch mal angepeilt, auf 202 ps^^

    weißt du schon wo?

  • dazu gibts aber schon Threads @ Suchfunktion.


    Man kann es nicht oft genug erwähnen - auch die Vor und Nachteile wurden bereits zu Hauf genannt

  • hi @


    hab den 170ps BMN motor.
    hab ihn mit 90.000km noch optimieren lassen auf 205ps und 430nm drehmoment. noch absolut kein problem gehabt und hab nun knapp 120.000 km
    auf der uhr ;)


    ps: ich sollte vllt noch erwähnen, das bei mir aber auch vor 90.000 km schon alle PD elemente den geist aufgegeben haben, da war aber noch kein chip drin^^

    ... drive like a devil - feel like a god ;>

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!