plus kabel ziehen?

  • hallo zusammen,


    möchte gerne das plus kabel von der battarie in den kofferraum ziehen... wo und wie ziehe ich es am besten, einfachsten entlang??
    ausserdem (bin auch kein prifie was das angeht) das radio muss ich ja raus holen und den kabelsalat auch noch anschließen etc. wie mach ich dass denn noch? also nicht das anschließen das nicht das prob sonder wie hole ich das radio raus, ohne gewalt...? :D


    bevor ich dann da stehe und suche, wollte ich euch mal fragen! dankeeee... :thumbup:

  • Zum Radioausbau sollte dies genügen:
    http://www.youtube.com/watch?v=HNPkS_lQOvA


    Battariekabel verlegen, so hab ichs gemacht:
    Batterie ausbauen und Halterung abmontieren im Motorraum, klar.
    Dort siehst dahinter einen Kabelbaum der einen Gummistopfen hat.
    Dort ein kleines Loch durchstechen und immer größer machen sodass das kabel durchpasst.
    Unterm Lenkrad die Verkleidung abbauen, dann siehst du wenn du dich drunter beugst mit Mühe wo alles durchkommt und du kannst (ich glaube das geht nur zu zweit) das kabel durchschieben - also einer drückt rein der andere zieht unten.
    Wenn dies nich so leicht klappt kannst du auch von unterm Lenkrad nach außen mit nem Schraubdreher stechen, dann siehst du ihn im Motorraum, klebst mit Isotape das Kabel an und einer zieht von innen und der andere schiebt nach von außen. So hat es bei mir am allerbesten und zugüg geklappt.
    Battariekabel hab ich auf der Fahrerseite und Masse im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung.
    Cinchkabel durch das Handschuhfach dann nach unten an den Leisten bis Hinter.


    Ich hoffe das hilft dir erstmal etwas weiter.


    Gruß
    Thomas

  • danke,
    das hilft sicher weiter nur das radio wie bekomme ich das ordentlich raus ...!? 8|


    Ähm, Du hast Dir das Video aber angeguckt, oder? ?(

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • ach nur mal so nebenbei, kann ich mein original radio drin lassen wenn ich nen aktiv subwoofer eibauen möchte. mit kleinem navi... und habe klimaautomatik... danke! euch schon mal!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!