Wer fährt auch Dunlop SP Sport Maxx in 225/40/18 ? Abrollgeräusche?

  • Nun gut, die Reifen waren bislang vermutlich immer nur auf der HA. Jetz im Frühjahr hab ich sie erst mal vorne drauf gepackt, da ich in die Richtung Sägezahn schon auch gedacht habe. Meine Idee war eben auch, ob sich der vorne evtl. besser Abreibt/Abnutzt ... aber Ihr macht mir ja da nicht all zu viel Hoffnung :D
    Wie der Wagen früher gefahren wurde, weis ich natürlich nicht. Ich selbst würde mich jetzt nicht unbedingt unter der Kategorie "Rennfahrer" einstufen. Mal sehen, ob sich mit der Zeit was verändert. Schlimmer werden darfs jedenfalls nicht, sonst bekommen die Dunlops von mir nen Flug.

  • Hallo,


    wenn die Reifen nicht zu alt sind, würde ich bei Dunlop mal nachfragen wie das kommt. Hatte damals auf meinem Vectra das gleiche Problem mit dem Sägezahn, habe in Essen auf der Motorshow mit den Leuten bei Dunlop gesprochen, die mir geraten haben über meinen Reifenhändler die Reifen ein zu schicken und zu Reklamieren. Es hat eine ganze Zeit gedauert und ich habe 70 % der neuen Reifen erstattet bekommen, weil irgend etwas mit den alten Reifen nicht ok war. Einfach mal nachfragen, eine E-Mail kostet nur etwas Zeit.


    Gruß Golf 001

    Gruß Golf 001

  • Diese lauten Abrollgeräusche hab ich bei meinen 225/40er Dunlops auf meinen Detroits leider auch. Kenn das auch noch von mehreren Leuten, die den Sport Maxx fahren.


    Ich find bei nem Reifen in der Preisklasse sollte das bei nem Restprofil von rundum 6mm einfach nicht passieren... Werd bei den kommenden 19"-Felgen definitiv keine Dunlop mehr nehmen und dann wohl zum Hankook Evo S1 greifen.

  • Hi


    Ich hatte das bei meinen Dunlop SportMaxx auch... echt nervig. Habe sie dann verkauft und selbsgt auf Conti SportContact 3 gewechselt. Ein Genuss, ich höre nichts mehr von den Reifen :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo,


    also ich habe die Reifen in 18" auf den Golf 4 gefahren und bin vollstens zufrieden.
    Ich habe nie ein Abrollgeräusch wahrnehmen können.


    Habe nun für meinen Golf VI 19" Felgen bestellt mit den Dunlop SP Sport Maxx, ich hoffe die sind nicht wie manche schreiben wirklich so laut :S

  • Ich fahre Fulda auf 19" und mein Vater auf 18".


    Der Reifen ist zwar so recht gut, aber nach einem Jahr wird er extrem laut :cursing:


    Man glaubt man fährt auf Steinen!

  • Meinste zufällig den Fulda Carat Exelero?!


    Ich fahr den als 225/35 R19 auf meinem IVer TDI und die Abrollgeräusche sind wirklich ziemlich laut. Aber davon abgesehen ist der Reifen wirklich sehr ordentlich... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!