first try :)

  • Nun bin ich auch zu den Seitenleisten gekommen..


    Das ganze habe ich vorab mit 80 und 100 schleifpapier geschliffen,
    sah dann so aus


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/bs73ioic/IMAG0182.jpg]


    danach habe ich folgene Lacke benutzt


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/0665x6dh/IMAG0185.jpg]



    Grundiert : 1 Schicht Primer 1 Schicht Grundierung


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/guomwy9m/IMAG0184.jpg]



    Und das Ergebnis 2 Schichten Lack 4 Schichten Klarlack


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/kmcav12w/IMAG0187.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/ajuf5xyi/IMAG0188.jpg]



    Morgen, nachdem der Lack in ruhe trocknen konnte, wird poliert und dann kommt ein Gesamtfeadback ;)
    + Bessere Fotos 8)

  • Da wirds aber Zeit ;)


    Bin mal aufs Ergebnis gespannt... Bilder please :thumbup:

  • woah, du hast das am Auto montiert gemacht? Mutig, aber eigentlich keine schlechte Sache, da spart man sich ne Menge arbeit mit.


    Bin gespannt wies aussieht, wenns trocken ist. Bitte Bilder :)
    Die Felgen sehen übrigens super aus!

  • Jap ich bin sehr mutig und faul! :p


    Hab mir gedacht wenn ich alles richtig abklebe dann passiert da schon nichts..
    Als ich dann in die Gerage kam wurde ich eines besseren belehrt :o
    Hätte ich mal noch besser abgeklebt.. aber kein problem, hab dann mit eine Schleifpolitur den Spühnebel abbekommen ;)
    Aus der geplanten Polieren wurde nichts weil ich nach ca. 15min per Hand aufgegeben habe und nun auf das nächste Gehalt warte
    damit ich mir endlich eine Maschiene zu legen kann.. 8)


    Fotos folgen wenn ich Poliert habe... :whistling:

  • sorry aber auf den bildern sieht man schon das das nichts werden konnte:(
    hättest dir die zeit und das geld gespart und gescheit gemacht^^


    wenn man was lackieren will dann schleif es bis du mit 1000 nass eine wirklch glatte fläche has;)
    mit 100 körnung geh ich nicht mal an chrom dran ums ab zu bekommen:D und das ist ja wirklich sehr hart!
    ansonnsten netter 5er auch die räder gefallen :)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ja Bauchbieber ist leider kein neues Foto wert, muss wohl noch mal nacharbeiten, da ich zu geizig
    mit dem Farblack war, (an 1/2 Stellen ungleichmäßig) habs bemerkt als der Wagen beim Tüv zur Einzelabnahme aufer Bühne stand ;)
    dh. wohl oder übel.. nochmal runter schleifen und das ganze von vorne.. :cursing:
    @ alexrims das war ein Schreibfehler meinerseits, habe natürlich mit 800 und 1000er nass gearbeitet :wacko:

  • nich falsch verstehen, aber ich habs befürchtet :S


    wie alexrims schon geschrieben hat, hättest am Anfang mehr schmalz reinstecken sollen und die Oberfläche besser vorbereiten. Aber versuch macht kluch - beim zweiten wirds besser :thumbup:

  • Jau, beim 2. mal wird alles besser :p


    jetzt weiß ich ja auch worauf ich zu achten habe zb. bei dem Farblack noch mal mit ausreichend Licht gucken
    ob alles abgedeckt ist und diesmal plane ich auch etwas mehr Zeit ein ;)
    Bin mal gespannt was es für eine Arbeit wird die Schichten da runter zu schleifen... :D

  • mehr Zeit einplanen ist genau das richtige! Das schleifen wird die größte Arbeit, aber umso besser das gemacht ist, desto besser wird dein Ergebnis :thumbup:

  • lass dir ruhig Zeit beim schleiffen, das ist das wichtigste ;) aber das packste schon ^^

  • schöne Sache das! Aber sag mal, hast du an der Frontschürze unten links (direkt vorm Rad) ne Schramme?


    Ach und für die Leisten wirds jetzt schon mal Zeit! :whistling:


    LG

  • ja da ist ne richtig schön dicke Schramme, die ganze Front ist zerkratzt.. auf der anderen Seite hat der Vorbesitzer was mit
    dem Lackstift flicken wollen, deshalb von dieser Seite fotografiert.. die sieht nicht so schlimm aus :D
    aber.. die neue Front liegt ja schon zuhause und muss nur noch Lackiert werden, wird die vom Vari bzw. Jetta ;)

  • ja da ist ne richtig schön dicke Schramme, die ganze Front ist zerkratzt...


    mies! :thumbdown:

    ...die neue Front liegt ja schon zuhause und muss nur noch Lackiert werden, wird die vom Vari bzw. Jetta ;)


    optimal :thumbup:


    Aber schön Bilder sprechen lassen sobal die Front rannkommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!