ABT-Power Golf VI

  • sehr gute arbeit hast du da ja schon geleistet! gefällt mir so wie er dasteht! das einzige was mich stört ist der dachkantenspoiler! ist glaub ich kein GTI spoiler oder? und die felgen find ich auch gut das du sie austauschst! OZ werten deinen sicher noch mehr auf! was mich interessieren würde ist was deiner so verbraucht mit chip! schätze jetzt mal so 9 liter!? :whistling:
    immer weiter so! 8) grüße ausm ösiland

  • sehr gute arbeit hast du da ja schon geleistet! gefällt mir so wie er dasteht! das einzige was mich stört ist der dachkantenspoiler! ist glaub ich kein GTI spoiler oder? und die felgen find ich auch gut das du sie austauschst! OZ werten deinen sicher noch mehr auf! was mich interessieren würde ist was deiner so verbraucht mit chip! schätze jetzt mal so 9 liter!? :whistling:
    immer weiter so! 8) grüße ausm ösiland

    ich dank dir :)
    ne der ist der original zubehör dachspoiler :)
    hat mir einfach besser gefallen - und man musste die Bremsleuchte nicht tauschen


    ja bin kurz davor das ich se mir jetzt nächste woche hole die OZ :D aber in 18" die reichen mir. passen se wenigstens auf die sommerreifen, da diese erst ein jahr alt sind.


    also obwohl ich den auch gute drücke brauch ich gerade mal 8 Liter.
    das renkt sich immer so ein.


    Gruß Domi

  • welche OZ? achso, ja ist sicher einfacher auch zu montieren der zubehör spoiler! ich finde 18 zoll am sportlichsten, überhaupt wenn man autobahn fährt! da klopft dich die 19er fast raus! naja 8 liter find ich in ordnung! mein diesel schluckt wenn ich ihn ordentlich fahre 7,5 liter! da kann ich aber wirklich schon stoff geben! ;)

  • die ultraleggera in schwarz :)


    ja der wurde nur geklebt :)


    ok bei den spritpreisen zur zeit ist so e besser wenn mal ein bisschen vom gas geht :D
    obwohl mich das eigentlcih einen dreck scherrt :D

  • Zitat

    ok bei den spritpreisen zur zeit ist so e besser wenn mal ein bisschen vom gas geht
    obwohl mich das eigentlcih einen dreck scherrt


    haha so gehört sichs! ;)

  • Ja is doch so :D


    So am Montag einen Termin beim Tuner zwecks den Ultraleggera :)
    Werd ich mir jetzt zulegen :D
    Hoff mal er kann se mir in 18" für 1300 geben ;)


    Eventuell lass ich den Auspuff noch ein bisschen anpassen.
    Diese Rohrführung links steht mir bisschen zu weit unten, vll gibts ja noch ne Möglichkeit die hochzubringen.


    Bremsen wart ich jetzt erst mal noch ein bisschen ab - aber werden früher oder später die GTI Bremsen werden evtl mit Bremsbeläge und Scheiben von EBC Brakes. Macht einfach optisch dann auch noch was her.


    DP wart ich jetzt auch mal noch ab was HG-Motorsport da noch macht.


    Demnächst kommen noch die Xenon mit TFL :) *sehr bald* besser gesagt :D
    Wollt eig erst die schwarzen Xenons vom R aber die mit TFL haben einfach n besseres "Überholprestige" :D

  • Klingt nach sehr guten Veränderungen und vielen Bildern in den nächsten Tagen/Wochen ;)


    Ich persönlich finde die schwarzen Xenon Scheinwerfer um einiges schöner im Vergleich zu dem Tagfahrlichttheater bei den normalen.. aber darüber streiten sich die Geister :P

    Gruß Chris

  • Klingt nach sehr guten Veränderungen und vielen Bildern in den nächsten Tagen/Wochen ;)


    Ich persönlich finde die schwarzen Xenon Scheinwerfer um einiges schöner im Vergleich zu dem Tagfahrlichttheater bei den normalen.. aber darüber streiten sich die Geister :P

    ja freu mich schon wie ein kleines kind an weihnachten auf die neuen Felgen :D


    hätt sogar noch n abnehmer für meine alten felgen gefunden - aber kein plan was man für 2 jahre alte felgen noch verlangen kann (ohne reifen).


    hmm ja :) da sind die geschmäcker wieder verschieden.
    aber als ich mal so n gtd mit tfl im genick hatte, kam das für mich schon richtig aggressiv rüber :)

  • Ich mag ja dieses Tagfahrlichtgerödel gar nicht. Aber jedem das seine.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • So Leute,


    erstmal sorry für den Doppelpost! :D


    In der nächsten Zeit - sprich in den nächsten Monaten wird sich einiges tun bei meinem Golf.


    Folgende Sachen stehen an:


    - Eibach Anti-Roll-Kit Stabi's
    - neue Sommerfelgen
    - Whiteline Anti Lift Kit
    - K-Sport Bremsanlage Vorne 304x28mm 6 Kolben (ja ich will doch bissl weg von OEM :D)
    - K&N 57S Luftfilterkastensystem


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Zuerst zu den Sommerfelgen:


    Hab von einem Forumskollegen an seinem Golf 6 gesehen das er 18"er Ultras draufhatte.
    und (auch laut ihm) sehen diese Felgen in 18" aus wie Winterfelgen z.b. 16er :D
    Und für 19er Ultras die ja dann schon 1700 Euro kosten auch nochmal reifen zu kaufen wo einer bestimmt 200 flöten kostet is mir das bisschen zu heavy also hab ich mich mal ein bisschen umgeschaut.


    Was meint ihr zu denen hier:


    SAT 16 in 18" mit VW Emblem dann
    http://www.alufelgenland.de/st…-mattschwarz::121345.html


    oder die Dotz Rapier in 18"
    http://www.alufelgenland.de/st…schwarz-matt::182995.html


    DIe wären nicht ganz so teuer und ich könnte meine Sommerreifen weiterverwenden (die erst ein Jahr alt sind).



    Dann zu den Stabis von Eibach.
    Das sind so die einzigen die TÜV haben und auch noch etwas günstig sind.
    Die kosten 330 Euro.
    Die von Whiteline (wo ich nicht weiß ob die passen da dort iwas von PQ35 steht?!) kosten gleich 440 euro für vorne und hinten.
    Was mich nur bisschen stutzig macht ist -> ob die Eibach Stabis sich mit meinem KW Fahrwerk vertragen? SOllte ich doch zu den Whiteline greifen wenn ich da auch dieses Anti Lift Kit kaufe?



    Dann zu den Bremsen:
    Ich wollte einfach keine OEM GTI oder R Bremsen -> ich möchte einfach zubehör tuning Bremsen und diese von K-Sport wirken ganz gut auf mich. Hab n bisschen im INternet gelesen also gibt fast nur positive Berichte :)
    Jemand von euch ne Meinung dazu? :)



    Und zu den Luftfiltersystem:
    Das probier ich jetzt mal aus, ob das meinem Motor gut tut.
    Leider liest man überall das K&N den LMM beschädigt usw. aber durch meinen Chip braucht ja der Motor eine gute Luftzufuhr und ja vielleicht bringt ja das was.
    Und evtl kommt ja sogar dieses Blow Off/ Pop Off Geräusch zustande :D


    Ich dank euch :)


    Noch einen schönen Sonntag Abend!


    Gruß Domi

  • 304er K-Sport Bremse ? Die passt im Winter ja fast schon unter 16" Räder, warum nicht die 330er ? :D
    Ansonsten soll die K-Sport wohl eine sehr Preiswerte Lösung sein für die gebotene Performance, gefahren bin ich die aber nochnicht, ich meine der Dirk (XBM) hat die vor der Stoptech auf seinem Edition30 gehabt. Schätze halt das die im Alltag sehr bissig ist und entsprechend einiges an gewöhnung bedarf. Aber geht wohl definitiv in Ordnung.


    Felgen bin ich ja nicht so begeistert von der Auswahl, dann lieber 1 Jahr länger sparen und die 19" nehmen, noch hast du ja schicke 18" Räder ... oder einfach in einer anderen Farbe, in Gold zB. und soooo teuer müssen gute 19" Reifen ja auchnicht sein, der AlexFFM hat hier mit Sicherheit sehr lohnenswerte Angebote.
    Die Sat16 sehen mir ausserdem auch viel zu sehr nach den Talladegas aus, da kann man auch direkt die nehmen, aber das ist dann wieder zu OEM, da kann man dann ja auch ne GTI-Bremse fahren. :D
    Evtl. nen Satz OZ Superturismo oder Emotion Speed, die sehen jeweils auch sehr elegant, nicht zu OEM und trotzdem sehr schön aus. :D

  • ja ich hab mir etz auch grad die angeschaut:
    K-Sport Bremsanlage Vorn 330x32mm 8 Kolben
    die ist ja nur 150 euro teuerer und hat sogar 2 kolben mehr :)
    ja ich glaub mal wenn man die gewöhnt ist, dann wirds schon gehen :)
    Wird wahrscheinlich richtig krass greifen.
    Werd aber nur für die VA was kaufen. Hinten lackier ich dann nur die Bremssättl um.
    Hab iwie vor die Bremssättl in Gelb zu kaufen und hinten eben dann gelb lackieren.
    ok gut :)
    Ja die Ultras wären halt es Non Plus Ultra.
    Morgen bin ich ja etz bei meinem Tuner dann frag ich ihn nochmal zwecks den 19er Ultras.
    Weil ich glaub 18"er Ultras sind fast zu klein.
    Da müssen schon 19er her :D


  • Also mit Akzentringen oder in einer anderen Farbe sehen auch die Ultras in 18" und schwarz noch ganz gut aus ;)
    Klar gewöhnt man sich an die Bremse, ich weis nur von der AP das die fast schon nurnoch Binär Bremsen konnte weil der Modulationsbereich am Pedal so gering war und die Beläge sofort richtig reingebissen haben.

  • ja ich möcht se evtl ganz schwarz lassen :) und nur eben die bremssättl in gelber farbe oder so :)


    oh alles klar :)
    naja wird schon werden :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!