Golf 5 FK Fahrwerk Probleme

  • Ist die Originale Tieferlegung schon abgezogen bei deinem Maß der FK Federn. wenn vorher ein SPortfahrwerk von VW drinne war ist er von haus aus 15mm tiefer und wenn dann die 50/40 abziehst kommst auf 35/25 kann ja auch sein.

  • wenn vorher ein SPortfahrwerk von VW drinne war ist er von haus aus 15mm tiefer und wenn dann die 50/40 abziehst kommst auf 35/25


    Wenn er vorher die werkseitige Tieferlegung von 15mm gehabt hat, dann müsste er mit diesen Federn nochmal zusätzlich ca. 35mm vorne und ca. 25mm hinten tiefer kommen, so das er dann die genannte Tieferlegung von ca. 50 / 40mm erreicht. Diese zusätzliche Tiefe von 35/25mm zu der eventuellen werksseitigen Tieferlegung müsste man auf jeden Fall, allein schon optisch, sehen können und das ist in dem Fall hier leider nicht so.


    Habe hier mal ein Bild von meinem Golf aus dem Jahre 2009 wo er noch die werksseitige Tieferlegung (Sportlinefahrwerk) hatte und damit sah er meiner Meinung nach schon tiefer aus als wie der Golf von jumpingtime mit diesen FK-Federn:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120406/temp/qa4qrdce.jpg]


    Ich bleib bei meiner Meinung, die Federn sind aufgrund der hohen Achslasten einfach nicht für den leichten Golf (1.6 Motor) gemacht.


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

  • So wie es aussieht habt ihr recht mit den achslasten. Also habe mich mit FK in Verbindung gesetzt. Und mal sehen was die mir so anbieten. Sonst kommt der ganze mist wieder Raus und andere federn ren.
    Was würdet ihr denn in meinem fall empfehlen?
    Möchte schon so 55mm tiefer. Sportdämpfer sind ja drin.


    Falls noch jemand nen paar gute Gebrauchte Federn hat kann er sich gerne per PN melden.


    Ich danke euch allen.

  • Was willst du da noch lange rum testen nimm Eibach Federn die auch zu deinen Achslasten passen oder gleich ein Gewinde!MfG

  • Wenn du 55 /55 willst steig lieber auf ein FW um dann kannst variieren von der höhre oder kannst auch die H&R Federn nehmen sind 40/40

  • H&R hatte er ja schon! FW=Gewindefahrwerk, weil gekürzte Dämpfer hat er auch, somit brauch er nur noch Federn, womit man auch die richtige Tiefe erreicht!MfG

  • Entweder nimmst Du die Eibach-Sportlinefedern oder holst dir gleich ein Gewindefahrwerk, von den H&R Federn würde ich dir persönlich abraten. Ansonsten stimme da meinen Vorrednern canadastyle und froid zu :thumbup:

  • Also die 35mm H&R Federn habe ich ja hier noch liegen. Die sind mir zu hoch weil ich ja nur 17" Felgen fahre. bei 18" bzw. 19" wären die super.
    Dann werde ich mal sehen was es da so für Federn gibt.
    Jemand nen guten Tip? Ausser jetzt die Eibach Sportline?
    Da ich ja kurze Dämpfer habe am liebsten 55/40 oder sowas in der art.


    Ach und wenn noch jemand gebrauchte federn hat einfach mal anbieten. Oder nen gebrauchtes Fahrwerk.
    Bin für alles offen.


    Möchte ja auch meine originalen Dämpfer mit den H&R Federn verkaufen.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!