Mein Golf Gti ED 35

  • Hey, Glückwunsch zum neuen ED35 :thumbup:


    Das Teil ist sowieso der Hammer, einfach TOP Auto mit TOP Austattung :thumbup:
    Würde ich keine 30.000km im Jahr fahren hätte ich mir auch einen ED35 bestellt!


    Schön, dass das Warten endlich ein Ende hat, kenne das, ist einfach ätzend so lange zu warten.


    Ich wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt ;)

  • Endlich hast Du ihn. Glückwunsch. :thumbup:
    Wünsch Dir allzeit knitterfreie Fahrt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie versprochen die ersten Bilder von meinem Gold GTI Edition 35! :)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1iwf6o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/26iei2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/39a73a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/4237bf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/551ulk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/6m3ufq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/75tus7.jpg]


    Hier ein Bild von meinem neuen- und meinem alten Golf 8)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/8nrupq.jpg]


    Falls es in nächster Zeit Veränderungen gibt lass ich es euch natürlich mit Bildern wissen. Wobei die größeren Änderungen kommen erst im Winter (Fahrwerk, AGA ab Turbo, eventuell andere Bremsen und Felgen). Denn jetzt muss ich einbisschen sparen, weil ich das Auto bar bezahlt habe :P

  • Sehr schöner ED35, in United Grey kommt der wirklich sehr gut rüber.


    Wünsch dir ne allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit deiner neuen Rakete. ;)


    Auch wenn's noch ein bissl hin ist, aber ich kann dir auf jedem Fall ein KW-Gewinde empfehlen... Hab selbst eins in meinem GTI und bin vom Restkomfort bei der aktuellen Tiefe echt überrascht. :)

  • Echt sehr schöner ED35, die Felgen gefallen mir auch :thumbup:


    Und das United Grey steht so einem GTI echt gut, Kollege hat auch die Farbe.
    Beim normalen Golf (Trendline usw) gefällt mir die Farbe garnicht und sieht aus wie ne Opa Farbe, aber beim GTI kommt die richtig geil ^^


    Uff ich musste erstmal schlucken wie kann man mit 25 so nen Auto bar bezahlen!? 8|
    Aber um so besser, wers kann der sollte es so machen :thumbup:


    Bin gespannt was dann im Winter kommt 8o

  • Danke! Schön das euch mein Golf gefällt. Wo ich bestellt habe war ich mir nicht sicher wegen den Felgen. Aber jetzt muss ich sagen, die passen eigentlich richtig gut zu der Fahrzeugfarbe. :)

    Auch wenn's noch ein bissl hin ist, aber ich kann dir auf jedem Fall ein KW-Gewinde empfehlen... Hab selbst eins in meinem GTI und bin vom Restkomfort bei der aktuellen Tiefe echt überrascht.


    Was für ein Fahrwerk hast du denn verbaut? Ich hatte auch an ein KW Fahrwerk gedacht...eventuell das Street Comfort. Hat jemand dieses Fahrwerk verbaut? Mich würde es interessieren, wie es mit dem Restkomfort ausschaut.


    Zitat

    Uff ich musste erstmal schlucken wie kann man mit 25 so nen Auto bar bezahlen!? 8|

    Ganz einfach. Das ist mein zweites Auto. Der Golf 4 hat mich 7 Jahre lang begleitet und über die Zeit kommt schon Geld zusammen :D


    Zitat

    Bin gespannt was dann im Winter kommt 8o


    Ziemlich sicher wie schon erwähnt ein Fahrwerk und eine AGA. Dort würde ich zur AGA ab Turbo von dth tendieren. Was haltet ihr von der?



    Eine Frage hätte ich noch. Ich bin auf der Suche nach dem "35er" Emblem für die Sitzhöhenverstellung. Bloß finde ich den nirgends. Kann mir jemand einen vllt jemand einen Link schicken, wo ich die Embleme bestellen kann?


  • Eine Frage hätte ich noch. Ich bin auf der Suche nach dem "35er" Emblem für die Sitzhöhenverstellung. Bloß finde ich den nirgends. Kann mir jemand einen vllt jemand einen Link schicken, wo ich die Embleme bestellen kann?


    Ich habe meines bei eBay gekauft. Aktuell gibt es da aber keins.


    Zum Thema Fahrwerk. Wie viel Geld willst Du dafür ausgeben?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Naja dann werde ich eben meine Augen bei ebay offen halten...früher oder später muss es wieder welche geben. Denn dieser leer Platz bei der Sitzhöhenverstellung stört mich. Die Herren von VW hätten auch selbst drauf kommen können, dass man dort ein Emblem einfügen könnte, wenn man schon eine Mulde hat :D




    Puh gute Frage wie viel ich für ein FW augeben möchte. Was ich mit dem Fahrwerk erreichen will ist, dass die Reifen gerade so im Radrauf verschwinden(~3-4cm tiefer). Aber es sollte noch genügend Restkomfort vorhanden sein. Deshalb habe ich auch nach gefragt, ob jemand ein Street Comfort verbaut hat.


    Also ich denke ich würde ca. 1000-1500€ fürs Fahrwerk ausgeben.

  • Wie ich es schon auf Seite 1 geschrieben habe. Bilstein B16. Richtig komfortabel. Bilder kannst Du dir in meiner Fahrzeugvorstellung anschauen.
    Preislich liegt das FW bei 1400 Euro.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hmmm das würde preislich sogar passen. Ein KW Variante 3 kostet ca. 300€ mehr. Ob es da gravierende Unterschiede gibt? ?(

  • Das KW geht tiefer, Zug und Druckstufe sind getrennt voneinander einstellbar und es hat ne andere Farbe. :-D. Beim Bilstein verstellt sich die Zug und Druckstufe gleichzeitig. Was aber vollkommen ausreicht. Maximaler Tiefe beim Bilstein ist Radmitte/Kotflügelkante
    32-32,5 cm.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Farbe ist ja auch sehr wichtig bei einem FW, weil man davon so viel sieht :D


    Ich denke schlussendlich werde ich es vom Kleingeld abhängig machen, ob es ein KW wird oder doch ein Bilstein. Großartige unterschiede gibt es ja nicht.

  • Was für ein Fahrwerk hast du denn verbaut? Ich hatte auch an ein KW Fahrwerk gedacht...eventuell das Street Comfort. Hat jemand dieses Fahrwerk verbaut? Mich würde es interessieren, wie es mit dem Restkomfort ausschaut.

    Ich hab bei mir das KW Var.1 Inox in der tiefen Version verbaut. Bilder davon findeste bei mir im Vorstellungs-Thread...

  • Glückwunsch zum neuem!!!


    Sehr schöner wagen und find auch die glendale super :love: , was da immer alle haben ?(

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!