FSW Komplettanlagen. Erfahrungen ?

  • Hängt die Anlage vom Golf 6 dann passend im GTI Ausschnitt oder auch zu tief? Weil wenn sie auch zu tief hängt macht es ja quasi keinen Sinn diese zu ordern.


    Hier die Anlage für den 5er GTI:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120709/temp/6ab72m73.jpg]


    Und hier die für die 6er TSIs:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120709/temp/yudrlyj4.jpg]


    Unterschied: zumindest optisch - keiner!


    Die beiden Anlagen für die Sauger haben abgeknickte Endrohre(sowohl beim 5er als auch beim 6er).
    Beim 6er haben ja aber die TSIs standardmäßig einen Ausschnitt am Heckansatz und zwei sichtbare Endrohre wie beim 5er GTI(nur ohne verchromte Endrohre). Daraus und aus dem Bildern könnte man schließen, dass die Anlage passt. Halter kann man ja eventuell anpassen.



    Auf wie viel werden sich die Eintragekosten denn belaufen? Solangs bei den Standart 40? bleibt wärs ja noch okay, aber mehr...


    EDIT: Da in der ABE nur "Golf" steht und anschließend die Motorisierungen Aufgeführt sind, dürfte wohl keinem von der Rennleitung je etwas auffallen :D
    Außer jemand schaut auf den "Typ", der unterscheidet sich ja (1K1 und 5K1).


    Bei uns kostet eine Standardeintragung 70€(TÜV Nord). Wie auch immer, selbst mit den Kosten für die Eintragung noch ein gutes Geschäft finde ich. Sobald meine Kulanzgeschichte geklärt ist, werde ich bestellen. Hechle der Anlage schon ein halbes Jahr hinterher :D


    Gruß
    Stig


    EDIT: Bilder korrigiert


    Hörprobe:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    (ab 02:15 gewinnt man einen guten Eindruck)

    7 Mal editiert, zuletzt von TheStig ()


  • Unterschied: zumindest optisch - keiner!

    Naja ob man sich auf die Bilder verlassen sollte...


    Aber ich warte dann einfach mal ab bis du die Anlage bestellt hast und hoffentlich sagst das es ohne Probleme funktioniert :D ;)



    Da in der ABE nur "Golf" steht und anschließend die Motorisierungen Aufgeführt sind, dürfte wohl keinem von der Rennleitung je etwas auffallen :D


    Außer jemand schaut auf den "Typ", der unterscheidet sich ja (1K1 und 5K1)


    Naja die Herren in Grün werden sich höchstwahrscheinlich eh nicht unters Auto legen.. Aber beim Tüv wird das halt dann so ne Sache...


    Und was meinst du mit abgeknickten Endrohren? Die schauen doch strack hinten raus?



    Und wenn ich das hier richtig gelesen habe dann funktioniert das bei ner AGA nicht mit ner Standarteintragung nach ? 19.3? weil wegen DB bei verschiedenen Faktoren usw messen ... :/


    Gruß NeoX

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • [

    Aber ich warte dann einfach mal ab bis du die Anlage bestellt hast und hoffentlich sagst das es ohne Probleme funktioniert


    Das dauert aber noch ein wenig, nur zur Info ;)


    Und was meinst du mit abgeknickten Endrohren? Die schauen doch strack hinten raus?


    Ich meine einfach nur, dass bei den Anlagen für die Sauger die Endrohre so nach unten gehen, damit sie unter der Schürze rausschauen.


    Ich habe heute eine Antwort von FSW bekommen:



    Hatte ich mir schon gedacht, dass so eine Antwort kommt. Wenn die Anlage nicht auf dem Golf V geprüft ist, die aber sagen passt schon und es passt doch nicht... :rolleyes:


    Aber das Risiko kann man denke ich in Kauf nehmen :D

  • Wie definierst du ein wenig? :D


    Die stecken mim TÜV bestimmt unter einer Decke - wollen die Anlage nicht prüfen damit wir die extra noch abnehmen lassen müssen und die nochmal mehr Geld verdienen :P



    Mal ganz doof gefragt:
    Für die "legale" AGA für den Golf 5 TSI usw bleibt keine andere Heckschürze mit Ausschnitt? Sprich Individual usw sind alle genauso hoch wie die GTI? :huh:

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • Wie definierst du ein wenig? :D


    Ende August/Anfang September, laut meiner Finanzabteilung :thumbdown::D


    Die stecken mim TÜV bestimmt unter einer Decke - wollen die Anlage nicht prüfen damit wir die extra noch abnehmen lassen müssen und die nochmal mehr Geld verdienen :P


    Das wird's sein :D


    Mal ganz doof gefragt:
    Für die "legale" AGA für den Golf 5 TSI usw bleibt keine andere Heckschürze mit Ausschnitt? Sprich Individual usw sind alle genauso hoch wie die GTI? :huh:


    Es gibt keine "legale" AGA für den 5er TSI von FSW. Die AGA mit den Endrohren unter der Heckschürze ist nur für die Sauger und für den TSI nicht mal in Klammern legal :D
    Die Ausschnitte sind bei allen Heckschürzen gleich positioniert. Nur der Ausschnitt der TDI-4Motion Heckschürze ist glaube ich ein wenig kleiner.

  • Mh das dauert ja wirklich noch "ein wenig" :P


    Es gibt keine "legale" AGA für den 5er TSI von FSW. Die AGA mit den Endrohren unter der Heckschürze ist nur für die Sauger und für den TSI nicht mal in Klammern legal

    Ähm aber in irgendeiner ABE steht der TSI doch mit drin?
    Und werden beide Gutachten mitgeliefert wenn ich die GTI-AGA bestellen würde?

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • Mh das dauert ja wirklich noch "ein wenig" :P


    Ähm aber in irgendeiner ABE steht der TSI doch mit drin?
    Und werden beide Gutachten mitgeliefert wenn ich die GTI-AGA bestellen würde?


    bei mir wurden beide Gutachten mitgeliefert !
    ich habe auch schon beide Gutachten hier im Forum hochgeladen..und der TSI wird angeführt (bei der normalen AGA).

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • bei mir wurden beide Gutachten mitgeliefert !


    ich habe auch schon beide Gutachten hier im Forum hochgeladen..und der TSI wird angeführt (bei der normalen AGA)


    Achja stimmt, das hattest du mir so schonmal gesagt, sorry :D


    Der einzige Knackpunkt ist die Kennnummer der Anlage. Wenn die nicht kontrolliert wird sondern einfach nur die gelisteten Motoren...
    1444 / 1425 ... Man könnte ja als TSI-Fahrer das Gutachten mit dem TSI-Motor nehmen aber die GTI-Anlage drunter haben...
    Ich kann mir nur vorstellen das die Rennleitung aufs Endrohr guckt und sagt: FSW, joa passt... ^^


    Alles doof irgendwie :/

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • Ich kann mir nur vorstellen das die Rennleitung aufs Endrohr guckt und sagt: FSW, joa passt... ^^[/quote]


    Tja, nur ist es so, dass auf den Endrohren FSW Steht und in der ABE kein einziges mal FSW erwähnt wird !!! In der ABE ist nur Remus zu lesen und am End- und Mittelschalldämfper ist auch nur eine Remus prägung !


    Die TSI sind aber nur in der ABE für den Vorschalldämpfer gelistet, nicht in der ABE für den Endschalldämpfer ;)


    .. daraus bin ich auch noch nicht ganz schlüssig geworden..

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Ich denke er meint, dass er auch nicht so wirklich versteht warum der TSI nur beim MSD gelistet ist.


    Aber das ergibt wirklich keinen Sinn, würde bedeuten das wir die AGA so oder so nicht fahren dürften :huh:

    Tja, nur ist es so, dass auf den Endrohren FSW Steht und in der ABE kein einziges mal FSW erwähnt wird !!! In der ABE ist nur Remus zu lesen und am End- und Mittelschalldämfper ist auch nur eine Remus prägung !

    Mh das könnte wirklich dafür sorgen das die sich das genauer angucken... Also Nummer am Pott oder in der ABE ändern :P

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • Die Anlage lässt mich irgendwie nicht mehr ruhig schlafen :D


    Mit welcher Strafe wäre denn zu rechnen wenn man mit der GTI-Aga am TSI erwischt wird?
    Mängelschein und gut?

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • Mit welcher Strafe wäre denn zu rechnen wenn man mit der GTI-Aga am TSI erwischt wird?
    Mängelschein und gut?


    Den wenigsten wird sowas auffallen, vor allem weil der TSI ja auch eine Doppelrohr-Anlage hat.


    Im schlimmsten Fall gibts Punkte, oder du kommst an einen richtig genervten und gemeinen Polizisten der dein Auto still legt, weil der Auspuff nicht für den Motor und dadurch die Betriebserlaubnis erlischt.


    Voraussetzung ist, dass sich der Polizist und der Tüv-Prüfer auskennt, weil es ja im Prinzip kein Nachrüstteil ist wie Bastuck zum Beispiel.

    VCDS vorhanden


  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich meinte nicht die VW GTI Aga sondern die FSW-GTI Aga!
    Weil das Hauptproblem von den letzten 8 Seiten ist einfach das die normale FSW-Anlage zu tief hängt... :/
    Es ist ebenso ein Nachrüstteil wie eine Bastuck-Aga :)

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!