FSW Komplettanlagen. Erfahrungen ?

  • So muss das aussehen! :thumbup:
    Was hast du bezahlt für das Ausrichten?



    Nur was ist das Endrohren?! Sieht ja fast aus wie Flugrost 8|


    Das ist Staub ;) ...
    Knappe 100€ :)

  • Mhm schon ärgerlich mit der Passgenauigkeit :cursing: aber 500€ für ne qualitative Aga ab Kat - dan kann man imo nicht meckern.


    Fehlt nur noch ein etwas längeres Video :P

  • Mhm schon ärgerlich mit der Passgenauigkeit :cursing: aber 500€ für ne qualitative Aga ab Kat - dan kann man imo nicht meckern.


    Hast recht. Die Rohre wurden noch um ca 4cm verlängert...
    Sound ist wirklich TOP ... haben grad noch ein paar HD Videos gemacht... Stell ich nach bearbeitung Online.
    Die sind länger.... Garantiert :)

  • Merci ... :)
    Für knapp 500€ stecken (inkl. änderung) ist da nichts verkehrt....
    Hätte wirklich nicht gedacht das man so einen Sound hier rausholen kann..

  • Sound ist wirklich Klasse. Nur irgendwie klingt es nach, mehr Krach wie Leistung :D


    Ist nicht bös gemeint. Top Video und wirklich gute Optik, besser als vorher, das ging ja gar nicht :D

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Nur irgendwie klingt es nach, mehr Krach wie Leistung :D

    Wie soll bei so einem kleinen Motor auch großartiger Sound herkommen(noch dazu nur durch eine Aga ab Kat)?!


    Immerhin dröhnt die Anlage nicht nur Dumpf und man kann zumindest etwas Sound raushören finde ich(sofern man halt von "Sound" sprechen kann). :thumbup:

  • Ist ja auch nicht bös gemeint :D

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Sofern ich das ganze hier jetzt richtig verstanden habe bleibt dem normalen Golf-Fahrer nicht wirklich viele Varianten für diese Anlage.


    Entweder die vom GTI + Ansatz bestellen und hoffen das man sie eingetragen bekommt weil unter der Badewanne siehts bescheiden aus...


    ...oder die für den normalen Golf bestellen und die Rohre umschweißen lassen...



    Da stellen sich mir allerdings zwei Fragen:


    Wie hoch stehen die Chancen das man die GTI Anlage für den TSI in Deutschland eingetragen bekommt?


    Und besteht die ABE weiterhin wenn man an dem Auspuff rumschweißt?



    Gruß NeoX

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • Bin auch sehr zufrieden mit der Anlage , musste allerdings umgeschweißt werden aber ansonsten top sound für rund 500 euro .


  • FSW bietet neuerdings für den Golf 6 1.4 TSI 122PS und 160PS die Anlage an(ebenso für den Scirocco). Da beide (imo) auf der gleichen Bodengruppe wie der Golf V basieren, sollte die Anlage passen und eine Eintragung der Golf 6-Anlage beim Golf 5 nicht das Problem sein.


    Ich habe FSW gestern eine Mail geschrieben, ob die Anlage für den Golf 6 auch auf den Golf 5 passt und ob es vorgesehen ist, die ABE um den Golf 5 zu ergänzen.


    Bei Youtube gibt es ein 4-minütiges Soundvideo in super Qualität, wo die Anlage am Scirocco TSI mit 160PS montiert ist. Klingt verdammt geil und sollte am 122er nicht viel anders klingen! :):thumbup:


    Gruß
    TheStig

  • Hängt die Anlage vom Golf 6 dann passend im GTI Ausschnitt oder auch zu tief? Weil wenn sie auch zu tief hängt macht es ja quasi keinen Sinn diese zu ordern.


    Auf wie viel werden sich die Eintragekosten denn belaufen? Solangs bei den Standart 40€ bleibt wärs ja noch okay, aber mehr...

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!