Warum hinten keine Tieferlegung?

  • Das sieht ja zu köstlich aus :D
    So kannst jedem BMW in Sachen "Heckschleuder" Konkurrenz machen :D
    Ist aber wirklich komisch. Es kann ja net sein dass du mit 35mm Federn die gleiche Höhe hinten hast wie mit nem originalen Fahrwerk. Egal wie groß das Gewicht ist. Es muss ja entsprechend tiefer sein als die Serienfedern.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hab einen 4 Tüter mit nem 1.6 Liter mit H & R Federn.
    Hatte die Tage mal gemessen , hab vorne wie hinten 34,5 cm Kotflügen Radnabenmitte...

  • tiefer wird er gekommen sein aber nicht viel.
    bei mir habe ich es ja auch gesehen dass er tiefer war.
    hatte ihn beim monteur vonner arbeit umbauen lassen. der meinte nur am telefon, dass er nicht viel tiefer geworden ist. als er dann das auto gebracht hatte, habe ich es aber gleich gesehen dass er tiefer geworden ist. nur nicht so viel bzw. die kiste ist ja von haus aus sau hoch gewesen.



    mir fällt aber gerade ein, dass bei manchen fahrwerken in den papieren stand, dass man den puffer um ein paar cm. kürzen soll.
    ist es evtl doch möglich dass die puffer den noch oben halten?




    Nachtrag: im gutachten steht nichts davon drin.

    Einmal editiert, zuletzt von HorstOddo ()

  • Hab seit zwei Wochen auch H&R Federn (35/35) in meinen Golf GT eingebaut und hab ebenfalls das Problem das ich jetzt ein Keilfahrwerk hab!!! Das ärgert mich mega, da er vorher gleich war!!
    Hast du schon eine Lösung oder hat sich deiner hinten mittlerweile gesetzt??

  • Hallo,


    einfach mal mit H&R in verbindung setzen und am besten Fotos hinmailen.


    Habe damals das gleiche Problem an der VA mit meinem Vogtland Gewindefahrwerk.


    Nach einigen hin und her haben die mir dann kürzere Federn gemacht und die sache passte.


    Normalerweise müsste H&R dir dann kürzere Federn für die HA machen da du die gewünschte und angegebene Tiefe nicht erreicht hast denn du hast ja 35/35 bestellt und nicht 35/00





    Gruß Kalle

  • Also jungs hab heute antwort von h&r bekommen und leider schlechte nachrichten erfahren. Nachdem ich einen Golf GT mit sportfahrwerk hab, sind die 29261 falsch und er sagte ich brauch die 29176^^.... also wenn er sich hinten nicht absenkt, sind es laut h&r die falschen federn, hoffe ich konnte jetzt dem ein oder anderen auch helfen.
    naja jetzt hoff ich mal das ich von dem händler der mir die federn verkauft hat, irgend eine entschädigung bekomm:(

  • Ist der immernoch vorne so tief wie auf den fotos wollte mir die evtl auch holen

  • aktuell noch einen halben cm höher, geh aber davon aus, dass er sich noch etwas setzt! bin nur ca. 5km gefahren. Werd dir die tage nochmal berichten wenn du interesse hast!?!

  • jap habe ich weil wollte die mir auch die tage bestellen

  • Also ich muss sagen ich bin jetzt super zufrieden, hab heute die Spur einstellen lassen und bin über die tiefe nun endlich zufrieden. Allerdings muss ich sagen, wenn man den Kofferraum belädt, dann hängt er hinten gut runter. Aber naja, jetzt darf ich halt nicht mehr soviel leute mitnehmen;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!