TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.

  • Nein der Motor ist nicht kalt und läuft seit 500km mit Addinol 5W40


    drecks ll3 oel. gib dem 50200 oel etwas zeit. besonders tausch den oelfilter nach 3 monaten. die hochdruckpumpe wird dann leiser. wieso hat vw die kulanz abgelehnt. der motor ging auf einen kettendefekt hoch?


    zum caxa. ansaugsystem bis zum golf 5 fahren. ab golf 6 das raubt leistung. ventil der kge mal tauschen.

  • Habe mir im März bei einem freien Händler einen Golf 5 GT 1.4 Tsi mit 170 PS aus 2008 mit 64000 km gekauft. Probe- und Nachhausefahrt ohne Probleme (mit Autobahn). Nach weiteren 10 km ist der Motor im Stand fast ausgegangen, lautes rasseln und keine Leistung mehr. Der Händler hat auf seine Kosten bei VW eine neue Steuerkette mit allem drum und dran einbauen lassen. Heute bei 67300 das selbe Problem :cursing: :thumbdown: , Wagen wird morgen mit einem Hänger geholt, denke ist wieder die Steuerkette :wacko:

  • Hi Leute,


    Hab mit meinem 1.4 TSI nun knappe 90000 KM runter.. bisher ohne Probleme... toi toi toi.


    Aber ihr macht mir immer mehr Angst.


    Lediglich wenn er stand mal ein paar Tage, dann geht er nur mit einem kurzen lauten Rasseln/Klackern aber keine 5 min. später ist alles wieder vergessen...


    Meint ihr ich sollte deswegen mal nachsehen lassen ?

  • Hab meinen GT Sport 1,4 140PS vor eineinhalb Jahren mit 93000km gekauft.Beim Vorbesitzer (Erstbesitzer) null Probleme,
    Bei mir 2x Abschaltventiele erneuert....jetzt hab ich 112000km drauf...und läuft einwandfrei!!!! :thumbup:

  • ....bist einer der wenigen hier mit einen TSI u. Mehr als 100 000 auf der Uhr ,Respekt ! ( armes Deutschland)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Tja nachdem ich meinen 5er Golf mit knappen 96000 km gekauft habe (im Februar) hat bei ca 97-98000 angefangen beim Kaltstart vorne zu Rasseln und dann auch im Warmen und heute mit 100000 tkm die Diagnose Spanner, Nockenwellen Versteller oder Steuerkette kann man erst beim Ausbauen sagen... wenigstens noch die Perfect Car Garantie aber ich bleib wohl auf ca 700€ sitzen :(

  • :cursing: Mit 138 tsnd. die Diagnose nockenwellensignal abweichung. Alles deutet auf das kettenproblem hin meinte der vw mann. Kosten bis zu 1700 Euro :(

    -----------------------------------------------------------------------

  • Hatte auch eine GGG-Gebrauchtwagengarantie über 1 Jahr für € 300,00 dazugekauft und ein weiteres Jahr vom Verkäufer dazu bekommen. Er hat damals schon versucht den Schaden über die Versicherung laufen zu lassen, die haben aber abgelehnt, weil das Problem mit der Steuerkette bei VW bekannt ist. Kulanz gab es aber auch keine, Wagen war nicht immer bei VW, war ne Werkstatt die sie nicht anerkennen.
    Können die sowas einfach ablehnen?


    siehe auch post 1142

  • Tja nachdem ich meinen 5er Golf mit knappen 96000 km gekauft habe (im Februar) hat bei ca 97-98000 angefangen beim Kaltstart vorne zu Rasseln und dann auch im Warmen und heute mit 100000 tkm die Diagnose Spanner, Nockenwellen Versteller oder Steuerkette kann man erst beim Ausbauen sagen... wenigstens noch die Perfect Car Garantie aber ich bleib wohl auf ca 700€ sitzen :(


    du zahlst null. in den ersten 6 monaten muss der haendler alles zahlen. 50% gibt es vom werk. 100% lohn zahlt die car garantie und 50% material. rest dein haendler.

  • Hatte auch eine GGG-Gebrauchtwagengarantie über 1 Jahr für € 300,00 dazugekauft und ein weiteres Jahr vom Verkäufer dazu bekommen. Er hat damals schon versucht den Schaden über die Versicherung laufen zu lassen, die haben aber abgelehnt, weil das Problem mit der Steuerkette bei VW bekannt ist. Kulanz gab es aber auch keine, Wagen war nicht immer bei VW, war ne Werkstatt die sie nicht anerkennen.
    Können die sowas einfach ablehnen?


    siehe auch post 1142


    Die GGG ist der letzte Scheíß! :D

  • Hab jetzt 128tkm mit zweiten Motor, Getriebe, turbo und Kompressor. Der vorbesitzer hat die Rechnung drin gelassen. Über 10000? :-[ der Motor und Co haben jetzt 15tkm und laufen super.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • gibt es denn eigentlich eine "Garantie" von VW für die verbauten neuen Teile (Kette,Spanner,usw). Die müssten dann jetzt doch auf jeden Fall halten, egal wie alt das Auto ist. Oder habe ich wieder die selben Kosten falls es nach paar Jahren wieder kaputt gehen sollte? Eine Kulanz für mein Auto wurde im übrigen bei allen Versuchen abgelehnt... noch steht der Wagen in der Werkstatt und wird vorraussichtlich morgen repariert :|

    -----------------------------------------------------------------------

  • Wenn das Original bei VW gemacht wurde, hast Du 2 Jahre Anspruch auf Arbeit und Material , wenn was ist, dass es neu gemacht wird.
    So war es damals bei meiner VR6 Reparatur. Innerhalb 2 Jahren hätte der Audi Partner das machen müssen, ohne Kosten für mich

    [customized] - NWT powered

  • das nageln ist normal, da ein tsi ein direkteinspritzer ist, wie ein diesel halt auch :D


    na toll, dann mach lieber mal ein video früh morgens, wenn der motor kalt ist...

    Auch wenns schon etwas her ist lege ich nochmal eins "kalt" nach


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    gefühlt ist er sehr laut beim starten und rattert ganz schön. aber von der Kette dürfte das nicht kommen?




    Mfg
    Max

  • In dem Video klingt es entweder für mich nach dem NWV oder nach einer schwächelnden Hochdruckpumpe. Wobei solche Ferndiagnosen immer sehr schwierig sind, besonders wenn es nur nach Geräuschen geht.



    Kleines Update bei meinem 170PS (BLG). Da fängt die Wasserpumpe samt Magnetkupplung an mit quietschen und späterem zuschalten. Wasserpumpe rasselt auch wieder leicht und ich frage mich wann VW das mal in den Griff bekommen will.
    Früher habe ich mal alle 180Tkm die WaPu gewechselt, aber gut das war kein TSI Motor :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!