TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.

  • Gibt es eigentlich eine Zulassungsstatistik wie viele 1.4 TSI's auf der Straße herumfahren?

  • Natürlich in jeglichen Ländern repariert VW kostenlos. Nur in Deutschland wird von Kulanz gesprochen, sodass der dumme Kunde mal wieder seine Geldbörse öffnen darf. :thumbdown:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ja das ist schon bitter. Ihr müsst euch eben zusammenschließen und dann wollen wir mal sehen ob die "paar hundert Fälle", die VW immer erwähnt, nicht doch ein paar mehr sind.


    Ich lese im Internet fast nur von Problemen mit der Kette beim 1.4er und wenn ich 1.4 TSI bei Google eingebe kommt als Zweitvorschlag "Steuerkette".


    Klar, im Internet posten nur die, die Probleme haben. Aber beim 1.4er TSI scheinen das viel, viel mehr zu sein als z. B. beim 1.6er Benziner oder z. B. beim 1.9 TDI.

  • So lange wie teils Lieferzeiten für Ersatzteile vorhanden sind, sind das keine hundert fälle. Ich schätze die Zahl 5-6 stellig



    EDIT: Ich hab das mit dem Rückruf mal eben auf der Volkswagen Facebook Seite gepostet ^^
    Mal sehen was die schreiben

    [customized] - NWT powered

    2 Mal editiert, zuletzt von Paramedic_LU ()

  • Habe vorhin beim Friseur die neue Autobild gelesen, da stand nochmal ein Thema zwecks Steuerkettenschäden zum TSI drin.
    Dort wurde ausführlich beschrieben das VW auf Autos die 2 Jahre alt sind 100% gewähren und Autos die älter sind 6-7 Jahre je nach überprüfung aber mindestens 50% Kulanz geben.


    Weis leider nichmehr welche Ausgabe das war, und im Internet find ich den Beitrag nicht

  • Gute Frage, ich find da nichts was ich als Link einsetzen könnte. Steht unter :


    Aktuelle Beiträge anderer Nutzer auf Volkswagen DeutschlandAlle anzeigen


    Der Link zum Spiegel Bericht ist nicht zu übersehen. Bisher aber noch keine Antwort von den Jungs aus WOB ;)


    Die prüfen wohl erst was sie antworten dürfen, oder lassen mich durchs Raster ihrer Security laufen :D

    [customized] - NWT powered

  • Wenn man da nen Link machen könnte von so einem Post wäre das nicht schlecht.
    Aber seltsam dass keine Antwort von denen kam

    [customized] - NWT powered

  • Bei dem "Vor 1 Tag" (je nach dem wann der Post gepostet wurde) verbirgt sicher der Direktlink zu deinem Post ;)

    VCDS vorhanden

  • Ich find da nix was ich als Link nehmen könnte.
    Eintrag ist aber von Mittwoch, 10:51 Uhr


    EDIT:


    Ahhhhh.... hier
    https://www.facebook.com/VolkswagenDE/posts/566696156707242


    Schon dreist dass die da nicht antworten. Naja...ignorieren und aussitzen ist deren Devise bei unliebsamen Beiträgen. Löschenn geht nicht, das hiesse Zensur :D

    [customized] - NWT powered

    Einmal editiert, zuletzt von Paramedic_LU ()

  • Das sind die Zulassungen, die ich gefunden habe:



    AMK 90kW 113105
    AMJ 90 kW 14458
    AMA 103 kW 6699
    AKE 103 kW 1947
    AJZ 103 kW 7526
    ADQ 125 kW 4123
    ALW 125 kW 1575



    90 kW 127573
    103 kW 16172
    125 kW 5698

  • Dann is es ja echt erbärmlich wie kurzlebig viele TSI Motoren sind, bei den geringen zulassungszahlen... :thumbdown:


    gebrabbelt von unterwegs

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!