TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.

  • Na super... eben erfahren das von VW keine Sonderkulanz gibt. Jetzt gibts nur noch die möglichkeit die Teile auszubauen und einzuschicken. Ganz toll. Bauen so eine scheise mit dem Zeug und stehen nicht mal dazu. Hab immer Inspektionen bei VW gemacht und alle Reperaturen bei VW und so dankt man das einem.


    Hat wer auch schon mal so keine Kulanz bekommen aber dann bei den eingeschickten Teilen schon? Wenn ja wieviel Geld hat man dann bekommen?

  • Na super... eben erfahren das von VW keine Sonderkulanz gibt. Jetzt gibts nur noch die möglichkeit die Teile auszubauen und einzuschicken. Ganz toll. Bauen so eine scheise mit dem Zeug und stehen nicht mal dazu. Hab immer Inspektionen bei VW gemacht und alle Reperaturen bei VW und so dankt man das einem.


    Hat wer auch schon mal so keine Kulanz bekommen aber dann bei den eingeschickten Teilen schon? Wenn ja wieviel Geld hat man dann bekommen?

    Nochmal zur Erinnerung bitte: worum geht es bei dir genau? Was für ein Defekt? Dein Wagen ist Scheckheftgepflegt und VW gibt keine Kulanz auf den Schaden?

  • Kettenspanner oder Nockenwellenversteller ist kaputt. Fahrzeut ist halt BJ 06 und hat 70 000 km drauf
    Erst wurde nen Kulanz Antrag gestellt der dann am gleichen Tag schon abgeleht wurde. Dann wurde ein Sonderkulanzantrag gestellt der jetzt einige Wochen gedauert hat und auch abgelehnt wurde

  • ... und jetzt wendest du dich persönlich an die VW Kundenbetreuung!

  • ... und jetzt wendest du dich persönlich an die VW Kundenbetreuung!


    Hm jetzt direkt hinmelden oder reparieren lassen und dann die Teile einschicken und mich dann darum kümmern? Weil das mit den Teile einschicken würde das Autohaus auch machen.

  • Morgen gleich telefonisch Kontakt aufnehmen und deinen Fall schildern.
    Tel. 0800-VOLKSWAGEN

  • Chrila: Was denkst du denn ist der Grund für die Ablehnung? Nicht scheckheftgepflegt? Wenn doch, dann hat VW für diesen Fall doch mind. 50 % Kostenübernahme zugesagt!?

  • Ich hab keine Ahnung warum der abgelehnt wurde. Habe alle Inspektionen bei VW gemacht und alle Reperaturen die angefallen sind. Ich find das einfach ne Frechheit. Lasst man extra alles bei VW machen damit man da abgesichert ist und dann bringts gar nichts.

  • Ich würde mich auf den AutoBild Artikel berufen, wo mind. 50% Kostenübernahme im Fallen von Kettenschäden zugesagt wurde. Den Nockenwellenversteller (angeblicher Konstruktionsfehler - später, d.h. auf jeden Fall nach 2008 gab es ne neue Revision - bei meinem 2008er war auch noch ne alte drin) und Kettenspanner (sind schon lange problematisch) würde ich dazu zählen.

  • so. ich schließe mich hiermit an.


    bei 33000km kette wohl gelängt. vw macht das teil auf und überprüft.


    kulanz gibts, nur die frage wieviel. der rest wird bei der gebrauchtwagengarantie angefragt.


    Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS

  • Kann dir also egal sein. Wenn eine Gebrauchtwagengarantie besteht, dann zahlt die das, sofern der Wagen scheckheftgepflegt ist.

  • ja schon. nur nervt halt


    Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS

  • Moin
    Mein Golf hatte auch Probleme mit der Kette. Kette war sogar schon einen Zahn übergesprungen 8|
    Kulanz wurde ca. 50% vom Gesamtbetrag gewährt. Den Kulanzbetrag kann ich nicht genau angeben weil das laut dem Freundlichen ganz kompliziert gerechnet wird. 50% Lohnkosten auf das eine Teil, 30 Materialkosten auf das andere Teil usw. Die ca. 50% hat mir nur der Mitarbeiter ausgerechnet.


    -Baujahr 2008
    -111000 Kilometer
    -Checkheft bis 23.10.12 (Glück gehabt)
    -Keine Gebrauchtwagengarantie oder ähnliches mehr


    Es wurde die Kette,Kettenspanner und Nockenwellenverstellrad gewechselt
    Endpreis für mich 853,60 €

  • Hallo, was bedeutet denn genau "scheckheftgepflegt"? Muss ich immer bei einer Vertragswerkstatt den Service machen lassen? Ich befürchte auch früher oder später vom Austausch betroffen zu sein und möchte vermeiden, dass der Kulanzantrag abgelehnt wird, weil ich möglicherweise bei einer freien Werkstatt den Service machen lasse.


    Des Weiteren würde ich gerne wissen, wie die Kulanz aussieht, wenn es zu einem Motorschaden kommt, da die Kette bis dahin nicht getauscht wurde.


    Danke und viele Grüße
    Tom :?:

  • Scheckheft gepflegt heist das du alle Inspektionen hast. Nur wird VW sicher was dagegen haben wenn du in freien Werkstätten die Inspektion gemacht hast und die dann den Schaden regulieren sollen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!