TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.

  • :D :D Haha reden die einen Quark danach :D .Dieser Herr Ernst ist ein absoluter Volldepp!!!Die arme Frau..
    Diese Plastikaufnahmen vom Fensterheber gibts bei Ebay für 10€.Da hatte ich erst gestern wieder nen Golf 4.Aber leider war der Seilzug auch kaputt.


    Das mit dem Passat ist schon komisch.Normal hätte die Lampe wieder angehen müssen wenn der Öldruck zu niedrig war.Das mit dem Schaden von 11000€ ist übertrieben.Wenn man Glück hat dann reichen schon neue Pleuellager und wenn man Pech hat dann muss man die Kurbelwelle polieren lassen und braucht alle Lager neu,dann wird es auch teurer(3-4000€) aber auf 11000€ kommt man da nie.Ausser natürlich man klatscht nen Austauschblock rein.Was anderes können die bei VW eh nicht ;)

  • ....an was glaubst du denn ?? :D
    Welche VW Bude kann den heute noch einen Motor reparieren bzw. macht das :?: Da werden doch nur noch Teile getauscht auch wenn es ganze Motorblöcke sind. Und dann sind auch mal 11 000 Öken möglich :whistling: .....nur schön doof wenn man das zahlt. :thumbdown:


    P.S. ...der Bericht war einfach nur schlecht. Die meiste Ahnung hatte beim ORF die Moderatorin....und die hatte schon keine. :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ja was labern denn die für einen Müll?? :wacko:


    Erst sagt der Wirtschaftsfutzi was von 10 Services bei 100.000 km, die Zahl ist ja schon utopisch, und dann kommt die Moderatorin mit 32 Services daher? WAAAS? ?(
    Dann tut der BWLer noch so, als wenn das Auto nach 7 Jahren nen Oldtimer wär. Hallo? Die reden doch vom 1.9er TDI oder? Wir haben den gleichen Motor aufm Hof stehen im allergleichen Passat, der hat jetzt 120.000 runter auf 4 Jahre und läuft wie ne 1. Vorher hatten wir den allergleichen Motor in nem A6, der hatte am Schluss nach 12 Jahren 340.000 km runter und der lief ebenfalls wie ne 1! Keine einzige Reparatur!! Da fing der Audi schon an, rundherum zu rosten, da wär die Karosserie vorm Motor zerfallen das schwör ich euch!
    Und dann die 11.000 Euro Reparatur, das is ja der Wahnsinn :D
    "Ich kenne das von einem großen (Betonung auf großen) deutschen Hersteller, einem großen deutschen Hersteller, der mehrere Marken vertreibt." Mein Gott, hätte das Wörtchen Volkswagen noch so viel Gebühren gekostet? Das ist ja schon affig. :pinch: Wenn sie's schon nicht sagen wollen/dürfen, dann sollen sie's sich halt nicht auch noch so raushängen lassen! Hat doch eh schon jeder gesehen, dasses sich um nen Passat und nen alten Skoda handelt (Modell kann ich jetzt nicht genau sagen, so leids mir tut^^) handelt :thumbdown:


    Also der Bericht gehört ja echt schon fast hier rein:
    Bilder, Witze, lustige Videos, Ebay-Thread Aktuell


    Grüße^^

    Einmal editiert, zuletzt von casey1234 ()

  • Erst sagt der Wirtschaftsfutzi was von 10 Services bei 100.000 km, die Zahl ist ja schon utopisch, und dann kommt die Moderatorin mit 32 Services daher? WAAAS?

    Ich nehme an, die haben sich die Servicehistorie von dem Fahrzeug ausdrucken lassen und 32 Werkstattbesuche gezählt. Das sind natürlich nicht ohne weiteres Services, aber wenns keiner der Anwesenden rafft... Gleichwohl sind 32 Werkstattbesuche wieder mal ein leuchtendes Beispiel für die "Qualität" des selbsternannten zukünftigen Weltmarktführers.


    Das Grundproblem ist schon mehr oder weniger, daß die Hersteller genau wissen, wann sie Müll gebaut haben, ihre unwissenden Kunden aber stillschweigend in den Totalschaden fahren lassen. Das ist nicht speziell VW-spezifisch (z.B. mal bmw drallklappen googlen) - aber VW scheint da mehr Baustellen und mehr Betroffene zu haben als andere.

  • So Leute nun scheint mein TSI (BMY Motor) auch anzufangen probleme zu machen. Bei aktuell etwas über 52000Km fing folgendes Problem an: Einmalquer durch Berlin (ca 20km) Motor hatte eine Öltemp. von über 60°C, als ich ihn nach ca. 1Std. Standzeit wieder gestartet habe. Motor sprang an und kurz nachdem er schon lief hatte ich ein etwa 2sek. langes ratschen wahrnehmen können. Auf dem nach Hause weg hatte ich noch drei kleine Zwischenstops und jedesmal nach dem starten wieder dieses Ratschen.


    Man liest ja viel über "Ratschen, Rasseln" usw. nach einem Kaltstart, jedoch war mein Motor zwischen 60°-85° Öltemperatur bei den jeweiligen Startvorgängen. Falls einer schonmal einen ähnlichen Fall hatte, wäre ich über tips, bzw. mögliche Ursachen dankbar.


    Ansonsten muss ich zusehen, daß ich die kommenden Tage mal zu meinem :) fahre. Zum Glück habe ich ende September meine PerfectCarPro nochmals um ein Jahr verlängert.


    Ansonsten kann ich nur von einem unrunden Leerlauf berichten, der in der Warmlaufphase zwischen 800-900 U/min am schlimmsten ist. Selbst bei leichter Drehzahlerhöhung bis ca. 1000-1100 U/min ruckelt es dabei sehr stark.
    Motoröltechnisch fahre ich schon seit dem ersten Ölwechsel bei ca. 15tKm 0W40 von Mobil1 im Festintervall.


    Gruß,
    Micha

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • war bei mir genauso er hat immer einen kaltstart gemacht auch wenn er warm war,

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • 11/2008
    1.4 Tsi ( 122 Ps ) CAXA
    Longlife Öl bis 49.800 danach 5w40 von Addinol
    öfteres Auftreten einer rasselnden Kette bei ca. 52tkm
    Auto wird jeden Tag mindestens 2x25km bewegt also würde ich sagen, dass es sich um Langstrecke handelt


    Nockenwellenversteller, Kettenspanner und Kleinkram wie Dichtungen Schrauben bla für = 1180€


    VW übernimmt 100% Lohn und 30% Material, also bleibt für mich ungefähr 360€


    Teile durfte ich leider nicht mitnehmen :|

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • Seit gestern habe ich meinen auch wieder!
    Rasseln beim Kaltstart ist weg durch neuen Nockenwellenversteller, Kette wäre angeblich ok und Spanner auch!
    Wegen diesem unruhigen Kaltstart wurden die Zündkerzen gewechselt und jetzt läuft er wieder gut, mal sehen wie lange... Zündkerzen waren mehr als kaputt, rote Ablagerungen vom Kraftstoff und alles sdchwarz verkohlt...durfte die sogar mitnehmen :D

  • Zulassung1.4 TSI CAXA 90 kw von 04/10 mit 58000 KM, hab bei 53000 KM neuen Turbo bekommen und Nockenwellenversteller!

  • Zulassung1.4 TSI CAXA 90 kw von 04/10 mit 58000 KM, hab bei 53000 KM neuen Turbo bekommen und Nockenwellenversteller!


    Also schon den zweiten neuen Nockenwellenversteller?

  • Ne noch immer der neue... Hab ja jetzt 59000 runter... Aber diese Katheizung muss ja ne Softwaresache sein oder? Gibt es ja angeblich nur bei dem 90 kw TSI

  • Naja, du schriebst, dass du ihn am 02. Oktober wiederbekommen hast und die Reparatur bei 53.000 km erfolgt ist (neuer Turbo und NWV). Daher dachte ich, dass es die zweite Reparatur ist. Über 5.000 km an einem Tag... :D

  • Kurzer Nachtrag von mir: ich war ja mit meinem Golf wegen einer Motorstörung liegengeblieben. Der Tausch der Hochdruckpumpe hat die Versicherung 457,07 € gekostet. Ein Hoch auf die Qualität und Zuverlässigkeit, die VW aktuell liefert :S

  • war bei mir genauso er hat immer einen kaltstart gemacht auch wenn er warm war,


    Und woran lag es bei Dir? Was musste gewechselt werden?


    Tja, den weg zum :) konnte ich mir nun sparen, da seitdem kein Rasseln, weder im kalten noch im warmen Zustand aufgetreten ist. Da würde mir der :) doch gleich nen Vogel zeigen, wenn ich es nichtmal einen Tag später vorführen kann.
    Langsam empfinde ich den Motor als sehr eigen.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!