TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.

  • Und noch eine Frage: wie viele Autos sind denn nun insgesamt betroffen, weiß das vllt. jemand?

    Allzeit gute Fahrt.

  • vw wird sicherlich keine offiziellen daten rausgeben und wir kennen ja nur die,die sich hier melden.viele leute dich sich hier nicht belesen denken vllt sogar,dass es sich um einen einzelfall handelt :cursing: manche werkstätten tun ja jedenfalls so als ob das was ganz was neues wäre und sie da noch nie von gehört hätten...

  • Wir sammeln ja hier für eine Veröffentlichung.....nur wielange sammeln wir hier noch? Bis Para evtl. noch mehr gegen VW zu bieten hat?

  • Es müsste sich mal jemand die Mühe machen und eine Liste aller Schäden erstellen ;) Das ist bisher noch nicht geschehen.

  • Ich dachte der erstellter schreibt gleich mit? :rolleyes:


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Das schreibt zumindest ein Typ bei einer TSI geschädigten Facebook Gruppe, der beim KBA angerufen hatte, nachdem VW wie immer "sehr kulant" war...^^


    Er schrieb wortwörtlich: "Aha, nun wird es
    interessant. Es wird wohl doch einen Rückruf geben. Aber vorerst
    begrenzt auf einige Motorbaureihen. Ich informiere, wenn etwas losgeht.
    "


    Das wäre natürlich Traumhaft, wenn da etwas wahres dran wäre. Also hoffen wir alle mal das beste!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Das schreibt zumindest ein Typ bei einer TSI geschädigten Facebook Gruppe, der beim KBA angerufen hatte, nachdem VW wie immer "sehr kulant" war...^^


    Er schrieb wortwörtlich: "Aha, nun wird es
    interessant. Es wird wohl doch einen Rückruf geben. Aber vorerst
    begrenzt auf einige Motorbaureihen. Ich informiere, wenn etwas losgeht.
    "


    Das wäre natürlich Traumhaft, wenn da etwas wahres dran wäre. Also hoffen wir alle mal das beste!



    wie ist denn der name, der gruppe?^^

  • Facbook


    der?


    Richtig... also erzähl ich euch da nix neues mehr... 8o


    Bleibt halt nurnoch zu hoffen, daß an der Sache was dran ist.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • So, hier dann mal den geöffneten NWV von Golf5GT


    Golf 5 GT
    BJ: 10-06
    BLG/170PS
    Bis ca. 65000km Longlifeintervall


    Deutlich auch hier zu sehen...überall kommt einem bröselige Ölkohle entgegen, bzw. sieht man die Nester der Bildung.
    [Blockierte Grafik: http://www.a3quattro.de/Bilder/tsi/blg-fel-dia/IMG_1102.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.a3quattro.de/Bilder/tsi/blg-fel-dia/IMG_1104.JPG]



    Auffällig sind die Wände der Kammern wo die Dichtungen laufen. Hier sehr gut ausgeprägt Riefen in Verstell-Laufrichtung, so wie eine wie abgeschmirgelte Endstellung.
    [Blockierte Grafik: http://www.a3quattro.de/Bilder/tsi/blg-fel-dia/IMG_1107.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.a3quattro.de/Bilder/tsi/blg-fel-dia/IMG_1138.JPG]


    Auch der Deckel hat Riefen
    [Blockierte Grafik: http://www.a3quattro.de/Bilder/tsi/blg-fel-dia/IMG_1100.JPG]



    Und Knasterbildung im Radius der Seitenwand :cursing:
    [Blockierte Grafik: http://www.a3quattro.de/Bilder/tsi/blg-fel-dia/IMG_1106.JPG]


    Alle BILDER HIER

    [customized] - NWT powered

  • So, Termin zum Austausch von NWV&Co. hab ich. Dauert aber noch zwei Wochen, da die Kette im Rückstand sei. Ausgehändigt bekomme ich die Teile ebenfalls nicht! Aber dafür darf ich Fotos davon machen, immerhin etwas :)
    Was die Kulanz anbelangt... Derzeit 50%, aber damit geb ich mich nicht zufrieden.... Verhandlungen laufen noch...

    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

  • Sehr Interessant, ich hab da auch noch was zu sagen bezüglich der Kettenschäden am 3,2 VR6 24V Motor. Ist ja auch bekannt durch gelängte bzw. gerissene Ketten. Und zwar habe ich ein Praktikum bei Porsche gemacht und im älteren Cayenne Modell ist das der Basis-Benziner. Hab mal einen gefragt ob die da auch Probleme mit den Ketten haben; und nein haben sie nicht 8| Ich glaube ich weis auch warum, bei Porsche wird das Mobil 1 0W40 Öl verwendet 8o

  • Nicht ganz. Porsche baut die um auf Duplexketten. Die haben keine Simplex im Einsatz. Ebenso Mercedes Benz wo der Motor im Transporter zum Einsatz kommt. Auf alle Fälle nehme se besseres Öl ;)

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!