Optische Tuning

  • Oh sorry :D Natürlich nicht SPUTplatten sondern SpuRplatten!! Spurverbreiterungen. Bloß keine Spritzlappen :D Außer natürlich du trimmst ihn gnadenlos auf Ralley mit Sponsorenlogos etc. Aber da du ihn ja dezent willst meine Empfehlung mit den SpuRplatten. Ich versuche mal ein Bild aufzutreiben auf dem man schön den Vorher - Nachher Effekt sehen kann.

  • Achso eine Spurverbreitung meintest du.


    Oohh mein gott nein Spritzlappen ist das LETZTE ! ;(

  • Also so wie mein schwarzer Golf sich hinten immer einsaut überlge ich echt mir Spritzlappen zu kaufen.........


    aber auch nur wenn die unsichtbar wären ;)



    Habt ihr das auch? Wagen frisch gewaschen, alles glänzt, dann 10 Km fahren und hinten ist der Golf total zugestaubt. Mit den Spritzschutzlappen könnte man wenigstens die Seiten etwas sauber halten.......


    Aber bei der Optik, vielleicht im Winter wenn eh die Winterreifen drauf sind.

  • Doofe Frage vielleicht,


    was habt ihr denn alle gegen die Schriftzüge?
    Ich hab meine noch nicht abgemacht (Golf TDI) weil ich mir Sorgen mache , dass das Heck dann so "nackt" aussieht. Wenn es komplett gecleant wurde dann ist das was anderes.


    Das einzige was mich stört ist die Tatsache, dass die Schriftzüge beim Abledern oder Polieren stören.
    Wahrscheinlich werde ich aber über kurz oder lang noch das TDI abmachen.

  • Die Sache mit dem zustauben kenne ich von meinem alten Golf 3. Aber jetzt mit meinem SILBERNEN Golf merkt man nichts mehr vom zustauben :D


    Und ich persönlich habe auch nichts gegen den Schriftzug. Ich würde ihn nur ab machen wenn ich einen 1,4er Golf hätte. Muss ja nicht jeder sehen, dass der nur 75 PS hat. Aber da ich kein 75 PS Golf mehr habe, lasse ich meinen Schriftzug auch drauf :]

  • 110 ps


    es sollte nicht böse klingen was ich über den 1,4 er sagte. Nur ich bin 2 Jahre einen Golf 3 mit 75 PS gefahren und irgendwie war der ziemlich untermotorisiert fand ich.

  • nene so habe ich es ja auch nicht aufgefasst! wollt nur mal wissen wieviel er hat!
    wieviel verbraucht er denn auf 100 kilometer? und wie findest du seine leistung?

  • Hatte ich schon mal ein wenig drüber berichtet. Der Allererste Tankstop war nach 690 KM fällig. Die Leistung des Motors ist super. Er dreht freudig bis zum roten bereich. Wobei er bis ca.3000 Touren etwas träge aber keineswegs langsam ist. Überhalb von 3000 Touren geht er richtig kraftvoll ans werk. Und das mit 225er Pneus. Die jetzige Tankfüllung fahre ich ihn mal richtig hochtourig und immer voll "kitt" (um ihn an höhere Leistung zu gewöhnen) und bis jetzt habe ich den halben Tank Leer und 300 KM geschafft.
    Im Exterieur Forum etwas weiter unten steht auch noch ein kleiner "vergleich" mit nem 100 PS TDI PD.

  • Habe jetzt ´nen Jubi GTI Spoiler bestellt. Morgen ist er bei meine freunclichen VS Händler. Dann direkt zum Lackierer und fertig is.


    Aber ich wollte mir ja noch die Spoiler Lippen lackieren lassen, problem nur, die ab und anmontage der Teile kostet allein schon so 70 € und dann noch ein wenig fürs Lackieren. Ist n bischen teurer. Oder soll ich die Teile am wagen lassen und dem Lackierer den Wagen ganz geben ?

  • Zitat

    Original von GolfFSI
    Spoilerlippe


    die Lippen sind angeclipst, und evtl. festgeschraubt (z.B. hinten mit 2x Torx unten).


    Die Dinger kannst du selber abbauen - sagen wir mal 15min beim ersten mal.


    MfG
    GMR

  • ...was auch nicht übel wär, wären doch ne US-Schürze vorn mit Posis. Das sieht scharf aus und Xenons....

  • Zitat

    Original von jay
    ...was auch nicht übel wär, wären doch ne US-Schürze vorn mit Posis. Das sieht scharf aus und Xenons....


    xenon hab ich ja. :D


    Aber ich werd jetzt morgen erstmal den Spoiler dran machen lassen (oder am mittwoch mal sehn wie lange der lackierer braucht).
    Die Sache mit den Spoilerlippen wart ich noch nen bischen. Muss ich wohl, um die Montagekosten zu sparen, den ganzen Wagen nen paar Tage da lassen X(


    Und darauf hab ich jetzt erst noch kein bock. Wo er doch so neu ist :))

  • Aslo den Heckschürzenansatz kannste einfacj abbauen und ohne da Ding rumfahren! Musste das auch mal machen und sogar 2 Wochen. Immer A2 Braunschweig - Wolfsburg! Sieht halt nur etwas bekackt aus! Aber ist ja nur vorübergehend.
    Wenn Du das vordere Ding abbaust, wäre ich etwas vorsichtiger mit schnellem Fahren. Vielleicht verliert die Stoßstange dann etwas an Stabilität und "wabbelt" etwas rum. Dürfte aber eigentlich auch kein Problem sein.
    Das Auto da extra abgeben und stehen lassen, ist doch glaub ich echt nicht nötig. Und 2 - 3 Tage ohne Spoiler vorne und hinten - Egal! Danach siehts echt geil aus.


    Achte aber drauf, dass der Front- und Heckspoiler schön geschliffen werden, bevor er sie lackiert. Kenne ja Deinen Lacker nicht, aber nicht, dass er Dich auf Kreuz legt und Dir die Dinger zwar lackiert, aber nicht schleift und füllert. Sonst siehts nämlich gammelig aus.


    MfG
    Micha

  • Hi,


    also habe den GTI Spoiler jetzt bereits fertig lackiert und schonmal drangehalten. Und ich muss sagen der sieht sau geil aus ! :D:D
    Morgen macht mir der "Freundliche" das Teil dran. 8)


    Man man sieht das Teil scharf aus 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!