Optische Tuning


  • satzzeichen nächste mal bitte verwenden :)


    MfG
    GMR

  • Also ich würde auf jeden Fall die Spoiler lackieren, gerade bei silber .... evt. auch die Spiegelhalterungen, sieht auch ganz geil aus.


    Als nächstes würde ich den etwas tiefer legen, wenn du das überhaupt willst, da du den ja nur "ein wenig" tunen willst. Naja die schriftzüge würde ich auch entfernen... :)


  • hö? wie meinst das mit 85% und so? sowas hab ich beim lacken ja noch nie gehört :/


    naja vieleicht meinst du farbabweichungen


    nuuuur jeder gute lacker hat genug lackproben vor ort oder kann sie direkt bei spieshecker sikkens etc anfordern und damit deinen lack vergleichen und dementsprechend die farbe Herausmischen


    z.B. satinsilber sind bei uns mit 12 Farben in der Kartei


    möglich ist alles nur sind dann eben wenns die falschen sind hell, dunkle, blau, rot, gelb, und andere farbanteile mit drinne!



    so nun @ golf fsi


    eins was ich unbedingt noch machen würde die schrift golf und 1,6 fsi runter machen und vieleicht für wenig geld einen VW logofreien grill anbringen!

  • Zitat

    Original von ruffy
    Also ich würde auf jeden Fall die Spoiler lackieren, gerade bei silber .... evt. auch die Spiegelhalterungen, sieht auch ganz geil aus.


    Als nächstes würde ich den etwas tiefer legen, wenn du das überhaupt willst, da du den ja nur "ein wenig" tunen willst. Naja die schriftzüge würde ich auch entfernen... :)



    Hi,


    also die SPoiler lass ich mir am Montag direkt Lackieren. Und der Lackierer ist echt super. Der bekommt die Farbabstimmung ganz sicher auch hin.
    Und tiefer legen wollte ich den nicht mehr. Ist ja Sport Edition und somit schon etwa 10 tiefer als Serie. Zudem ist es Modelljahr 2003 bei dem das Fahrwerk eh etwas straffer gemacht wurde. Und ich bin so zufrieden, der liegt wirklich SUPER 8o auf der Straße.


    Und der JE Design spoiler finde ich nicht so schön wie den vom Jubi GTI den ich mir vermutlich kaufen werde.


    So long 8)

  • Ach noch zum dem Schriftzug.


    Dazu sei euch gesagt, das Foto vom Heck habe ich bei meinem ersten Tankstop gemacht als ich aus der Autostadt kam.
    Das 1,6 habe ich schon abgemacht. Es steht !noch! Golf und FSI drauf. Wobei ich das FSI vermutlich auch drauf lasse. Das "Golf" muss aber bald dran glauben :D

  • foto pls vom jubi golf spoiler thx >:)


    Bin neugierig ob der schöner als der JE ist :)

  • Hinten könntest du dir mal noch Sputplatten drauf montieren.. sieht immer schön aus wenn das Rad mit dem Kotflügel bündig abschließt. Ich hab meine damals auf der Essener Motorshow gekauft. Da kann man schön verhandeln... war ein Super Preis!

  • Zitat

    Original von KaiW
    die frontspoiler sind alle viel zu teuer! ich glaube ab 150 euro fängt das bei den meisten tunern an.


    der vom Jubi (Spoiler vorn 1J0 805 903 H GRU; 257,52 €)


    bei mir könnt ihr momentan eine rieger frontlippe für 100 euro bekommen, wenn ihr wollt.


    guckt mal bei den verkaufsanzeigen

  • Das stimmt, billig ist der nicht. Aber schaut man sich mal vergleichbare Produkte von Kamei, Abt o.ä. an ist der Preis im guten Mittelfeld. Gibt also auch viele die Teuerer sind.

  • Zitat

    Original von HeMan
    Hinten könntest du dir mal noch Sputplatten drauf montieren.. sieht immer schön aus wenn das Rad mit dem Kotflügel bündig abschließt. Ich hab meine damals auf der Essener Motorshow gekauft. Da kann man schön verhandeln... war ein Super Preis!



    Was sind denn Sputplatten ? Sowas wie Spritzlappen ? Hast du mal nen Bild davon ?

  • Zitat

    Original von GolfFSI



    Was sind denn Sputplatten ? Sowas wie Spritzlappen ? Hast du mal nen Bild davon ?


    ich schätze mal er meint Spurplatten...damit kannst du deine Felge weiter raus stehen lassen, sprich die Platte kommt ziwschen Radnarbe und Felge :)


    MfG
    GMR

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!