Beiträge von HeMan

    Hallo,


    nachdem mein altes JVC Radio den Geist aufgegeben hat, hab ich mir das Sony CDX-GT414 gekauft. Die Stromversorgung hatte ich schon für das JVC passend umgelötet, stimmt auch mit der Belegung des neuen Radios überein.


    Mit dem alten Radio hatte ich niemals Hitzerobleme, auch nicht bei langem Hören im Sommer. Beim Einbau des Sony bemerkte ich allerdings, das es am rückwärtigen Kühlkörper sowas von heiß wird... man verbrennt sich richtig die Finger! (- Das Radio ist wegen der Hitzeentwicklung noch nicht ganz eingebaut und der Schacht darüber ist frei)


    Es gibt einige Beiträge zu ähnlichen Problemen im Internet, leider wird in keinem aufgeklärt, ob das bei neueren Radios normal ist, was ich nicht glaube oder woran es sonst noch liegen könnte. Hoffentlich hat jemand von euch eine Idee. Freue mich über jede Hilfe!


    Grüße,
    Steffen


    PS:
    Das Radio versorgt die original Boxen und im Auto sind keine weiteren Endstufen oder so. Dauerplus und Zündungsplus sind korrekt angeschlossen. Die Hitzeentwicklung tritt sowohl beim normalen Radioempfang wie auch beim Hören von MP3 auf.

    Die Spiegelheizung ist klar. Nur wie ist es mit der elektrischen Verstell Funktion? Der (original) Schalter den ich mir gekauft habe (18 EURO !!!) hat bei Rechter Spiegel und hoch runter rechts links und Linker Spiegel - hoch runter rechts links die gleichen Pins mit Durchgang belegt... ohleck. Kompliziert. Hoffentlich wisst ihr was ich meine.

    wie ist es denn wenn ich bisher manuelle spiegel hatte, gerne aber auf elektrische umnrüsten würde(bei mir ohne anklappfunktion)? geht das überhaupt? Mit den original schaltern? Ich nehme an ich brauche ein türsteuergerät, funktioniert das ohne Komfortsteuergerät? Fragen über Fragen!

    Hi,


    ich such die Teilenummern für das abschließbare Kofferraumfach aus diesem Beitrag:


    Desweiteren hätte ich gerne die Teilenummer der Motorhaubendämmung. Gerne hätte ich auch die passenden Preise beim VW Händler dazu :]


    MFG

    Parkst du in einer Garage? Wenn ja würde ich mir um die Kälte keinen Kopf machen. Wenn du Klima hast ist die Wärme auch kein Problem. ich nehme mal an du lässt das notebook nicht im stehen laufen. Achte halt auf gute belüftung. Und das es im Kofferraum unten über 50 Grads wird, halte ich für ein Gerücht. Und ich denke auch das ein Notebook sowas aushalten sollte, sofern es einen Kühler hat und dieser auch mit "halbwegs" kühler Luft versorgt wird.

    Also... Wenn du die IMMER anlassen würdest wärst du im Falle einer Polizei Kontrolle in SChwierigkeiten. Mach nen Schalter dran und gut is, versteck ihn ein bisschen, wird dir schon was einfallen.


    Warum willst du den TÜV fragen? Der fängt höchstens an zu maulen, sowas fragt man keinen sowas macht man. Halt mit Schalter ums im Notfall auszuschalten.

    ICh wäre an der Stromversorgung interessiert, wie kommst du vom Gleichtstrom auf Wechselstrom? Wie bekommst du die 220 Volt hin? Ist das ein Bauteil? Hab nämlich auch schon daran gedacht, bin allerdings am Versuch aus 12V 18V zu machen gescheitert... mein Notebook braucht 18V. Allerdings könnte ich an dein bauteil direkt mein notebook ladegerät anschließen... akku alleine is ja schund!

    Oh sorry :D Natürlich nicht SPUTplatten sondern SpuRplatten!! Spurverbreiterungen. Bloß keine Spritzlappen :D Außer natürlich du trimmst ihn gnadenlos auf Ralley mit Sponsorenlogos etc. Aber da du ihn ja dezent willst meine Empfehlung mit den SpuRplatten. Ich versuche mal ein Bild aufzutreiben auf dem man schön den Vorher - Nachher Effekt sehen kann.

    Hinten könntest du dir mal noch Sputplatten drauf montieren.. sieht immer schön aus wenn das Rad mit dem Kotflügel bündig abschließt. Ich hab meine damals auf der Essener Motorshow gekauft. Da kann man schön verhandeln... war ein Super Preis!

    Toyo T1S sind klasse! Kann ich empfehlen... sowohl auf nasser als auch auf trockener Strecke klasse zu fahren. Bei den Dimensionen würde ich zur ersten Möglichkeit tendieren. Aber warum holst du nicht eine Dimension rundum? Kannste wenigstens nach dem Winter die hinteren nach Vorne holen.

    Hat Viper eine Homepage?


    Mir ist die Zentralverriegelung mit Fernschliessung / -öffnung sehr wichtig. Alarmanlage ist natürlich ein netter Zusatz. Gibt es bei der Viper auch die Möglichkeit die komplette Zentralverriegelung nachzurüsten?

    Ja... hab mir die Anlagen mal angeguckt.. scheinen sinnvoll zu sein. Besonders weil ich gar keine Alarmanlage habe.


    Kann man denn einfach die Anlage kaufen + 2 Zentralverriegelungsmotoren und die einfach einbauen? Ich habe ja noch gar keine Zentralverriegelung in meinem 2 Türer. Kann ich die Motoren an die vorhandene Mechanik anbauen oder brauche ich dann noch extra Zubehör Teile die mich nochmal viel Kohle kosten?