Steve's Golf 6 GTD

  • Schöne Fotos. :thumbup:


    Also ich finde die LED-Lichter auch gut, gefällt mir mit deutlichem Abstand besser wie dieses Audileuchtband oder die leider etwas mässig wirkenden TFLs vom Golf/Scirocco R.


    Hast du das Limeprime evtl. gründlich genug durchgearbeitet. Vllt. waren noch Rest von der Werksversieglung drauf ? Ansonsten evtl. mal das Shampoo wechseln oder gründlicher danach abspülen. Wenn du ein nachwachsendes Shampoo willst empfehle ich das Dodo Sour Power, wobei ich mit dem Basics of Bling schon sehr gut fahre.


    Richtig ;)


    Zur Autopflege...
    Habe das Auto schon so oft gewaschen und bin als ich ihn versiegelt habe schon 11000km gefahren (Mittlerweile habe ich 13tkm aufm Tacho ^^), denke die Werksversiegelung ist spätestens beim einpolieren des Lime-Prime mit der Maschine runter gewesen.
    Und habe im Sonnenschein gut gesehen ob noch reste vom Lime-Prime drauf war, aber war alles sauber, alles schön am glänzen.
    Und das Wachs war auch lange genug drauf, hab die Fingerprobe gemacht.
    Wie gesagt es war ja 1,5 Wochen super und es hat viel geregnet in der Zeit und bin viel gefahren und das Auto war quasi immer sauber als es geregnet hatte ^^

  • - Woher weiß ich wanns zu dicht war? Gehe immer so 20-30cm damit über das Auto.


    Also 30cm sollten es schon sein, ich persönlich verwende keinen HD Reiniger, Snowfoam, Gartenschlauch und normale Wäsche reichen in meinem Fall voll aus.


    - Wie stark darf man denn drücken beim waschen? Kann ja sein das ich zu fest drücke, nach meines erachtens ist das nicht stark, also nur locker drüber gehen tue ich auch nicht, etwas druck übe ich schon auf beim waschen.


    Also auf Flächen wie der Motorhaube oder dem Dach lasse ich meinen Waschhandschuh nur mit seinem eigenen Gewicht gleiten.


    Fahren tue ich den jeden Tag, aber wie gesagt nachdem ich das erstemal waschen war nach 1,5 Wochen wars danach schluss, dass Auto wurde beim regen nicht mehr sauber wie vorher nach dem wachsen.


    Das liegt meiner Meinung einfach daran, dass so ein Auto schmutzig wird, aktuell werfen auch einige Bäume Pollen ab (z.B. der Wallnussbaum für unserer Haustür) wenn die sich auf den Lack legen, dann leidet das Abperlverhalten auch recht stark darunter, dies ist aber sowohl bei Wachsen wie auch bei synthetischen Versiegelungen der Fall.
    Wenn du wirklich wissen willst wie dein Abperlverhalten ist, dann wasche den Wagen und gehe danach einmal mit dem Meguiars Final Inspection drüber, dann siehst du wie dein Wachs abperlt. Der Final Inspektion holt quasi die letzten Verunreinigungen runter, er besitzt aber keine versiegelnde Eigenschaft, die das Ergebnis verfälschen würde.


    Es muss sich in irgendeiner Form um einen Anwendungsfehler handeln, Silent Viper benutzt meines Wissens das gleiche Wachs auf dem gleichen Lack und er hat die Probleme nicht.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Mal ne ganz einfache Frage. Wäscht du in der Waschbox oder zu Hause und wenn in der Waschbox benutzt du da den Schaum von denen?


    Wenn ja dann holt der dir das Wachs runter da ist so ziemlich alles an Chemikalien drin was es gibt. Hatte das selbe auf meinem mit dem Zymöl Ital 3-4 mal Waschbox mit Schaum und alles war weg.


    Beim waschen am besten ganz ohne Druck arbeiten nur mit dem Eigengewicht vom Handschuh.


    Gruß Markus


  • Ich muss aber so nach dran mit dem HDR, damit der Dreck der unteren Fläche der Türen und an Front und Heck runtergehen.
    Also drückst du so gut wie garnicht, ok kann ich auch mal ausprobieren, aber wie gesagt die untere Fläche der Türen und an Front und Heck muss ich schon etwas mehr druck ausüben als nur den Waschhandschuh drüber gleiten zu lassen damit der noch vorhandene Dreck runtergeht.


    Mein Auto war aber nach dem wachsen die Tage weils geregnet hatte und ich viel gefahren bin auch schmutzig und da ist alles trotzdem abgeperlt, nur nach dem ersten waschen wars nicht mehr so.
    Ok das Zeug zum testen brauche ich jetzt nicht unbedingt, ist halt nun so wie es ist, dann wachse ich halt nochmal falls ich noch vor dem Winter dazu komme.




    Hi, wasche in der Waschbox, aber ohne schaum.
    Aber im warmen Wasser beim HDR ist glaube ich ein schmutzlösendes Mittel drin, aber das schäumt nicht.
    Naja ok, dann weiß ich bescheid für die zukunft, echt doof gelaufen :S



    Danke euch soweit ;)

  • Ich muss aber so nach dran mit dem HDR, damit der Dreck der unteren Fläche der Türen und an Front und Heck runtergehen.


    Also 30cm oder möglichst mehr. Ich wasche meinen mit Schaum vor, da ist dann der HD Reiniger unnötig.


    Also drückst du so gut wie garnicht, ok kann ich auch mal ausprobieren, aber wie gesagt die untere Fläche der Türen und an Front und Heck muss ich schon etwas mehr druck ausüben als nur den Waschhandschuh drüber gleiten zu lassen damit der noch vorhandene Dreck runtergeht.


    Genau einfach nur mit dem Eigengewicht gleiten lassen und auch sehr wichtig den Handschuh in einer geraden Bahn führen. Wenn du mit dem Handschuh kreist lässt, so reibst du die auf dem Lack befindlichen Schmutzpartikel in den Lack bzw. das Wachs ein.


    Mit Waschboxen habe ich leider keine Erfahrungen, ich wohne in Ostfriesland, da wäscht man auf der Auffahrt. 8)

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Okay für die Zukunft merke ich mir das, man man man ich mach ja alles falsch was man falsch machen kann ^^
    Mies :pinch:


    Mit Schaum kann ich leider nicht waschen, habe dazu nicht die Möglichkeit.


    Man darf aber mit dem Handschuh vor und zurück oder?
    Oder wirklich nur in eine Richtung? ^^


    Ach du armer, Waschboxen sind eine geniale Erfindung :thumbup:

  • Vor und Zurück ist absolut kein Problem, nur kreisend sollte die Bewegung nicht sein damit die Kratzer die möglicherweise entstehen in einer Richtung verlaufen (auch der Grund warum zB. bei Liquid Glass auf der Anleitung steht das man nur in Fahrerblickrichtung auftragen soll in geraden Bahnen, damit die Swirls nicht Spinnennetzartig verlaufen können), dann sind sie weniger auffällig und leichter zu beseitigen.



    Es muss sich in irgendeiner Form um einen Anwendungsfehler handeln, Silent Viper benutzt meines Wissens das gleiche Wachs auf dem gleichen Lack und er hat die Probleme nicht.


    So siehts aus. :thumbup:
    Gewaschen wird im unteren Bereich sofern besonders dreckig mit dem Fix40, im oberen Bereich mit Dodo Wookie Shorthairfist, 2 Eimer Methode ohne Gritguard und dem Basics of Bling Shampoo. Wenn ich unterwegs bin mit der HD-Lanze und zuhause mit 2 Gießkannen zum spülen. Schaum entsteht dank Wookiefist mehr als genug und das reicht dann nach einem kurzen Durchgang mit der Giesßkanne zum einweichen in der Regel zum Lösen des Schmutzes. Dann noch ein Durchgang mit dem Wookiefist ohne Druck um den Dreck runterzuwaschen und abspülen.
    Hab dann in der Regel eine Standzeit von 2 Monaten bis das Abperlverhalten deutlich nachlässt, dann leg ich nach, auch ohne LimePrime.

  • Vielen Dank sdgolf ;)
    Meinst du jetzt auf Fotos oder hast du meinen live auf der Straße gesehen?




    Und da ich jetzt auch seit längeren mal wieder hier schreibe, kann ich euch sagen, es gibt wieder Veränderungen und es kommt noch mehr.
    Näheres dazu mit Bildern bald, wenn es wieder wärmer wird 8)

  • Was kommt den schönes. Kannst das ruhig sagen. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Na gut, für euch schonmal das was jetzt gemacht wurde und noch kommt.
    Golf 6 R LED Rülis sind drin und einiges an echt Carbon wird kommen :whistling:

  • hui und schon was in carbon da?
    is bestimmt richig schick:) mach mal fotos!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Leider noch nicht, die Kommunikation mit CFD ist etwas schwierig, aber es eilt ja nicht, im Frühjahr kommt ja erst alles dran.
    Weil habe ne Anfage wegen dem U-Teil in der Stoßstange und das müssen die extra anfertigen, die haben die Preise noch nicht dafür.
    Achja und mein GTD bekommt nen GTI Heck ;)
    Also man darf gespannt sein, bin ich auch schon ^^

  • Zitat

    Leider noch nicht, die Kommunikation mit CFD ist etwas schwierig, aber es eilt ja nicht, im Frühjahr kommt ja erst alles dran.
    Weil habe ne Anfage wegen dem U-Teil in der Stoßstange und das müssen die extra anfertigen, die haben die Preise noch nicht dafür.
    Achja und mein GTD bekommt nen GTI Heck ;)
    Also man darf gespannt sein, bin ich auch schon ^^


    Warum ein GTI-Heck? Ich finde das nicht so pralle, ich bin froh das ich meins los bin. Aber es muss Dir ja gefallen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wenn du mein ersten 4er kanntest dann weißt du das ich mal extrem optisch getunt habe.
    Ein bisschen davon mag ich halt immernoch, GTD Heck ist viel zu langweilig, zwei Rohre links ist öde, finde das Auto muss symetrisch gleich aussehen, zumindest von den Anbauteilen ect.
    Mal zum Vergleich ein Ford Focus RS ist ja schon echt extrem optisch, aber ich fende den obergeil :D
    Nur bin halt auf OEM trip.
    GTI Auspuff liegt schon in der Kammer und da ich sowieso dann nen passenden Diffusor brauche wird der direkt in echt Carbon drankommen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!