Steve's Golf 6 GTD

  • Steve89, welches Mittel hast du zum waschen verwendet?


    Man kann sich die Wachschicht aber auch selbst runter waschen wenn man z.B. das Shampoo über dosiert, generell ein falsche Mittel zum Waschen verwendet oder das Wasser zu 'warm' war.

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Geile Bilder. Die ersten beiden hab ich gleich mal gespeichert auf meinem Telefon.


    Vielen Dank, sind eines der ersten und auch der Kameramann ist noch anfänger und am rumprobieren, aber funktioniert gut finde ich :)


    Steve89, welches Mittel hast du zum waschen verwendet?


    Man kann sich die Wachschicht aber auch selbst runter waschen wenn man z.B. das Shampoo über dosiert, generell ein falsche Mittel zum Waschen verwendet oder das Wasser zu 'warm' war.


    Ich verwende Wash&Wax Shampoo und bin damit sehr zufrieden obwohls günstig ist.
    Nehme auch immer nur wie beschrieben (1-2 Kappen) und nehme immer 1 Kappe auf 10l Wasser.
    Bei der ersten Handwäsche gabs auch nur lauwarmes Wasser also kanns daran auch nicht gelegen haben.



    sehr geile Bilder =)


    Vielen Dank, finde ich auch, mal sehen was da in Zukunft noch möglich ist :)

  • Schon nach dem ersten Waschen nach 1,5 Wochen hat der Apperleffekt stark nachgelassen, bin sehr enttäuscht.
    Was habe ich falsch gemacht!?


    Hat der Effekt auch nach dem Waschen nachgelassen? Es ist normal, dass wenn der Wagen dreckig ist, das Abperlverhalten nachlässt, wenn man ihn aber gewaschen hat sollte er wieder gut sein.
    Manche Shampoos (z.B. das Dodo Juice Supernatural oder einige Meguiars Shampoos) verschlechtern absichtlich das Abperlverhalten, damit nach dem Waschen das Wasser besser abfließen kann(zu einfacheren Trocknung). Dies ist aber nur ein temporärer Effekt, der nach dem Abtrocknen wieder verschwindet.


    Neben den Faktoren die Evolution schon angesprochen hat sind weitere Fehlerquellen:
    -Lime Prime nicht gründlich genug abgewischt
    -Zu dicht mit dem Kärcher drüber
    -Den Waschhandschuh zu stark auf den Lack gedrückt
    -Keine 2 Eimer Methode verwendet
    -Chemiereiniger (Insektenentferner o.Ä.) verwendet


    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Wachs selbst auf stark beanspruchten Lack mindestens 1-2 Monate durchhält. Bei einem normalen Daily Driver (50-100km am Tag) sollten auch 3 Monate drin sein, vorausgesetzt man wäscht ihn richtig und schonend.




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hol Dir LG Legend, dann hast Du die Probleme nicht. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich habe meinen im Mai auf aufbereitet...aufgrund der vielen feinen Kratzer ein gründlicher Durchgang mit der Ultimate Compound vorab und danach einer mit dem Lime Prime...jeweils mit meiner Krauss Excenter. Mir wurde vorab als Tipp gegeben das Lime Prime lange auf niedriger Stufe (Stufe 2-3, weiches Pad) zu Polieren. Danach die Polierreste flott runternehmen.


    Die Schicht Collonite 476S hielt nun insgesamt 4 Monate gut durch, nun gegen Ende wurde der Abperleffekt immer schlechter und jetzt ist nurnoch stellenweise etwas Wachs auf dem Lack. Gewaschen habe ich jedes We, zwei Eimer Methode, als Shampoo das Surf City Garage Pacific Blue plus den Fix 40 Waschhandschuh verwendet...


  • Ja genau nach dem waschen hat das nachgelassen, er war bzwist noch vorhanden der Apperleffekt, aber nicht mehr so gut wie vorher.
    Habe nur ein billiges und ich finde gutes Wash&Wax Shampoo was sogar ohne gewachsten Auto paar Tage für Apperleffekt sorgt.
    Zu deinen Punkten...
    - Lime Prime war optisch alles entfernt konnte es ja in der Sonne gut kontrollieren, war TOP am glänzen.
    - Woher weiß ich wanns zu dicht war? Gehe immer so 20-30cm damit über das Auto.
    - Wie stark darf man denn drücken beim waschen? Kann ja sein das ich zu fest drücke, nach meines erachtens ist das nicht stark, also nur locker drüber gehen tue ich auch nicht, etwas druck übe ich schon auf beim waschen.
    - Doch 2 Eimer Methode wurde beim ersten Mal verwendet.
    - Keine sonstigen Reiniger verwendet.


    Zum Lack, der ist ja neuwertig also von daher...
    Fahren tue ich den jeden Tag, aber wie gesagt nachdem ich das erstemal waschen war nach 1,5 Wochen wars danach schluss, dass Auto wurde beim regen nicht mehr sauber wie vorher nach dem wachsen.


    Ich weiß auch nicht was ich falsch gemacht habe...


    Hol Dir LG Legend, dann hast Du die Probleme nicht. :D


    Was? Was ist das? :huh:



    John, das weiß ich ja ;)
    Bei dir wars echt super mit dem Wachs.

  • Klasse Bilder und auch schönes Auto. Einzig die ätzenden TFL in den Scheinwerfern der VIer vermiesen es.
    Ich persönlich würde auf R Scheinwerfer wechseln und aufs TFL verzichten. Diese Diodenkränze gehen gar nicht.

  • Vielen vielen Dank Leute :)


    Finde dafür das das die ersten Versuche mit der Kamera waren von meinem Kollegen sind die auch echt genial geworden.
    In Zukunft wirds wohl noch mehr gute Bilder geben, sind dabei passende Locations in der Umgebung zu suchen, mal sehen was das noch gibt ;)


    @VerGTI07
    Da spalten sich mal wieder die Geschmäcker ;)
    Hätte ich normalen Xenons ohne TFL würde ich mir die 2012er Xenons sogar nachrüsten ^^
    Ich stehe total auf die TFL in den Scheinwerfern, würde sogar wenn ich nen Golf 6 R hätte mir die Xenons mit TFL einbauen :D

  • Schrecklich. Aber naturlich geschmackssache. Dioden wirken auf mich immer wie ATU Müll. Aber Dir muss es gefallen, klar. :thumbup:

  • Schöne Fotos. :thumbup:


    Also ich finde die LED-Lichter auch gut, gefällt mir mit deutlichem Abstand besser wie dieses Audileuchtband oder die leider etwas mässig wirkenden TFLs vom Golf/Scirocco R.


    Hast du das Limeprime evtl. gründlich genug durchgearbeitet. Vllt. waren noch Rest von der Werksversieglung drauf ? Ansonsten evtl. mal das Shampoo wechseln oder gründlicher danach abspülen. Wenn du ein nachwachsendes Shampoo willst empfehle ich das Dodo Sour Power, wobei ich mit dem Basics of Bling schon sehr gut fahre.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!