Steve's Golf 6 GTD


  • Auf deiner Liste sehe ich einige Punkte die doch schnell abgearbeitet werden können und kein großen Geldaufwand benötigen :) wie der ganze LED kram.
    Den Punkt 15 kannst du auch getrost streichen da es echt kleine schubladen sind und nicht viel rein passt :P evtl me Capri sonne :D kannst es mal bei mir begutachten...
    ansonsten weiter so...

  • Ja mal sehen Dennis, kostet trotzdem alles über 100EUR.
    Immer mit der Ruhe ;)
    Ja schaue ich mir bei dir die Tage mal an, aber stauraum kann man immer gebrauchen denke ich.


    Zu meiner To-Do Liste...
    Habe seit längerem schon gegrübelt, aber wollte mein Plan noch nicht umwerfen bzgl R-Line Heck, aber ich habe mich verliebt :love: und komm garnicht mehr klar, muss aber auch erstmal warten...


    Ich aktualisiere mal wieder die Liste...
    1. 19" RH NBU Race in Anthrazit-Vollpoliert (erledigt)
    2. Eibach Sportline Federn (erledigt)
    3. GTI Heck und Diffusor in echt Carbon
    4. R LED Rückleuchten
    5. VW Zeichen hinten in schwarz
    6. VW Zeichen vorne in schwarz
    7. Kennzeichenhalterung vorne entfernen (erledigt)
    8. ED35 Frontstoßstange und Lippe in echt Carbon
    9. ED35 Seitenschweller in echt Carbon
    10. LED Nebelscheinwerfer
    11. LED Innenraumbeleuchtung
    12. Innenraumteile in hochglanz schwarz
    13. GTD Schriftzug "teilweise" in schwarz (erledigt)
    14. GTD Embleme für die Sitzhöhenverstellung
    15. Sitzschubladen unter den Vordersitzen nachrüsten
    16. LED Fußraumbeleuchtung hinten
    17. LED Türeinstiegsbeleuchtung
    18. Spiegelkappen in echt Carbon
    19. B-Säulen in echt Carbon
    20. Einige codierungen (erledigt)


    Na? Wer entdeckt die Planänderungen?


    Hier mal zwei Beispiele der Teile...
    [Blockierte Grafik: http://www.cf-dynamics.de/cfd/Golf6GT1D1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.cf-dynamics.de/cfd/GTIKD1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.cf-dynamics.de/cfd/Golf6Lippe.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.cf-dynamics.de/cfd/golf6/gti-lippe.jpg]
    Quelle: http://www.cf-dynamics.de

  • Die Idee mit dem Echtcarbon kommt super und wertet den Wagen nochmal gut auf :thumbup:

    Gruß Chris

  • kauf dir blos kein Gewinde, dann fangen die Probleme erst richtig an :thumbup:

  • die gleiche idee hatte ich auch. sieht super aus in verbindung mit der aussenfarbe!!! :thumbup:

  • Richtig gutes Konzept,gefällt mir ausnahmslos dein GTD :rolleyes:

  • Die Idee mit dem Echtcarbon kommt super und wertet den Wagen nochmal gut auf :thumbup:


    Ja das denke ich mir auch, echt Carbon sieht einfach sehr edel und wertig aus finde ich.



    kauf dir blos kein Gewinde, dann fangen die Probleme erst richtig an


    Ja das sieht man bei deinem :S
    Aber man kann sich ja an die Tiefe auch rantasten und sehen wie das mit der Felgen-/Reifenkombi passt.
    Wenn ich mal alles fertig habe am GTD, kommt zum krönenden Abschluss noch nen KW Gewinde (Tiefe Version), hast du auch oder?
    Komfort ist auch noch OK?
    Mal sehen und du bekommst deinen auch wieder hin :)



    die gleiche idee hatte ich auch. sieht super aus in verbindung mit der aussenfarbe!!!


    Na siehst du ^^
    Wenn du es schon eher dran hast muss ich erstmal gaffen kommen ;)
    Denke ich mir auch, an der Farbe Carbon Steel Grey Metallic kommen die echt Carbon Teile sicher richtig edel rüber und es bleibt trotzdem dezent, da es zur Farbe passt.



    Danke Unbesigbare ;)

  • japp aber ich denke nicht das ich schneller sein werde. fange ja erst nächstes jahr mit dem ganzen an, von daher mal gucken. aber ich muss dir zustimmen, es ist nicht so aufdringlich aber es geht auch nicht unter und im vergleich zum plastik ist es eine verbesserung um lichtjahre. Einziger nachteil, wir werden uns dann wohl in zukunft auf den ersten blick nur anhand der felgen unterscheiden können :D

  • Ja das sieht man bei deinem :S
    Aber man kann sich ja an die Tiefe auch rantasten und sehen wie das mit der Felgen-/Reifenkombi passt.
    Wenn ich mal alles fertig habe am GTD, kommt zum krönenden Abschluss noch nen KW Gewinde (Tiefe Version), hast du auch oder?
    Komfort ist auch noch OK?
    Mal sehen und du bekommst deinen auch wieder hin :)


    ja bei meinem alten golf V hab ich mich sehr langsam rangetastet..aber das kostet halt auch mehr kohle immer mir spur einstellen usw.
    beim Golf VI war ich halt jetzt ein bisschen zum stürmisch, naja was solls.


    jup hab nen gekürztes V2, Komfort ist gut :thumbup:

  • japp aber ich denke nicht das ich schneller sein werde. fange ja erst nächstes jahr mit dem ganzen an, von daher mal gucken. aber ich muss dir zustimmen, es ist nicht so aufdringlich aber es geht auch nicht unter und im vergleich zum plastik ist es eine verbesserung um lichtjahre. Einziger nachteil, wir werden uns dann wohl in zukunft auf den ersten blick nur anhand der felgen unterscheiden können :D


    Diese Teile sind dieses Jahr auch nicht drin, allein die Carbon Teile kosten ca 1000EUR zusammen, außerdem kommt in meinem Fall noch der GTI ESD dazu und die ED35 Frontstoßstange, da es glaube ich ne andere Lippe ist beim ED35 oder?
    Daher erst nächstes Jahr Sommer denke ich.


    [
    ja bei meinem alten golf V hab ich mich sehr langsam rangetastet..aber das kostet halt auch mehr kohle immer mir spur einstellen usw.
    beim Golf VI war ich halt jetzt ein bisschen zum stürmisch, naja was solls.


    jup hab nen gekürztes V2, Komfort ist gut :thumbup:


    Achso, ja das stimmt auch wieder, aber man kanns auch innerhalb einer Woche machen und wenn eine Woche mal die Spur nicht eingestellt ist denke ich stört das nicht.


    Okay gut zu wissen, denn Komfort ist mir wichtig :)

  • ich ne andere Lippe ist beim ED35 oder?


    Ja die ist anders.


    Die Carbonteile sehen richtig gut aus. Ich denke das währe auch was für meinen. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ich hatte die teile auch mal in betracht gezoggen finde wirkt allerdings nicht so gut auf meinem wie hochglanz schwarz lackierte teile :)
    ich will ebenfalls nen R Heck haben allerdings werde ich die blende unten dem GTI anpassen :)

  • ich hatte die teile auch mal in betracht gezoggen finde wirkt allerdings nicht so gut auf meinem wie hochglanz schwarz lackierte teile :)
    ich will ebenfalls nen R Heck haben allerdings werde ich die blende unten dem GTI anpassen :)


    Ja das stimmt, bei United Grey kommt hochglanz Schwarz besser ;)
    Erlich, du willst dein GTI Heck umändern, wieso?
    Und dann den normalen R-Line Deffusor für den GTI ESD ändern?





    Soooooooooooo endlich fertig 8o
    Nur ärglerlich das ich meine LED Nebler nicht gefunden habe, musste also erstmal die Birnen drin lassen :(


    Nun gibts aber Bilder und für Leute die es auch machen wollen mit dem Kennzeichen + Magnete und nicht wissen wie es hinter der Stoßstange aussieht und worauf Sie achten müssen habe ich auch detaillierte Bilder ;)


    Das demontieren des Kennzeichenträgers (Kuchenblech) ist kinderleicht gewesen, einfach Kennzeichen abschrauben/aushaken mit deren Halter falls vorhanden und dann sieht man schon auf dem Kennzeichenträger 4 Spreitznieten (2 li. & 2 re.) und da sind in der Mitte die Spreitzstifte die drückt man einfach zB mit einem dünnen Schraubendreher rein, dann sind die Nieten schon lose und man kann den Kennzeichenträger abnehmen.
    Für die 8mm Löcher habe ich aus dem Baumarkt passende Stopfen kaufen, hab diese lackiert und in die Löcher gedrückt, fertig.


    Dann das befestigen des Kennzeichens mittels Magnete:
    Also erstmal Magnete bestellt...
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/28.06.12/iqy4g7zxtl2s.jpg]


    Und Schaumgummi (Antirutschgummi für Möbel) für die Magnete am Kennzeichen, damit der Lack nicht verkratzt...
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/28.06.12/zl7j6kl57ume.jpg]


    Passenden Kleber für die Magnete braucht man natürlich auch noch...
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/28.06.12/o3ujmqndjpo4.jpg]


    Dann wurde vorher ausgemessen wie das Kennzeichen an der Stoßstange sitzen sollte und habe dementsprechen die Magnete auf dem Kennzeichen positioniert und festgeklebt...
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/28.06.12/frv2kkqfelzp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/28.06.12/36bpzkzz7s.jpg]


    Als nächstes habe ich den Kühlergrill ausgebaut, der ist oberhalb mit 4 Schrauben befestigt und unten ist er geclipst, also bisschen mit gefühl aber dennoch kräftig unten am Grill gezogen und ein Clip nach dem anderen überwunden.
    Dann alle Schrauben der Stoßstange gelöst, 5 jeweils in den Radkästen und 6 oder 8 Schrauben unten und 2 oben...
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/28.06.12/3k41jmqptuz8.jpg]


    Die Magnete konnte ich dann auch gut als Schraubensammler nutzen, dann geht auch keine Schraube verloren ;)
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/28.06.12/wj6hl1jgd8ym.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/28.06.12/9kldst2s8xat.jpg]


    Soweit so gut, hatte dann erst am nächsten Tag weiter gemacht, sah erstmal so aus...
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/28.06.12/6z2u19x354yi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/28.06.12/b6f1mvtcsfvu.jpg]


    Dann nächsten Tag die Schaumgummis etwas zugeschnitten und auf die Magnete geklebt...
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/28.06.12/h8b6wl4ncocv.jpg]


    Daraufhin habe ich mich an die Stoßstange gewagt, da musste ich etwas fummeln und habe auch eines der vielen clipse abgebrochen die es rechts und links oberhalb an der Stoßstange gibt.
    Aber nun weiß ich wie es geht, erstmal in den Radkasten greifen und die Stoßstange nach außen biegen, die ersten zwei clipse kamen dann von selbst, dann die Ecke der Stoßstange die man in der Hand hat nach oben biegen und gleichzeitig nach außen biegen, dann kamen die anderen clipse auch noch, ist etwas fummelig gewesen, aber man brauch ja keine angst haben, zum Glück ist die Stoßstange aus ABS Kunststoff ;)
    Hier paar Bilder dazu...
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/28.06.12/jzzje1i25vmj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/28.06.12/olcb6vwl12d.jpg]


    Bevor man die Stoßstange dann ganz abnehmen konnte musste ich die Stecker von den Nebelscheinwerfer abziehen und den Stecker für die PDC und nicht zu vergessen den Schlauch für die SWRA, da es aber dann am suppen war habe ich mir schnell was einfallen lassen ^^
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/28.06.12/g8zq9s7to52.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/28.06.12/k8n4vjrg2twf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/28.06.12/ga9pnkdij6.jpg]


    Dann war sie endlich ab...
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/28.06.12/hwisyswq8sxa.jpg]


    Habe dann die Magnete genommen und diese erstmal mit Kennzeichen an die Stoßstange "gepappt"...
    (Und das Wetter war einfach mies :pinch: )
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/28.06.12/3x82p4tkzo6o.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/28.06.12/jdy9t87vaid4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/28.06.12/n9eiurt23vwz.jpg]


    Hier nochmal alle Schrauben an den restlichen Magneten :D
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/28.06.12/795emt5l3zep.jpg]


    Dann habe ich das Kennzeichen so positioniert wie ich es wollte und habe hinten markiert wo die Magnete sitzen sollen und habe diese dann dort eingeklebt...
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/28.06.12/zy3s3l9797l.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/28.06.12/2shwcof1jidv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/28.06.12/1wffxo2gq5i.jpg]


    Dann wieder alles zusammengebaut (keine Schraube ist über :thumbup: ) und so sieht nun das Endresultat aus...
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/28.06.12/7w5l9p7esww.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/28.06.12/ojc7b52g4uu3.jpg]


    Und das hält bombenfest, das fliegt niemals ab, bin ich mir sehr sicher 8)

  • Sieht doch genial aus. :thumbup: Und ne super Anleitung noch dazu. Allerdings war mir das zu viel Aufwand. Ich habe mich für Klettband entschieden... ;)

    Gruß
    Sven

  • zur sicherheit würde ich an deiner stelle noch oben und unten einen streifen moosgummi am kennzeichen anbringen. durch die vibration und den fahrtwind könnte das ganze sonst in kontakt mit deinem lack

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!