Steve's Golf 6 GTD

  • zur sicherheit würde ich an deiner stelle noch oben und unten einen streifen moosgummi am kennzeichen anbringen. durch die vibration und den fahrtwind könnte das ganze sonst in kontakt mit deinem lack


    Habe ich gestern nach dem waschen schon erledigt :thumbup:



    Sieht doch genial aus. Und ne super Anleitung noch dazu. Allerdings war mir das zu viel Aufwand. Ich habe mich für Klettband entschieden...


    Och es gehzt eigentlich, wenn man langeweile und Zeit hat funz das ;)
    Und zu zweit gehts sicher noch schneller, ich habs allein gemacht.

  • .....mich stört immer der Abstand des Kennzeichens zur Stoßstange durch die Magnete.


    Deswegen habe ich meine KZ mit Doppelseitigen Witterungsbeständigen Klebeband befestigt und zwar ohne Abstand zur Stoßstange , da ja das Klebeband kaum aufträgt. Aber jeder wie er mag. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .


  • .....mich stört immer der Abstand des Kennzeichens zur Stoßstange durch die Magnete.


    Deswegen habe ich meine KZ mit Doppelseitigen Witterungsbeständigen Klebeband befestigt und zwar ohne Abstand zur Stoßstange , da ja das Klebeband kaum aufträgt. Aber jeder wie er mag.


    Natürlich, ich finds auch schöner wenn das KZ bündig an der Stoßstange sitzt, aber geht nunmal nicht mit Magnete und da mir wichtig war, dass ich das KZ problemlos abnehmen kann musste ich den Kompromiss eingehen.
    Außerdem sind das nur maximal 8mm, das geht also noch und mit dem Schaumgummi oberhalb und unterhalb hinterm KZ fällt das nun auch nicht mehr so extrem auf :)

  • ich habe bei mir das kennzeichen mit saugnäpfen befestigt..seit nun 2000km hält alles bombenfest. find die magnet lösung auch gut, wäre mir aber zu viel arbeit gewesen.
    umsetzung und die bilderbeschreibung sind klasse!
    lg

  • ....Saugnäpfe find ich ja noch schlimmer (Abstand zur Stoßstange).

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Vielen Dank Donjulz :)


    Ich hatte damals am ersten 4er auch Saugnäpfe, habe die Erfahrung also gemacht.
    Sogar übern Winter haben sie gehalten, sind mir innerhalb 1 Jahr nur 2 mal losgegangen, aber nur ein Saugnapf immer, das KZ schliff leider dadurch auf dem Boden :/
    Und das KZ stand leider weit von der Stoßstange ab, was mir auch nicht so gefiel.


    Die Magnet Lösung ist zwar mit mehr Aufwand verbunden, aber am Ende zahlt es sich aus finde ich :)

  • Die Magnetlösung für Kennzeichen ist echt klasse...ich klebe immer noch mit dem guten alten Teppichklebeband :thumbup: Hält Bombig!

    - "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." (Walter Röhrl) -


    Grüssle Thomas

  • Steve wenn die dinger abfallen ist das natürlich schlecht, ich das Schild bei jedem waschen ab und Machs anschließend immer neu dran, hoffe mit der Technik bleibt mir ein schleifendes Nummernschild erspart.
    hab gerade mal nachgemessen.
    bei mir sinds an den weit entferntesten stellen 0.9cm..
    evt hole ich nacher mal ne runde Teppichklebeband aus dem Schrank.
    aber zuerst werden heute noch meine seitenscheiben getönt :love:

  • Ja das habe ich beim waschen auch immer gemacht, aber das wird dir sicher auch irgendwann mal passieren ^^
    Aber hoffe für dich natürlich das es dran bleibt ;)
    Ich messe heute auch mal genau nach wie bei mir der Abstand aussieht...


    Na dann bin ich mal gespannt, verfolge ja deinen Thread ;)

  • Saubere Arbeit mit dem Kennzeichen :thumbup:
    Das Vorhaben mit den Carbonteilen ist auch spitze! Die Teile sehen wirklich genial aus 8o
    Alles super was du mit dem GTD noch vor hast. Weiter so!

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Saubere Arbeit Steve. :thumbup:
    Das einzige was mir nicht gefällt sind diese Stopfen für die Löcher. :thumbdown:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Saubere Arbeit Steve. :thumbup:
    Das einzige was mir nicht gefällt sind diese Stopfen für die Löcher. :thumbdown:


    Danke ;)
    Weißt du was? Mir auch nicht!
    Aber offen wollte ich die auch nicht lassen wenn ich ohne Kennzeichem rumstehe und zumachen lassen und lackieren lassen wollte ich auch nicht, da ich sowieso früher oder später ne ED35 Stoßstange kaufe.
    Deshalb erstmal so, ist also nur ne Kompromisslösung ;)

  • Ich werde das sicher auch irgendwann bei meinem machen, aber nur wenn ich die Stoßstange lackieren muss.

    da ich sowieso früher oder später ne ED35 Stoßstange kaufe.


    :thumbup:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So... hatte heute mal wieder 230kmh aufm Tacho und das Kennzeichen sitzt immernoch so wie vorher, also klappt einwandfrei ;)
    War ich mir aber auch sicher, wenn man mal spürt wie fest die Magnete das Kennzeichen halten dann kann da der Wind nichts anhaben :)

  • So...
    Eben für 150EUR 8| Pflege Sachen fürs Auto bestellt :thumbup:
    Hatte ja leider noch nichts daheim, dürft gespannt sein was alles dabei ist ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!