Steve's Golf 6 GTD

  • Ärgerlich das es nicht so geklappt hat und nicht so passt wie gewünscht!
    Werde mir das am SOnntag mal genauer anschauen und festhalten.
    Aber mit ist der Wagen optisch schon mal ne ganze Runde schneller unterwegs :thumbup:


    Schade das bei mir niemand mitfährt, sonst könnte man wieder ein paar RollingShots machen - auch wenn nur die WR drauf sind.

  • Danke für die Komplimente :rolleyes:



    Matti, die mache ich erst drauf wenn ich alle versiegelt habe, habe erst eine fertig, außerdem muss es noch paar Grad wärmer werden, sollte schon tagsüber immer ca 10 Grad sein, dann mach ich die drauf ;)



    Holger, ja ist ärgerlich, aber was solls hinterher achtet man sowieso nicht mehr genau drauf :S
    Begutachte das Sonntag mal, mal hören was eine neutrale Person dazu sagt ;)


    Ja auch bei mir ists schade, dann könnte man gegenseitig Bilder knipsen.
    Aber die Saison fängt ja erst an, wir fahren sicher noch mal irgendwo hin ;)

  • Begutachte das Sonntag mal, mal hören was eine neutrale Person dazu sagt


    Werde das mit einem, meinem kritischen fachmännischen Blick in Augenschein nehmen - wenns mir nicht passt kommts ab ;)

  • Das Ergebnis bestärkt nur dahin weiterhin Ausschau nach gebrauchten Ed35/R-Line Schwellern zu halten :thumbup:

  • Das mit den Schwellen hatte ich auch das der eine tiefer sahs als der andere, hab ihn dann noch schnell abgemacht und den schweller von hinten nach vorne noch mal dran geklebt danach wars genau gleich.
    mann muss nur mit dem Kleber auf passen erwischt der einmal die Tür oder ne sichtbare fläche hat mann fast verloren.

    Gruß Chris

  • Das mit den Schwellen hatte ich auch das der eine tiefer sahs als der andere, hab ihn dann noch schnell abgemacht und den schweller von hinten nach vorne noch mal dran geklebt danach wars genau gleich.
    mann muss nur mit dem Kleber auf passen erwischt der einmal die Tür oder ne sichtbare fläche hat mann fast verloren.


    Ja das ist mir ja passiert, da klebte plötzlich ein viertel des Schwellers schon an der Karosse, habe den Schweller nicht mehr abbekommen :cursing:
    Höchstens den Kleber mit Kattermesser wegschneiden, aber so nen Aufstand wollte ich dann nicht mehr machen, dann muss man wieder neuen Kleber (den ich eh nicht hatte) dran machen usw, darauf hatte ich kein bock, mir lief auch die Zeit davon, wurde schon langsam dunkel, habe ja keine Garage :S
    Aber ansonsten passen die bis auf die Kannte vorne richtig gut, muss man sich mal anschauen...
    Was mich auch etwas stört, die hätten den Kleber am Schweller nicht soweit oberhalb dran machen sollen, man sieht den teilweise wenn man genau hinschaut.
    Aber bei den genannten Sachen muss man schon genau hinschauen, wenn man min 2m weg steht sieht alles super aus.





    Ansonsten sieht man sich Morgen würde ich mal sagen, ggf ihr kommt nach Oberhausen ;)

  • Klasse GTD den du hast und schöne Umbauten bisher!
    Seitenschweller habe ich auch noch auf dem Plan, originale R-Schweller gibt es ja nur sehr selten leider zu vernünftigen Preisen.
    Bist beim GTI Auspuff schon weiter?

    Gruß Christoph

  • Klasse GTD den du hast und schöne Umbauten bisher!
    Seitenschweller habe ich auch noch auf dem Plan, originale R-Schweller gibt es ja nur sehr selten leider zu vernünftigen Preisen.
    Bist beim GTI Auspuff schon weiter?


    Vielen Dank ;)


    Ja des wegen habe ich letztendlich auch die Schweller von SRS-Tec genommen.
    An sich kann ich die wirklich jedem empfehlen, Preis/Leistung sind TOP!


    Leider nein bin da noch nicht weiter, will auch endlich anfangen, aber will erst anfangen wenn ich meine Carbon Teile wo der Diffusor bei ist habe.
    Habe mich schon schlau gemacht wegen Rohrdurchmesser am GTI/GTD Auspuff, das Rohr vom GTD passt wohl genau in das Rohr vom GTI, also perfekt :)
    Wenns soweit ist werde ich alles Bildlich dokumentieren ;)

  • So ich melde mich hier auch mal wieder...
    Gestern den ganzen Tag mein Auto gemacht.
    Gewaschen, geknetet, Lackreiniger verwendet und gewachst :)

    Servus.
    Was hast du genau für Lackreiniger verwendet?!



    german engineering on board


  • Sehr schön, das habe ich nämlich auch noch vor


    Ja sehr schön ;)
    Dann wart ab ^^



    Siehe Post Golf 6 Steve's Golf 6 GTD
    Habe Dodo Juice Lime Prime verwendet ;)

  • da bin ich wohl in der Unterzahl, aber mir gefällt das GTD Heck ausgesprochen gut :rolleyes:

  • da bin ich wohl in der Unterzahl, aber mir gefällt das GTD Heck ausgesprochen gut :rolleyes:


    Hast du interesse am GTD Heck?
    Kannst du gerne dann haben ;)


  • Hast du interesse am GTD Heck?
    Kannst du gerne dann haben ;)

    :D ... nee, keine Endrohre oder dergleichen beim 1.4er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!