kupplungsproblem 90 ps tdi HILFE

  • hy leute
    hab ein grosses problem und zwar:hab in meinem tdi einen chip,andere einspritzdüsen und eine andere nockenwelle und jetzt ist mir die kuplung eingegangen ;( .und jetzt zu meinem problem:ich find keine passende kupplung ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. ?(
    ps.motterkennbuchstabe ist ALH
    mfg. tommy

  • das problem kenn ich woher - mein ALH mit Chip hat nach 80tsd auch eine Kupplung gefressen ;( Naja, VW hatte soviele, dass sie mir sogar eine verkauft hatten...

  • hy
    ich brauch aber keine originale kupplung ich brauch eine verstärkte oder so was in der art
    mfg. tommy

  • Also von Sachs gibt es eine Sintermetallkupplungsscheibe die passen müsste. Allerdings ist damit "normal" Fahren nur noch begrenzt möglich da das Handling der Kupplung nicht mehr wirklich gut ist und dann als nächstes nicht mehr die Kupplung sondern dann gleich das Getriebe den Geist aufgibt.


    Ich würde lieber direkt bei Sachs anfragen und einfach eine normale Kupplung bestellen, aber dafür eine verstärkte Druckplatte verlangen. Machen die normalerweise auch ohne Probleme.

  • danke für die rasche antwort werd morgen gleich mal zu sachs fahren.jetzt kann ich nur noch hoffen das die nächste kupplung länger als 15000km hält :D
    mfg. tommy

  • Zitat

    Original von tommy1977
    danke für die rasche antwort werd morgen gleich mal zu sachs fahren.jetzt kann ich nur noch hoffen das die nächste kupplung länger als 15000km hält :D
    mfg. tommy



    ...meine hält schon seit 160 tsd ! Ohne Chip! :D:D:D


    Ich könnte mich nicht darüber freuen, wenn die Kupplung schon nach 15 tsd den Arsch hochreißt! Aber egal...



    MfG Rico

  • hy
    war heute bei der firma sachs .lieferzeit für die kupplung ca 3 wochen X( . hab heute erfahren das die kupplung vom 130ps pumpe-düse golf passen soll.kann das stimmen???? ?(
    mfg.tommy

  • Hey Ihr!


    Ich nehm' mal an es handelt sich bei dem Thread hier um einen Golf IV, oder ?(


    Ihr seid nämlich in der Ver Rubrik 8o:D:D


    Grüße
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von flori1978 ()

  • Zitat

    Original von tommy1977
    hy
    ja du hast recht ist ein 4er kann man das in die richtige ruprik verschieben
    mfg. tommy


    Erledigt... (hab da gar nicht drauf geachtet...)

  • Hat Pauli nicht in seinen gemachten 90 PS TDI die Kupplung vom 100PS PD Motor drin ?


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von 4erTDIPD
    Hat Pauli nicht in seinen gemachten 90 PS TDI die Kupplung vom 100PS PD Motor drin ?


    MfG Stefan


    Als meine Kupplung hops ging (110ps TDI) hab ich mal die Teilenummern verglichen und meines erachtens haben der 90 PS, der 110PS und der 100PS PD die gleiche Kupplung drin.
    Zumindest waren die Teilenummern von Sachs bei allen drein die Gleiche...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!